FKA Twigs: 'Katastrophaler' Kollaps ihrer Tour traf sie aus heiterem Himmel

14. Oktober 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
FKA Twigs
Foto: BANG Showbiz
Die Sängerin betont, dass sie nicht wusste, "wie schlimm alles tatsächlich war".
FKA Twigs wurde vom plötzlichen Kollaps ihrer US-Tour überrumpelt, was zu Visa- und Logistikproblemen führte. Sie wandelte die Krise in eine positive Erfahrung um, indem sie lernte und die Show neu gestaltete.

(BANG) - FKA Twigs wurde von dem "katastrophalen" Zusammenbruch ihrer US-Tour überrumpelt.

Die 37-jährige Sängerin war gezwungen, ihre gesamten Konzerte in Nordamerika sowie einen Auftritt beim Coachella-Festival Anfang dieses Jahres wegen Visa-Problemen und logistischer Schwierigkeiten abzusagen. Nun enthüllte sie, dass sie "im Dunkeln gelassen wurde, wie schlimm alles tatsächlich war", bis es zu spät war. "Es war eine der schmerzhaftesten Zeiten meiner Karriere. Die emotionalen, physischen und finanziellen Auswirkungen auf FKA Twigs als Unternehmen waren katastrophal … Wir haben so hart an der Show gearbeitet … und alles ist mir wie Sand durch die Finger geronnen", gestand sie gegenüber 'The Hollywood Reporter'.

Es habe "so viele kleine Gründe" gegeben, warum die geplanten Shows nicht zustande kamen. "Aber keiner lag in meiner Kontrolle", offenbarte die Britin. "Ich wurde im Dunkeln gelassen, wie schlimm alles wirklich war. Die Flüge, die Visa, die Bühnen-Fortschritte – nichts davon war erledigt. Und ich wusste nicht, wie ich das machen sollte, weil es nicht mein Job ist. Aber wisst ihr was? Ich habe eine Menge gelernt."

Die Musikerin fügte hinzu: "Jetzt weiß ich Bescheid über Busse und Fracht; wie viele Tage man braucht, um mit einem Truck von New York nach Mexiko zu kommen; wie man durch den Zoll kommt." FKA Twigs erklärte, dass sie schließlich neun Mitglieder ihres Tänzerteams bei sich zu Hause aufnahm, nachdem deren Pläne durch die abgesagte Tour zerstört worden waren. Gemeinsam arbeiteten sie an einer neuen Version der Show, die sie später dem Publikum präsentieren konnten.

Die Sängerin zeigte sich stolz darauf, sich "durchgekämpft" zu haben. "Ich habe viel Musik gemacht, mich zurückgezogen, kreiert und Menschen um mich versammelt. Wir lebten zusammen, tanzten, trainierten und brachten die Show wieder zum Leben … Ich hatte das Gefühl, einen Sturm zu überstehen, und habe etwas wirklich Schreckliches in etwas Positives verwandelt", erzählte sie.

