First American Uranium gibt Abschluss einer überzeichneten Flow-Through-Finanzierung im Wert von 2,86 Mio. $ bekannt
- NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT –

18. November 2025, 13:47 Uhr · Quelle: Pressebox
First American Uranium hat eine überzeichnete Flow-Through-Finanzierung im Wert von 2,86 Mio. $ abgeschlossen. Die Mittel dienen der Erforschung kritischer Mineralien in Quebec, was vielversprechende Entwicklungen erwarten lässt.

Vancouver, British Columbia, 18.11.2025 (PresseBox) - First American Uranium Inc. (CSE: NIOB) (FWB: IOR)(OTCQB:NIOMF)(das „Unternehmen)freut sich, im Anschluss an seinePressemitteilung vom 6.November2025 bekannt zu geben, dass die zuvor angekündigte, nicht brokervermittelte Privatplatzierung von Flow-Through-Stammaktien aus dem Vermögensbestand des Unternehmens (jeweils eine „FT-Aktie“) abgeschlossen wurde. Es wurden 2.073.262 FT-Aktien zu je 1,38 $ pro FT-Aktie ausgegeben und daraus Bruttoeinnahmen in Höhe von 2.861.101,56 $ generiert, der den im Vorfeld bekannt gegebenen bzw. vorgesehenen Betrag übersteigt (die „überzeichnete Platzierung“).

Die Bruttoeinnahmen aus der Ausgabe der FT-Aktien werden für qualifizierte „kanadische Explorationsausgaben“ in Quebec verwendet werden, die als „Flow-Through-Bergbauausgaben für den Abbau kritischer Mineralien“ im Sinne des Income Tax Act (Canada) gelten. Das Unternehmen hat zugestimmt, auf solche qualifizierten Ausgaben mit spätestem Wirksamkeitsdatum 31. Dezember 2025 in Höhe von mindestens dem Gesamtbetrag der durch die Ausgabe von FT-Aktien erzielten Bruttoeinnahmen zu verzichten und diese Ausgaben bis spätestens 31. Dezember 2026 zu tätigen.

In Verbindung mit der überzeichneten Platzierung hat das Unternehmen ein Vermittlungshonorar (Finder’s Fee) an berechtigte Vermittler (Finder) bezahlt, das sich aus einem Barbetrag in Höhe von 194.674,31 $ und 141.068 Stammaktienkaufwarrants (die „Finder’s Warrants“) zusammensetzt.Jeder Finder’s Warrant berechtigt zum Erwerb einer Stammaktie aus dem Aktienkapital des Unternehmens zum Ausübungspreis von 1,38 $ pro Aktie und kann innerhalb von 24 Monaten nach dem Ausgabedatum ausgeübt werden.

Im Rahmen der überzeichneten Platzierung hat auch ein Insider des Unternehmens insgesamt 36.000 FT-Aktien gezeichnet (die „Zeichnung einesInsiders“). Die Zeichnung eines Insiders gilt als „Transaktion mit einer nahestehenden Partei“ („related party transaction“) im Sinne der Vorschrift „Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Securityholders in Special Transactions“ („MI 61-101“). Das Unternehmen hat sich im Hinblick auf die Zeichnung eines Insiders auf die Ausnahmegenehmigungen von den Anforderungen hinsichtlich der formellen Bewertung und Genehmigung durch die Minderheitsaktionäre laut Vorschrift MI 61-101 (jeweils in Abschnitt 5.5(b) und 5.7(1)(a) enthalten) berufen, nachdem das Unternehmen nicht an einem ausgewiesenen Markt notiert und der faire Marktwert der im Rahmen der Zeichnung eines Insiders ausgegebenen FT-Aktien einen Wert von 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens (wie in Vorschrift MI 61-101 festgelegt) nicht übersteigt. Einen mindestens 21 Tage vor dem Abschluss der überzeichneten Platzierung vorzulegenden Bericht über wesentliche Änderungen im Zusammenhang mit der „Transaktion mit einer nahestehenden Partei“ hat das Unternehmen nicht eingereicht. Das Unternehmen hält diese Entscheidung unter den gegebenen Umständen für angemessen, da die überzeichnete Platzierung möglichst rasch abgeschlossen werden sollte.

Gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und den Statuten der Canadian Securities Exchange („CSE“) sind alle im Rahmen der überzeichneten Platzierung ausgegebenen Wertpapiere an eine gesetzliche Haltedauer von vier Monaten plus einen Tag gebunden. Diese Frist endet am 18. März 2026.

Das Unternehmen plant, den Nettoerlös aus der überzeichneten Platzierung für die Finanzierung von Explorationsprogrammen, den Erwerb von Mineralkonzessionen und für Marketingausgaben zu verwenden bzw. in das Betriebskapital (Working Capital) zu investieren.

