FOX steigert Quartalsumsätze

04. Februar 2026, 13:17 Uhr · Quelle: Quotenmeter
FOX Corp. steigerte den Umsatz im Quartal Oktober bis Dezember 2025, während der Gewinn abnahm.
Bild: Quotenmeter

Die Firma sorgte für einen besseren Umsatz, allerdings schrumpfte der Gewinn.

Das Unternehmen FOX Corp. hat am Mittwoch die aktuellen Zahlen für Oktober, November und Dezember 2025 vorgelegt. In diesem Zeitraum erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 5,182 Milliarden US-Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es 5,078 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank im gleichen Zeitraum von 781 auf 692 Millionen US-Dollar. Das Nettoeinkommen des Unternehmens sank von 388 auf 247 Millionen US-Dollar.

Der Umsatz im Bereich Distribution stieg von 1,933 auf 2,002 Milliarden US-Dollar und die Werbeerlöse stiegen von 2,422 auf 2,455 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz im Bereich Content verbesserte sich von 0,723 auf 0,725 Milliarden US-Dollar. Das Kabelfernsehen erwirtschaftete einen Umsatz von 2,275 Milliarden US-Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es 2,165 Milliarden US-Dollar. Das TV-Geschäft schrumpfte von 2,961 auf 2,937 Milliarden US-Dollar.

Lachlan Murdoch, der als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer tätig ist, kommentierte die Ergebnisse wie folgt: „FOX hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2026 robuste Ergebnisse erzielt, zu denen unser gesamtes Portfolio beigetragen hat. Insbesondere konnten wir die Gesamtwerbeeinnahmen des Unternehmens steigern, obwohl die politischen Werbeeinnahmen im Vorjahr sehr hoch waren. Diese Ergebnisse stehen in der Kontinuität der operativen und finanziellen Dynamik der letzten Jahre und sind das Ergebnis einer stark differenzierten Strategie und einer hochwertigen Umsetzung, die die Stärke unserer führenden Marken in den Bereichen Nachrichten, Sport, Streaming und Unterhaltung widerspiegeln.“

News / Wirtschaft / FOX Corp. / Finanzberichte / Medienbranche / Umsatzsteigerung / Gewinsschwund
[quotenmeter.de] · 04.02.2026 · 13:17 Uhr
[0 Kommentare]
Y-Kollektiv schaut auf die Verhütung
Reporterin Alexandra Bidian begleitet im März auch Frauen, die von Crack abhängig sind. Außerdem geht es um die Sexualkrankhit Syphilis. Auch 2026 bleibt das Y-Kollektiv eine feste Größe für junge, investigative Reportagen in der ARD Mediathek. Immer montags erscheinen neue Beiträge, die zwischen 20 und 45 Minuten lang sind und für zwei Jahre abrufbar bleiben. Den Auftakt macht ab 2. März 2026 […] (00)
vor 1 Stunde
Ukrainischer Präsident Selenskyj
Kiew/Paris (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die offiziellen Verluste eigener Truppen seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor knapp vier Jahren auf 55.000 getötete Soldaten beziffert. Darunter fielen auch Berufssoldaten und Mobilisierte, sagte er dem französischen Sender France2 in einem Interview. Hinzu komme eine große […] (00)
vor 4 Minuten
The Fratellis
(BANG) - The Fratellis haben versprochen, "so schnell wie möglich wieder auf die Bühne zurückzukehren", nachdem sie ihre Tour absagen mussten. Die britische Rockband hätte in dieser Woche mit einer Reihe von Konzerten starten sollen, um 20 Jahre seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums 'Costello Music' von 2006 zu feiern. Die Termine wurden jedoch […] (00)
vor 8 Stunden
Google
Mountain View (dpa) - Im Wettlauf der KI-Entwickler schraubt die Google-Mutter Alphabet ihre Milliarden-Investitionen drastisch hoch. Für das laufende Jahr stellte der Internet-Riese Kapitalausgaben zwischen 175 und 185 Milliarden Dollar (148 bis 156,6 Mrd Euro) in Aussicht. Das Geld dürfte unter anderem in Rechenzentren für Künstliche Intelligenz […] (00)
vor 12 Minuten
Die Sims 4 erhält riesiges Basisspiel-Update: Neue Features und Sets bereiten Erweiterung vor
Für viele Spielerinnen und Spieler fühlt sich Die Sims 4 gerade wie ein Neustart an. Mit einem umfangreichen Basisspiel-Update erweitert EA/Maxis  das Spiel deutlich und bereitet gleichzeitig die Bühne für das kommende Erweiterungspack Krone & Vermächtnis. Während Fans auf neue Inhalte warten, bekommen sie jetzt schon Tools und Systeme, die das […] (00)
vor 4 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Eishockey-Superstar Leon Draisaitl und Skispringerin Katharina Schmid sind bei der Eröffnungsfeier der Winterspiele in Italien die deutschen Fahnenträger. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung unter Sportfans und dem Team für die Spiele in Mailand und Cortina, wie der Deutsche Olympische Sportbund verkündete. Zuerst hatte die «Bild» berichtet. Draisaitl wird die deutsche […] (00)
vor 7 Stunden
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat jüngst sein Kursziel für den Rüstungskonzern Rheinmetall von 2170 auf 2060 Euro gesenkt, behält jedoch die Bewertung mit 'Buy' bei. Analystin Chloe Lemarie hebt in ihrer aktuellen Analyse hervor, dass das Unternehmen erste Einschätzungen zum Geschäftsjahr 2025 sowie zu den Umsatzerwartungen für 2026 bekannt […] (00)
vor 57 Minuten
Heinz Ennen übernimmt Position als Head of New Business bei Kardex Mlog
Neuburg/Kammel, 04.02.2026 (PresseBox) - Heinz Ennen ist seit 1. Januar Head of New Business bei Kardex Mlog und folgt damit auf Winnie Ahrens, die zum Jahreswechsel die Geschäftsführung des IntralogistikSpezialisten übernommen hat. Ennen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Intralogistik. Der Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik […] (00)
vor 8 Stunden
 
Die Müllabfuhr kommt am Freitag, 20. März 2026
Die drei Jungs in orange sind an diesem Tag wieder im Ersten unterwegs. Nein, es handelt sich […] (00)
«Perfekt zusammen?!»: Dreharbeiten gestartet
Anke Engelke und Bastian Pastewka stehen erneut gemeinsam für eine Prime-Original-Serie vor der […] (00)
Penelope Cruz ist in Nancy Meyers neuem Film zu sehen.
(BANG) - Nancy Meyers kehrt nach elf Jahren hinter die Kamera zurück und hat für […] (00)
Proteste gegen Verurteilung von Maja T. in Berlin
Berlin (dpa) - In mehreren deutschen Städten haben Hunderte Menschen gegen das Urteil […] (02)
ARD findet: «So haben wir dich nicht erzogen»
Es handelt sich um eine österreichische Familienkomödie, die Mitte März über den Äther geht. […] (00)
Red Hot Chili Peppers
(BANG) - Die Red Hot Chili Peppers haben sich von einer kommenden Netflix- […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - Vom Dauerregen in Mailand ließ sich der deutsche Chef de Mission die […] (00)
Elon Musks Online-Plattform X
Paris (dpa) - Die Justiz in Paris hat Räumlichkeiten von Elon Musks Online-Plattform […] (00)
 
 
Suchbegriff