Filmprogramm überzeugt sowohl im Ersten als auch bei ProSieben und RTLZWEI

Vor allem auf dem Gesamtmarkt konnten alle drei Sender gestern zufriedenstellende Resultate verbuchen.
Bild: Quotenmeter

Auch wenn das ZDF sich gestern unumstritten an die Spitze setzte, musste sich Das Erste mit dem Primetime-Programm nicht verstecken. Die Komödie Meine Tochter, Kreta und ich bewegte 4,22 Millionen Fernsehende zum Einschalten und nahm somit den fünften Platz auf der Tagesrangliste ein. Dies entsprach einem starken Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Jüngeren kamen zudem passable 7,2 Prozent zustande.

Auch einige der privaten Sender hatten sich für ein Filmprogramm entschieden. So zeigte ProSieben den Superheldenfilm Justice League vor 1,01 Millionen Fernsehenden und ergatterte hier gute 4,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,46 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 8,2 Prozent auf dem Papier. Der Fantasyfilm Fantastic 4 erhöhte bei einem Publikum von 0,67 Millionen Menschen den Marktanteil auf hohe 4,8 Prozent. Den 0,26 Millionen Werberelevanten waren weiterhin passable 7,7 Prozent sicher.

RTLZWEI landete mit dem Actionthriller xXx 2 – The Next Level genau im Senderschnitt von 2,5 Prozent. Hier saßen 0,65 Millionen Filmfans vor dem Bildschirm. Die 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten mit 4,3 Prozent nur knapp unter dem Senderschnitt. Weiter ging es mit dem Thriller Blitz, welcher bei 0,52 Millionen Interessenten auf überzeugende 3,0 Prozent Marktanteil erhöhte. Bei den 0,15 Millionen Jüngeren ging der Abend mit annehmbaren 3,7 Prozent zu Ende.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 24.09.2022 · 08:09 Uhr
[1 Kommentar]
 
Salat, Hackfleisch und Keksteig - Bundesamt warnt vor Keimen
Berlin (dpa) - Wenn Salat krank macht: Lebensmittelkontrolleure haben in fast der Hälfte der […] (00)
Promi Big Brother ist wieder zweistellig
Bild: Quotenmeter Noch immer schlägt sich die neue Staffel von Promi Big Brother, die erstmals deutlich […] (00)
Polens WM-Zugabe - Messi auf Maradonas Titelweg?
Doha (dpa) - Die klarste Ansage nach dem Einzug ins WM-Achtelfinale der schon wieder […] (00)
Addy ist wieder da und hilft Kindern beim Lernen
EdTech-Unternehmen Wiloki und Ubisoft bringen jetzt eine Neuauflage des Lernspiels in die App-Stores und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News