„Die überwältigende Nachfrage nach dieser Finanzierung ist eine tolle Bestätigung der Arbeit, die wir leisten, und würdigt auch das inhärente Potenzial unserer Explorationsprojekte in Quebec“, so Murray Nye, CEO von First American Uranium. „Unser vorrangiges Ziel in dieser Phase ist es, in den kommenden Monaten durch gezielte und strategische Explorationsmaßnahmen einen erheblichen Mehrwert für unsere Aktionäre zu generieren. Wir sind zuversichtlich, dass diese nächste Phase vielversprechende Ergebnisse bringen wird. Wir werden Sie natürlich über unsere Fortschritte im Rahmen der weiteren Arbeiten auf dem Laufenden halten.“

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar, noch darf ein Verkauf der Wertpapiere in einem Rechtsgebiet erfolgen, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem Gesetz von 1933 oder einzelstaatlicher Wertpapiergesetze registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder eine entsprechende Befreiung von den Registrierungsanforderungen des Gesetzes von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und der einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen nicht angeboten oder verkauft werden.

ÜBER FIRST AMERICAN URANIUM INC.

First American Uranium Inc. ist ein nordamerikanisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Erschließung von Projekten mit Edel- und Basismetallen sowie kritischen Rohstoffen spezialisiert hat. Zum Portfolio des Unternehmens zählen die Konzession Silver Lake im Bergbaurevier Omineca (British Columbia) und ein vor kurzem erworbenes Konzessionspaket in der Grenville Province (Quebec). Die Konzessionsgebiete in Quebec eröffnen Zugang zu Seltenen Erden (REE), Niob (Nb) und Nickel-Kupfer-Vorkommen (Ni-Cu) und dehnen das Portfolio des Unternehmens auf kritische Rohstoffe aus, die von strategischer Bedeutung für Energie- und Verteidigungsanwendungen sind.

IM AUFTRAG DES BOARD OF DIRECTORS:
Murray Nye
Chief Executive Officer

1055 West Georgia Street, Suite 1500
Vancouver, BC V6E 0B6
Kanada

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Murray Nye, CEO
E-Mail:[email protected]
Telefon: +1 (647) 984-4204

CSE: NIOB
OTCQB: NIOMF
FWB: IOR

Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“, die einer Reihe von Annahmen, Risiken und Ungewissheiten unterliegen, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen können unter anderem Aussagen über die Verwendung der Erlöse und verfügbaren Mittel nach Abschluss des überzeichneten Angebots enthalten und sind allen Risiken und Ungewissheiten unterworfen, die normalerweise mit solchen Ereignissen verbunden sind. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass die tatsächlichen Ereignisse oder Entwicklungen wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen können. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die beste Einschätzung des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen wider. Keine Wertpapieraufsichtsbehörde hat den Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt oder abgelehnt. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder anderweitig zu revidieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH.

