Final Fantasy 7 Remake Teil 3: Story bereits abgeschlossen, doch das Release Datum lässt weiter auf sich warten

24. Januar 2025, 15:00 Uhr · Quelle: PixelCritics
Final Fantasy 7 Remake wird 2025 mit dem dritten Teil der Trilogie abgeschlossen, während die PC-Version von Rebirth bereits mit neuen Features überzeugt.

Final Fantasy 7 Rebirth ist gerade erst auf dem PC angekommen, doch die Fans können sich schon auf den dritten Teil der Final Fantasy 7 Remake-Trilogie freuen. In einem Interview mit Famitsu haben Producer Yoshinori Kitase und Game Director Naoki Hamaguchi verraten, dass die Geschichte des dritten Teils bereits abgeschlossen ist. Doch wann genau wir den finalen Teil erleben können, bleibt weiterhin ein Rätsel.

Der dritte Teil ist in Arbeit – aber noch viel Geduld nötig

Yoshinori Kitase scheint voller Zuversicht zu sein, was den Fortschritt des Spiels angeht. Er ist „sehr zufrieden“ mit der Story und ist überzeugt, dass die Fans mit dem Abschluss der Trilogie ebenfalls zufrieden sein werden. Das klingt vielversprechend, doch es gibt noch keine weiteren Details zum Spiel. Die Entwicklung des dritten Teils läuft noch, und wir müssen wohl noch einige Zeit warten, bis wir mehr erfahren. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Neue Features für die PC-Version von Final Fantasy 7 Rebirth

Während wir noch auf Informationen zum dritten Teil warten, dürfen sich PC-Spieler über einige spannende neue Features in der Final Fantasy 7 Rebirth-PC Version freuen. Eine der größten Neuerungen ist die Möglichkeit, Cutscenes zu beschleunigen. Naoki Hamaguchi erklärte, dass in der heutigen Zeit viele Menschen Videos in doppelt so schneller Geschwindigkeit schauen. Die Entwickler möchten den Spielern die Freiheit lassen, ihre Spielerfahrung anzupassen, anstatt langwierige Cutscenes zu einem Hindernis zu machen. Die PC-Version bietet zudem Unterstützung für Nvidia DLSS, Maus und Tastatur sowie die Funktionen des DualSense-Controllers.

Technische Anforderungen und Minispiele in Final Fantasy 7 Rebirth

Wer sich für die PC-Version interessiert, sollte wissen, dass die technischen Anforderungen des Spiels recht anspruchsvoll sind. Damit das Spiel rund läuft, benötigen Spieler mindestens einen AMD Ryzen 5 1400 oder Intel Core 14-8100, eine Radeon RX 6600 oder Nvidia GeForce GTX 2060 sowie 16 GB RAM. Auf der PS5 erleben wir das Spiel seit Februar 2024 in seiner vollen Pracht. Spieler können sich auf weitläufige offene Welten freuen, die zum Erkunden und Jagen einladen. Es gibt zahlreiche Nebenquests und Minispiele, die jeweils mit eigenen Storys und besonderen Belohnungen ausgestattet sind.

Was erwartet uns im dritten Teil von Final Fantasy 7?

Obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis wir den dritten Teil der Trilogie erleben dürfen, ist es jetzt schon spannend, welche Überraschungen die Entwickler für uns bereithalten. Wird das Spiel die grandiose Geschichte der ersten beiden Teile weiterführen und neue, unerforschte Gebiete bieten? Es bleibt abzuwarten.

