'Harry Potter'-TV-Serie gibt neue Besetzung bekannt – darunter ein 'Game of Thrones'-Star

15. Juli 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Anton Lesser wurde für die neue 'Harry Potter'-TV-Serie gecastet.
Foto: BANG Showbiz
Anton Lesser wurde für die neue 'Harry Potter'-TV-Serie gecastet.
Die Besetzung der neuen 'Harry Potter'-TV-Serie wächst: Anton Lesser wird Garrick Ollivander spielen. Auch viele bekannte Namen aus der Welt der Fantasy sind dabei.

(BANG) - Anton Lesser wurde für die neue 'Harry Potter'-TV-Serie gecastet.

Warner Bros. hat bestätigt, dass der 'Game of Thrones'-Schauspieler, der in der Fantasy-Serie die Rolle des Qyburn verkörperte, den Zauberstabmacher und Besitzer von Ollivanders Zauberstabladen, Garrick Ollivander, in der neuen HBO-Serie spielen wird. John Hurt, der 2017 im Alter von 77 Jahren verstarb, hatte die Rolle in den 'Harry Potter'-Filmen übernommen. Weitere neue Darsteller sind Rory Wilmot als Neville Longbottom, Amos Kitson als Dudley Dursley und Louise Brealey als Madam Rolanda Hooch.

Die Produktion für die 'Harry Potter'-Serie von HBO hat in den Warner Bros. Studios in Leavesden, Hertfordshire, begonnen. 2027 soll die Neuverfilmung des Zauberer-Franchises auf HBO und HBO Max Premiere feiern. Die jüngste Besetzungsrunde folgt auf die bereits erfolgte Ankündigung von neun weiteren Stars für die Serie, die eine werkgetreue Adaption der 'Harry Potter'-Bücher von Autorin und ausführender Produzentin J.K. Rowling sein wird.

Vor einem Monat wurde bereits bekannt, dass sich die 'Rivals'-Darstellerin Katherine Parkinson der Serie als Molly Weasley anschloss und dass der 'Dalgliesh'-Star Bertie Carvel die Rolle von Cornelius Fudge übernehmen wird. Außerdem übernehmen Lox Pratt und Johnny Flynn die Rollen von Draco Malfoy und Lucius Malfoy, und Bel Powley und Daniel Rigby spielen Petunia und Vernon Dursley.

Die Newcomer Dominic McLaughlin, Arabella Stanton und Alastair Stout werden die Hauptfiguren Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley verkörpern. Showrunnerin und ausführende Produzentin Francesca Gardiner sowie der ausführende Produzent Mark Mylod sagten: "Nach einer außergewöhnlichen Suche unter der Leitung der Casting-Direktorinnen Lucy Bevan und Emily Brockmann freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass wir unseren Harry, unsere Hermine und unseren Ron gefunden haben. Das Talent dieser drei einzigartigen Schauspieler ist wunderbar mitanzusehen, und wir können es kaum erwarten, dass die Welt ihre Magie gemeinsam auf dem Bildschirm erlebt."

John Lithgow (Albus Dumbledore), Janet McTeer (Minerva McGonagall), Paapa Essiedu (Severus Snape) und Nick Frost (Rubeus Hagrid) werden ebenfalls zur Stammbesetzung gehören, und weitere wiederkehrende Darsteller sind Luke Thallon (Quirinus Quirrell) und Paul Whitehouse (Argus Filch).

