Greenridge Exploration: Fortschritt bei Uranprojekt Sabre in Saskatchewan
Greenridge Exploration hat erfolgreich eine hochauflösende, hubschraubergestützte Vermessung mittels Mobile MagnetoTellurics-System (MobileMT) im Uranprojekt Sabre im nördlichen Athabasca-Becken, Saskatchewan, abgeschlossen. Ziel der Vermessung, die 1.536 Linienkilometer umfasste, war die Erfassung magnetischer Signaturen und leitfähiger Zonen, die auf potenzielle Uranmineralisierungen hinweisen könnten.
Die Untersuchung, durchgeführt von Expert Geophysics Surveys, soll durch detaillierte Datenanalyse und historische geophysikalische Datensätze ergänzt werden, um neue Bohrziele zu identifizieren. Alle nötigen Genehmigungen für weitere Erkundungen auf der 23.178 Hektar großen Fläche des Projekts sind bis Ende 2027 erteilt.
Das Sabre-Projekt liegt strategisch günstig nahe bedeutender Uranlagerstätten und bietet durch seine geologischen Gegebenheiten hohes Potenzial für Entdeckungen. Historische Funde von uranhaltigem Material belegen zudem die geologische Relevanz des Gebietes.
Greenridge setzt auf die Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden und ein erfahrenes Managementteam, um die Exploration in der Region voranzutreiben.