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen / Uranium / Exploration / Mining
[pressebox.de] · 18.11.2025 · 13:47 Uhr
[0 Kommentare]
GWW-Luther-Karree: Nutzungsmix als nachhaltiger Garant für Quartiersentwicklung in Wernigerode
Wernigerode, 10.12.2025 (PresseBox) - Report: GWW bringt Schwung in den Wernigeröder Stadtteil Hasserode: Neubau-Schule, Sportplatz, Qualitäts-Wohnen und neues Gewerbe Wernigerodes OBM: Die komplexe GWW-Betrachtung heilt den Standort S&P Steuerberatungsgesellschaft: Attraktive Räumlichkeiten helfen uns auch bei der Mitarbeiter-Rekrutierung Barbara Feierabend: Statt Haus mit Garten nun große […] (00)
vor 1 Stunde
Annegret Kramp-Karrenbauer (Archiv)
Berlin - Ex-CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will auf ihre Kandidatur für den Vorsitz der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) nicht verzichten. "Es hat sich am Sachstand nichts geändert", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe) auf die Frage, ob sie weiterhin kandidieren wolle. Eine Woche vor der Entscheidung zeichnet sich damit immer noch keine einvernehmliche Lösung über den […] (00)
vor 18 Minuten
Gene Simmons unterstützt den American Music Fairness Act
(BANG) - Gene Simmons ist überzeugt, dass Musiker "schlimmer als Sklaven" behandelt werden, weil sie nicht von Radiosendern dafür bezahlt werden, dass ihre Musik gespielt wird. Der KISS-Star machte diese Aussage während seiner Zeugenaussage vor dem Unterausschuss für geistiges Eigentum des Justizausschusses des US-Senats am Dienstag (9. Dezember) im Rahmen einer Anhörung zum American Music […] (00)
vor 2 Stunden
Friedensnobelpreis 2025
Oslo/Stockholm (dpa) - Die venezolanische Oppositionsführerin María Corina Machado ist in Abwesenheit mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden. Ihre Tochter Ana Corina Sosa Machado nahm die prestigeträchtige Nobelmedaille und ein dazugehöriges Diplom auf einer feierlichen Preiszeremonie im Rathaus von Oslo in ihrem Namen entgegen. Im Anschluss verlas sie auch die Nobelrede, die […] (00)
vor 40 Minuten
Black Ops 7 schwächelt, schlägt aber trotzdem Battlefield 6 und ARC Raiders
Die ersten Wochen nach dem Launch von Call of Duty: Black Ops 7 laufen offenbar nicht ganz so stark wie bei den Vorgängern. Das behauptet zumindest der bekannte Insider charlieINTEL, der auf X.com (vormals Twitter) erklärt, dass die Spielerzahlen hinter Black Ops 6 und Modern Warfare 3 zurückliegen sollen. Für Activision wäre das ein Dämpfer, immerhin galten die letzten Jahre trotz Kritik als […] (00)
vor 45 Minuten
Daisy Ridley hatte bereits 'Gerüchte gehört' über Adam Drivers Star-Wars-Film 'The Hunt for Ben Solo'.
(BANG) - Daisy Ridley hatte bereits "Gerüchte gehört" über Adam Drivers Star-Wars-Film 'The Hunt for Ben Solo'. Driver (42) hatte kürzlich enthüllt, dass er Lucasfilm und Disney eine Idee für einen Kylo-Ren-Spin-off-Film vorgeschlagen hatte, jedoch wurde der Vorschlag von Disney-Chef Bob Iger abgelehnt. Seine Star-Wars-Kollegin Ridley (33) verriet nun, sie habe "etwas davon" bereits damals gehört. […] (00)
vor 2 Stunden
Gründung der Frauen-Bundesliga
Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund und die Frauen-Bundesliga haben sich nach ihrem Streit unmittelbar vor der Gründung des Ligaverbandes etwas angenähert - die 14 Clubs aber halten den Verhandlungsdruck hoch. «Die Idee mit dem DFB ist nicht zerschlagen», sagte die einstimmig gewählte Präsidentin der neuen Dachorganisation, Katharina Kiel von Eintracht Frankfurt. «Unsere Aufgabe bleibt es, ergebnisoffen die nächsten Schritte zu […] (01)
vor 21 Minuten
Edelmetallboom: Warum Silber Gold weit hinter sich lässt
Eine Rally, die selbst Gold alt aussehen lässt Der Silberpreis hat am Dienstag erstmals die Marke von 60 US-Dollar pro Feinunze durchbrochen – ein Rekord, der die ohnehin beeindruckende Jahresrally weiter beschleunigt. Mehr als eine Verdopplung seit Jahresbeginn macht Silber zum Überflieger unter den Edelmetallen. Gold wirkt dagegen fast konservativ. Getrieben wird die Bewegung von einer Mischung […] (00)
vor 1 Stunde
 
Dank Spende fest im Sattel
Bad Sulza, 09.12.2025 (lifePR) - Am Nikolausvortag, den 5. Dezember 2025 hat das Management des Hotels an […] (00)
Raja Ampat: Wo die Welt aus Korallen besteht – Mit Rascal Voyages auf Expedition ins Paradies.
München, 10.12.2025 (lifePR) - Wenn das erste Licht über den Karstinseln von Raja Ampat tanzt, […] (00)
Hyperscaler vs. mittelständischer Cloud-Service-Provider
Krefeld, 10.12.2025 (PresseBox) - Mittelständische Cloud-Service-Provider bieten oft genau das, […] (00)
Auspuff (Archiv)
Berlin - Die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, begrüßt […] (07)
Bayern München - Sporting Lissabon
München (dpa) - Das überzeugende WM-Plädoyer von Joshua Kimmich bekam Rekord-Teenager Lennart Karl bei […] (00)
Dangbei – Feiert die Weihnachtszeit mit Angeboten auf Amazon
Dangbei, ein führender Innovator im Bereich smarter Projektionstechnologie, feiert die […] (00)
DIGIMON STORY TIME STRANGER liefert neuen DLC mit Parallelmon
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute, den ersten DLC zu DIGIMON STORY TIME […] (00)
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Solana konnte sich nicht über 142 $ halten und korrigierte Gewinne. Der SOL-Preis […] (00)
 
 
Suchbegriff