Final Fantasy XV: Auf dem Road Trip sind Mädchen unerwünscht

Im Rahmen der Tokyo Game Show brach Square Enix endlich mit dem Schweigen rund um das langersehnte Final Fantasy XV. Man zeigte nicht nur eine erste Gameplay-Demonstration, die mit tollen Wetterefekten zu glänzen weiß, auch Hajima Tabata – der neue Director – kommentierte fleißig die Entwicklung des Spiels. Hierbei beantwortete er auch eine Frage zur Party des Spiels, die vielen Fans bereits seitdem vergangenen Jahr unter den Nägeln brennt: Wird es auch weibliche Party-Mitglieder geben? Bislang wurden schließlich nur Kerle gezeigt.

Tabata bestätigte gegenüber der japanischen Webseite 4Gamer, dass Final Fantasy XV tatsächlich boys-only sein wird.

“Die Party wird nur aus männlichen Charakteren bestehen und das hat sich seit Final Fantasy Versus XIII nicht geändert.”

Eine überraschende Neuigkeit — schließlich waren Final Fantasy-Partys schon seit NES-Tagen immer auch von weiblichen Spielfiguren geprägt. Was ist passiert, dass dieses Mal die Vertreter des männlichen Geschlechts in den Mittelpunkt rücken? Hajime Tabata betont erneut, dass Final Fantasy XV einen ausgeprägten Road Movie-Charakter habe. Ähnlich wie in diesem bekannten Film-Genre wird die Reise durch das Land – welches vor allem für den Hauptcharakter Lucis weitestgehend noch unbekannt ist – in den Mittelpunkt gerückt. In den Film-Konterparts ist eine solche ausgiebige Autofahrt immer auch mit allerlei Problemen und Konflikten verbunden — der lange, oft endlos wirkende Weg dient als Weg zur eigenen Reife. Diesen Charakter des Spiels haben die Entwickler bereits im aktuellen Trailer gezeigt, in welchem man sehen kann, wie Lucis und seine Clique mit ihrem Auto durch die Wilderniss fahren. Somit wird vielleicht auch deutlich, weshalb Mädchen nicht als spielbare Charaktere auftauchen: Final Fantasy XV erzählt die Geschichte einer Gruppe Jungs, die auf ihrer Reise durch das Land von sorgenfreien Scherzkeksen zu verantwortungsvollen Männern heranreifen. Natürlich wird das vermutlich alles im Zeichen der Liebe geschehen — denn am Ende einer jeden guten Reise wartet auch immer das Mädchen der Träume.

Tabata gibt außerdem zu Protokoll, dass in Final Fantasy XV die Interaktionen zwischen den verschiedene Charakteren im Mittelpunkt stehen sollen. Die Rahmenstory sei vergleichsweise einfach gestrickt.

Final Fantasy XV wird in Zukunft für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Mit genaueren Details über einen möglichen Erscheinungszeitraum hält man sich bedeckt. Im kommenden März wird jedoch Final Fantasy Type-0 HD eine Demo-Version zu Final Fantasy XV beiliegen. Hajime Tabata ersetzte Tetsuya Nomura (Kingdom Hearts II) als Director.

Gaming
[next-gamer.de] · 22.09.2014 · 20:57 Uhr
[0 Kommentare]
 
Prozess wegen Verkauf von Drohnen-Bauteilen an Russland
Stuttgart (dpa) - Weil sie illegal elektronische Bauteile für Drohnen nach Russland geliefert […] (00)
AXA wächst im Q1: Geschäfte florieren
Der französische Versicherungskonzern AXA hat im ersten Quartal des Jahres seine […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (00)
Im Herzen von Berlin: Nagelsmann benennt EM-Kader am 16. Mai
Berlin (dpa) - Zwei Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wissen auch Mats Hummels und Leon […] (02)
EZVIZ EP7 – Video-Türsprechanlage – Drahtlos, solarbetrieben und leicht zu bedienen
Der Paketbote bringt eine Bestellung, aber niemand hat gerade Zeit, zur Tür zu gehen? Besitzer […] (00)
«Three Wise Men and a Baby» bekommt eine Fortsetzung
Hallmark Channel gab bekannt, dass die fabelhaften Brenner-Brüder zurück sind - und Brenner als je zuvor - […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News