Gaming / Final Fantasy / Final Fantasy 7 Rebirth
[pixelcritics.com] · 24.01.2025 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]
Gerüchte: Nächstes Age of Empires nutzt Unreal Engine & Microsoft will StarCraft zurückbringen
Als Echtzeit-Strategie-Fan ist man seit Jahrzehnten hart im nehmen. Man nimmt alles, was man kriegen kann und erwartet sich eigentlich nichts mehr. Tempest Rising war ein so großes Ding, ein „Command & Conquer-Comeback“ (aber nicht von EA oder dem alten Westwood-Team), dass kurz nach Release in die Bedeutungslosigkeit geschlittert ist. Und eigentlich hat man sich von Age of Empires 4 auch mehr […] (00)
vor 13 Minuten
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr
Washington (dpa) - US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat die deutsche Regierung wegen Strafverfahren im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kritisiert und ihr vorgeworfen, die Autonomie von Patienten zu missachten. Aus diesem Grund habe er am Freitag einen Brief an die deutsche Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) geschickt, teilte er am Samstag auf der Plattform X mit. Den […] (03)
vor 23 Minuten
Michelle
(BANG) - Michelle spricht offen über ihr Karriereende. Es war ein großer Schock für die Schlagerfans: Ende 2023 verkündete die Sängerin, in Rente zu gehen. Dieses Jahr findet ihre große Abschiedstournee statt. Ab dem 18. Januar wird sie in 20 Städten mit ihrem Album 'Flutlicht' auftreten. Das allerletzte Konzert findet am 15. Februar in der Uber Arena in Berlin statt – pünktlich zu Michelles 54. […] (00)
vor 8 Stunden
Elon Musk
London (dpa) - Mit kritischen wie kryptischen Beiträgen auf seiner Plattform X hat Techmilliardär Elon Musk auf die britische Untersuchung der KI Grok reagiert. Musk warf der Regierung in London unter anderem Zensur vor, in einem Beitrag nannte er sie «faschistisch». Ähnliche Vorwürfe gegen Großbritannien hatte Musk immer wieder erhoben. Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom untersucht […] (00)
vor 3 Stunden
«Relationship Goals» startet bei Prime Video
Was passiert, wenn Liebe plötzlich nach Regeln funktioniert? Prime Video schickt eine romantische Komödie ins Rennen, die Romantik, Karriereambitionen und Glaubensfragen miteinander verknüpft. Prime Video hat den offiziellen Trailer zu Relationship Goals veröffentlicht. Der Film startet am 4. Februar 2026 weltweit beim Streamingdienst und setzt auf ein prominentes Duo: Kelly Rowland und Method Man übernehmen die Hauptrollen in der romantischen […] (01)
vor 6 Stunden
1. FC Union Berlin - FSV Mainz 05
Berlin (dpa) - Bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hat Urs Fischer mit Schlusslicht FSV Mainz 05 zum Jahresauftakt einen Big Point im Abstiegskampf verpasst. Der Schweizer Coach, der Union Berlin einst von der 2. Liga in die Champions League geführt hatte, musste sich mit seinem neuen Club trotz 2: 0-Führung mit einem 2: 2 (1: 0) in Köpenick begnügen. Damit warten die Mainzer weiter auf ihren ersten Erfolg in […] (00)
vor 1 Stunde
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Unentschlossene Tages- und Wochenschlusskurse signalisieren Marktunsicherheit Chainlink zeigt derzeit keine klare Richtungstendenz, da der Kurs in einer engen Spanne verharrt. Ein kontrollierter Rückgang in Richtung der Unterstützung bei $12,80, gefolgt von einer bullischen Reaktion, könnte eine Long-Position ermöglichen. Ein Halten über $13,50 würde weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen. Die […] (00)
vor 44 Minuten
Ermüdung nach den Feiertagen: Was Expertinnen und Experten zu Erholungstypen sagen
Linden, 10.01.2026 (lifePR) - Die Zeit nach Weihnachten gilt als ruhig und erholsam – dennoch berichten viele Menschen von anhaltender Müdigkeit und innerer Unruhe. Laut Beobachtungen des MindTecStore hängt dies mit verschiedenen „Erholungstypen“ zusammen, die unterschiedlich auf soziale Reize, Abläufe und Umgebungen reagieren. Fachleute unterscheiden dabei häufig zwischen Menschen, die durch […] (00)
vor 2 Stunden
 
Die erfolgreichsten Games in der Winterzeit – game Charts aus Dezember
Für zahlreiche Gamerinnen und Gamer in Deutschland gehörten Spiele abermals zu den beliebtesten […] (01)
Sicherheitsvorfall in Apex Legends: Respawn bestätigt Angriff auf Spieler-Eingaben
Es ist einer dieser Momente, die kein Live-Service-Spiel erleben will. Mitten in der Nacht […] (00)
Fable wohl direkt für PS5 – Forza Horizon 6 dagegen mit Verzögerung
Wenn am 22. Januar 2026 der Xbox Developer Direct 2026 über die Bühne geht, steht ein Studio […] (00)
Grönland
Washington/Nuuk (dpa) - Während US-Präsident Donald Trump erneut mit der gewaltsamen Einnahme […] (06)
Burggraben statt Bauchgefühl: Wie der AAQS die besten Aktien der Welt identifiziert
Warum klassische Kennzahlen Anleger in die Irre führen Ein niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis […] (00)
Primetime-Check: Donnerstag, 8. Januar 2026
Wie erfolgreich war der Staffelstart von «Der Bergdoktor»? Räumte Günther Jauch zum vierten Mal in dieser […] (00)
John Ternus als nächster Apple-CEO gehandelt
Vor kurzem wurde Tim Cook 65 Jahre alt, weshalb bereits über seinen […] (00)
Minecraft-Hotfix sorgt für Aufatmen: nervige Split-Screen-Bugs endlich gefixt
Nicht jedes Update muss neue Blöcke oder Features bringen, um wichtig zu sein. Mit Version […] (00)
 
 
Suchbegriff