Musik / FKA Twigs / US-Tour / Visa-Probleme / Coachella
14.10.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Robyn
(BANG) - Robyn wird am Mittwoch (12. November) ihre erste neue Musik seit sieben Jahren veröffentlichen. Die 46-jährige schwedische Sängerin bringt die Single 'Dopamine' heraus, die ihr erstes neues Material seit ihrem 2018 erschienenen Album 'Honey' darstellt. Auf Instagram postete die Musikikone eine bearbeitete Nahaufnahme eines Auges und schrieb dazu: "Dopamine. November 12." Die Ankündigung […] (00)
vor 4 Stunden
Spielscheine für Eurojackpot und Lotto 6 aus 49
Helsinki - In der Dienstags-Ausspielung des Eurojackpots wurden am Abend die Gewinnzahlen gezogen. Sie lauten 8, 24, 25, 41 und 50, die beiden "Eurozahlen" sind die 8 und die 9. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Die Gewinnwahrscheinlichkeit in der Gewinnklasse 1, also beim eigentlichen "Eurojackpot", liegt bei 1: 140 Millionen. Glücksspiel kann süchtig machen. Da ein Lottogewinn in Deutschland […] (01)
vor 45 Minuten
Google-Standort Arnulfpost
Berlin (dpa) - Google wird die kommenden vier Jahre 5,5 Milliarden Euro in den Standort Deutschland investieren. Das bislang größte Investitionsprogramm des Internetriesen für Deutschland umfasst den Bau eines neuen Rechenzentrums in der hessischen Kreisstadt Dietzenbach, kündigte Google-Deutschlandchef Philipp Justus in Berlin an. Das bestehende Datacenter im benachbarten Hanau soll erweitert […] (00)
vor 3 Stunden
Ab ins Kloster – Finale Story Erweiterung für Kingdom Come: Deliverance II erschienen
Heute veröffentlichen Warhorse Studios und Deep Silver die finale Story-Erweiterung von Kingdom Come: Deliverance II – Mysteria Ecclesiae – und schicken Heinrich in die ehrwürdigen Hallen des Klosters Sedletz, um das Geheimnis hinter einer tödlichen Krankheit zu untersuchen. Seht euch den Launch-Trailer zu Mysteria Ecclesiae hier an: In Mysteria Ecclesiae oder „Geheimnisse der […] (00)
vor 29 Minuten
Josh Brolin
(BANG) - Josh Brolin ist offen für eine Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe in seiner Rolle als Thanos. Der 57-jährige Schauspieler verkörperte den übermächtigen Bösewicht des Franchise in 'Avengers: Infinity War' (2018) und 'Avengers: Endgame' (2019). Nun erklärte Brolin, er würde in Erwägung ziehen, den 'Mad Titan' erneut zu spielen – vorausgesetzt, Regisseur Joe Russo käme mit der richtigen […] (00)
vor 4 Stunden
Tennis ATP-Finale
Turin (dpa) - Spaniens Tennisstar Carlos Alcaraz hat bei den ATP Finals die erste Niederlage im zweiten Gruppenmatch mit einem Kraftakt verhindert. Der 22-Jährige gewann in Turin gegen den Amerikaner Taylor Fritz mit 6: 7 (2: 7), 7: 5, 6: 3 und musste zwischendurch einige heikle Situationen überstehen. Erst nach 2: 48 Stunden machte Alcaraz den hart erkämpften Sieg perfekt. Er habe deutlich mehr […] (00)
vor 3 Stunden
Deutsche lehnen Verbrenner-Aus und Fleisch-Beschränkungen ab – Umfrage vor Klimagipfel COP30
69 % der Befragten sprechen sich gegen ein Produktions- und Verkaufsverbot für Verbrennerfahrzeuge aus, 68 % lehnen eine staatlich festgelegte Kaufbeschränkung von Fleisch- und Milchprodukten ab. Auch höhere Flugticketpreise stoßen mehrheitlich auf Ablehnung (56 % dagegen). Zustimmung gibt es hingegen für Maßnahmen, von denen Bürger direkt profitieren oder die Unternehmen in die Pflicht nehmen. 69 […] (00)
vor 17 Minuten
LANTECH nun auch DEKRA zertifiziert
Klingenberg am Main, 11.11.2025 (PresseBox) - LANTECH Informationstechnik GmbH ist nun zusätzlich DEKRA ISO9001 und ISO14001 zertifiziert. Neben der EcoVADIS Nachhaltigkeitsmedaille in Bronze und der IT- […] (00)
vor 3 Stunden
 
Jonathan Bailey
(BANG) - Jonathan Bailey möchte momentan noch keine Kinder haben. Der 'Wicked: Teil 2'-Star gab […] (00)
Noah Schnapp schreibt 'Stranger Things' zu, ihm mit seinem Selbstvertrauen geholfen zu haben.
(BANG) - Noah Schnapp schreibt 'Stranger Things' zu, dass die Serie ihm geholfen hat, mit sich […] (00)
Florence Pugh
(BANG) - Florence Pugh hatte mit der "wahnsinnigen Menge an Anfeindungen" zu kämpfen, die sie […] (00)
Vorerst keine Genehmigung für Magdeburger Weihnachtsmarkt
Magdeburg (dpa) - Im Streit um die Genehmigung des Magdeburger Weihnachtsmarkts strebt die […] (02)
Frontkamera soll in einem iPhone 2027 unsichtbar sein
Nach Informationen eines Leakers soll die Frontkamera eines iPhones des Modelljahrs 2027 […] (00)
Training der Fußball-Nationalmannschaft
Wolfsburg (dpa) - Wenn Leroy Sané auch sportlich so schillernde Auftritte hinlegt wie vor dem […] (01)
Paramount bleibt in der Gewinnzone
Das Unternehmen hat allerdings immer noch mit den Kino-Einspielergebnissen Probleme. Außerdem ist das […] (00)
Maite Kelly
(BANG) - Maite Kelly spricht offen über die Auswirkungen, die der Ruhm auf ihre Familie hatte. […] (02)
 
 
Suchbegriff