First Mining Gold Corp. veräußert Beteiligung am Hope Brook Goldprojekt
Der kanadische Goldentwickler First Mining Gold Corp. hat jüngst den Verkauf seiner 20-prozentigen Restbeteiligung am Goldprojekt Hope Brook an Big Ridge Gold Corp. bekannt gegeben. Der Transaktionserlös beläuft sich auf 3 Millionen CAD in bar sowie 7 Millionen Stammaktien von Big Ridge, wodurch Big Ridge seine Eigentümerschaft am Hope Brook-Projekt auf 100 Prozent konsolidiert.
CEO Dan Wilton äußerte sich erfreut über die Zusammenarbeit, die es First Mining ermöglicht, seine Investitionen in die Kernprojekte Springpole und Duparquet weiter auszubauen. Das Unternehmen plant, über die verbleibende Beteiligung als Big Ridge-Aktionär weiterhin an den Entwicklungen des Hope Brook-Projekts mitzuwirken und dessen Fortschritte zu begleiten. Der Abschluss der Transaktion wird im dritten Quartal 2025 erwartet.
First Mining konzentriert sich auf die Weiterentwicklung von Springpole, einem der größten Goldprojekte Kanadas, sowie des Duparquet-Projekts. Daneben zählt auch das Goldprojekt Cameron in Ontario zum Portfolio des Unternehmens, welches zudem strategische Beteiligungen, wie etwa am Hope Brook-Projekt, hält.
Gegründet 2015 von Keith Neumeyer von First Majestic Silver Corp., verfolgt First Mining Gold eine klare Wachstumsstrategie mit dem Ziel, von der Flexibilität seines umfassenden Projektportfolios zu profitieren.

