Guilty Verdict schickt TORN-Preis um 15% in den Keller — Wie geht es weiter?

TL;DR
- Tornado Cash-Entwickler Roman Storm wurde für schuldig befunden, ein nicht lizenziertes Geldtransmittergeschäft betrieben zu haben.
- Der TORN-Preis fiel nach der Gerichtsentscheidung unter $10 und verzeichnete einen Verlust von 24% über sieben Tage.
- Die aktiven Adressen stiegen am 6. August auf 173, was wahrscheinlich durch Wallet-Aktivitäten während des Marktverkaufs ausgelöst wurde.
Gericht findet Tornado Cash-Entwickler schuldig
Roman Storm, ein Entwickler und Mitbegründer von Tornado Cash, wurde für schuldig befunden, ein nicht lizenziertes Geldtransmittergeschäft betrieben zu haben. Das Urteil kam von einer Bundesjury in Manhattan am 6. August nach vier Tagen der Beratungen.
Unterdessen wurde eine Entscheidung in einem Anklagepunkt wegen Verbrechens erreicht. Die Jury konnte sich bei zwei anderen Anklagen im Zusammenhang mit Geldwäsche und Sanktionsverletzungen nicht einigen. Storm droht nun eine Strafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis.
TORN-Preis fällt nach Gerichtsentscheidung
Bemerkenswerterweise fiel der Preis von Tornado Cash (TORN) nach dem Urteil um etwa 15%. Das Token wurde zum Zeitpunkt der Drucklegung bei $10,3 gehandelt, mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von etwa 1,7 Millionen $. Es hat fast 18% an einem Tag und rund 24% in der vergangenen Woche verloren.
Vor der Entscheidung schlug der Analyst Papa Wheelie vor, dass das Token bei einem Schuldspruch sinken könnte. Er bemerkte, dass in diesem Fall ein Abwärtsrisiko wahrscheinlich sei, er jedoch erwartete, dass das Protokoll selbst aktiv bleiben könnte und sich mit der Zeit erholen könnte.
$TORN dumped 15.4% today after Tornado Cash developer Roman Storm was found guilty of running an unlicensed money transmitter. pic.twitter.com/CBs98yCAI7
— CoinGecko (@coingecko) August 7, 2025
Indikatoren zeigen anhaltenden Abwärtsdruck
Preisdiagramme für das TORN/USDT-Paar zeigen starke Verkaufsaktivitäten. Der Relative-Stärke-Index (RSI) fiel auf 32 und nähert sich überverkauften Bedingungen. Er lag auch unter seiner Signallinie, die bei 45 lag.
Außerdem ist der MACD-Indikator ebenfalls negativ. Seine Linie liegt unter der Signallinie, und es gibt rote Balken im Histogramm, die noch zunehmen. Beide Indikatoren deuten auf aktiven Verkauf hin, ohne dass eine bevorstehende Umkehrung erkennbar ist.
Aktivität im Netzwerk nimmt zu
Die Anzahl der aktiven Adressen im Tornado Cash-Netzwerk stieg am 6. August stark an und erreichte 173. Dies markierte den höchsten Stand im letzten Monat. Es geschah, als der Preis unter $10 fiel.
Im Großteil des Juli blieb die Zahl zwischen 60 und 120 Adressen. Der Anstieg der Aktivität könnte mit Nutzern in Verbindung stehen, die aufgrund des rechtlichen Ergebnisses Gelder bewegen. Es spiegelt wahrscheinlich erhöhte Vorsicht wider, anstatt neue Nachfrage.

