First Phosphate startet innovative Kapitalmaßnahme in Kanada
Die kanadische First Phosphate, ein auf nachhaltige Phosphatproduktion für die Batterieindustrie spezialisiertes Unternehmen, plant eine bedeutende Privatplatzierung. Mit der Ausgabe von Aktien in Höhe von mindestens einer Million US-Dollar verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Ziele in der Erschließung hochreiner Phosphatvorkommen in Quebec.
Die Platzierung erfolgt zu einem Stückpreis von 0,35 US-Dollar und umfasst sowohl Flow-Through-Aktien als auch sogenannte Hard-Dollar-Einheiten. Letztere bieten Investoren neben der Stammaktie auch den Erwerb von Warrants, welche das Recht verleihen, Aktien zu einem festgelegten Preis zu erwerben.
Insbesondere kanadische Explorationsaktivitäten sollen von dem Flow-Through-Angebot profitieren, während der Rest der Erlöse allgemeinen Unternehmensbedürfnissen dienen wird. Die Transaktion wird in mehreren Phasen bis Ende Mai 2025 abgeschlossen und umfasst Sicherheitsmechanismen, wie eine gesetzliche viermonatige Haltefrist für alle ausgegebenen Wertpapiere.
Die Vergütung der beteiligten Vermittler bietet zudem flexible Optionen in Form von Aktienprovisionen. First Phosphate zeigt sich entschlossen, mit dieser Kapitalmaßnahme den Ausbau seiner vertikalen Integrationsstrategie zu unterstützen und weiterhin eine zentrale Rolle in der nordamerikanischen Batterieindustrie einzunehmen.
Durch innovative Nutzung natürlicher Ressourcen zielt das Unternehmen darauf ab, sowohl ökologischen als auch ökonomischen Mehrwert zu schaffen.