Showbiz / Harry Potter / HBO / Anton Lesser / Besetzung
15.07.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Paul Mescal
(BANG) - Paul Mescal würde "den Verstand verlieren", wenn er zwei Jahre Pause vom Schauspielern machen würde. In einem Interview mit der Zeitung 'The Guardian' vom 2. Januar sagte der 29-Jährige, er lerne gerade, dass er "nicht glaube, so viel weitermachen zu können". Nun stellte der irische Schauspieler klar, dass er damit vor allem eine Auszeit von der Promotion kommender Projekte meinte. Paul – […] (00)
vor 2 Stunden
Käse im Supermarkt (Archiv)
Wiesbaden - Die bundesweite jährliche Inflationsrate, die im November bei 2,3 Prozent gelegen hatte, dürfte im Dezember deutlich zurückgegangen sein. Darauf deuten erste Zahlen aus den Bundesländern hin, die bereits am Dienstagvormittag veröffentlicht wurden. Einen besonders kräftigen Rückgang von 2,3 Prozent im Vormonat auf aktuell 1,8 Prozent maßen die Statistiker dabei in Nordrhein-Westfalen. […] (00)
vor 6 Minuten
Withings Body Scan 2 – Ein neuer Standard für die Gesundheitsvorsorge zu Hause
Mit der Erfindung der weltweit ersten vernetzten Waage im Jahr 2009 etablierte sich Withings als Pionier im Bereich Connected Health. Jetzt setzt das Unternehmen einen neuen Meilenstein in der präventiven Gesundheitsvorsorge: mit  Body Scan 2, der fortschrittlichsten Longevity-Station für zu Hause. In Zusammenarbeit mit führenden Forschungszentren für Herz- und Stoffwechselerkrankungen entwickelt […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 12 Stunden
«Ein starkes Team» will im Februar wieder viele Fans abschleppen
Im nächsten Fall der Reihe geht es um einen Pannen-Dienst - dessen Chef Klaus Bröser wird ermordet aufgefunden. Das Zweite Deutsche Fernsehen sorgt weiter kontinuierlich für Krimi-Nachschub am Samstag-Abend. Bespielt wird jener unter anderem mit der lang etablierten Reihe Ein starkes Team. Wie nun bekannt wurde, wir die nächste Ausstrahlung dieser Marke mit dem Untertitel "Abgeschleppt" schon bald erfolgen. Konkret am Samstag, den 14. Februar […] (00)
vor 1 Stunde
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 1 Stunde
Jahr für Jahr zu Beginn des neuen Jahres scheint sich ein vertrautes Ritual zu wiederholen: Die Welt beginnt mit erfrischtem Enthusiasmus Pläne für Diäten, Sport und ein gesünderes Leben zu schmieden. Doch für Anleger zeichnet sich ein anderes Bild ab — das alljährliche Erscheinen der ausgedehnten Prognosetabellen, die Richtungen für den US-Dollar, Zinssätze, den EURO STOXX und den DAX vorgeben […] (00)
vor 24 Minuten
Neue Daten zeigen typische Muster, die auf potenziellen Mitarbeitenden-Fraud hinweisen.
Zürich / Wien / München, 06.01.2026 (PresseBox) - Fraud im HR-Kontext ist selten ein Zufallsprodukt. Analysen zeigen, dass sich Verdachtsmomente oft aus wiederkehrenden Mustern ergeben. Dazu zählen Diskrepanzen in Qualifikationen, nachträgliche Änderungen in beruflichen Stationen, nicht nachvollziehbare Dokumente oder auffällige OSINT-Signale. Unternehmen benötigen Mechanismen, um solche Muster […] (00)
vor 1 Stunde
 
Die Geissens
(BANG) - Der Raub in der Geissen-Villa ist womöglich aufgeklärt worden. Nach dem brutalen […] (03)
Ronan Keating
(BANG) - Ronan Keating sagt, dass die Boyzone-Reunionkonzerte später in diesem Jahr das "letzte […] (01)
Matthew Perry
(BANG) - Matthew Perrys Grab wurde mit einer Anspielung auf 'Friends' versehen. Der […] (00)
Jogger (Archiv)
Wiesbaden - In den privaten Haushalten in Deutschland hat es im Jahr 2023 rund 12,9 Millionen […] (00)
PlayStation Plus im Januar: Sony präsentiert die Games des Monats
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald fünf spannende Titel. Ab dem 6. Januar können […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
Am Montag überschritt Bitcoin die Marke von $92.000, angetrieben durch starke Kaufaktivitäten […] (00)
Ariana Grande
(BANG) - Ariana Grande hat gesagt, dass ihre 'Eternal Sunshine Tour' "gut läuft". Die 32- […] (00)
US-Regierung
Washington (dpa) - Ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses hat den US-Anspruch auf die […] (00)
 
 
Suchbegriff