Fedderwardersieler Meile mit Kirmes und Kunsthandwerkern

17. Juni 2025, 09:52 Uhr · Quelle: LifePR
Die Fedderwardersieler Meile findet vom 26. bis 29. Juni 2025 am Hafen von Fedderwardersiel statt und bietet Kunsthandwerk, Kirmes und einen Bauernmarkt. Der Eintritt ist frei, und es erwarten die Besucher kulinarische Köstlichkeiten sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten für Kinder.

Wilhelmshaven, 17.06.2025 (lifePR) - Die Fedderwardersieler Meile wird vom 26. – 29.06.2025 erstmalig im Hafen von Fedderwardersiel zu Gast sein. Die Organisatoren bringen Kirmesanbieter, Kunsthandwerker und Bauernmarktstände nach Butjadingen, wie man sie so nur an sehr bekannten Lokalitäten, wie Bernkastel-Kues, Norddeich oder St. Peter-Ording zu sehen bekommt.

Am letzten Juni-Wochenende ist es so weit und die Fedderwardersieler Meile öffnet für vier Tage ihre Pforten. Jeweils von 11 bis 20 Uhr präsentieren Kunsthandwerker und Bauernmarktanbieter ihre leckeren und einzigartigen Produkte im Hafenbereich.

Garniert wird das Ganze von erstklassiger kulinarischer Versorgung: Crêpes, Churros, Bratwurst, Pommes, Eis, ein Ausschankbetrieb, gebrannten Mandeln etc. Auch für die kleinen Besucher ist gesorgt. So wird ein Kinderkarussell, Entenangeln, eine Wurfbude und mehr mit von der Partie sein.

Was bei dem Bauernmarkt immer dazu gehört, ist der Gouda Stand mit rein biologisch erzeugtem holländischem Käse und skandinavische Lakritz in unendlich vielen Varianten. Eine einmalige Besonderheit dürfte in diesem Jahr die Destillerie Axel Münster aus Eutin sein, die erstmals einen Orangenbrand anbietet, hergestellt aus selbst gepflückten und importierten Bio Orangen ohne jegliche Behandlung. Nicht nur Orangenbrand, auch Orangenlikör und Orangenmarmelade wurden hergestellt. Die Auflage ist limitiert, da die nächste Lieferung Orangen erst 2026 erwartet wird. Seit kurzer Zeit gibt es auch sogar eine Grapefruit-Aperol-Marmelade.

Weiter finden die Besucher eine große Auswahl an biologischen Fellen, Schmuck, Epoxid Kunst, HolzDeko, Gravurarbeiten, Malerei, Lederhandwerk, Gold- und Silber Juwelier, handgearbeitete Textilien, verarbeitetes Strandgut in Form von Holz, maritime Deko, Gartendeko und Edelrost, spanische Keramik und vieles mehr.

Kleine Besucher können die Schafe Fietje & Fiete erleben und gerne ein Selfie mit den flauschigen Kollegen machen. Zudem werden Kinderschminken oder Glitzertattoos angeboten, sodass kleine Piraten oder funkelnde Nixen durch den Hafen laufen. Am Wochenende werden noch zusätzliche Bastelaktionen angeboten. An allen Tagen bietet das Animax-Team der Tourismus-Service Butjadingen Stockbrot und knisterndes Lagerfeuer an.

Erleben Sie die Fedderwardersiel Meile am Hafen vom 26. bis 29.06.2025, jeweils von 11 – 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Diese Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:

Tourismus-Service Butjadingen GmbH & Co. KG, Tina Tönjes, Strandallee 61, 26969 Butjadingen, Tel.: 04733-929331, [email protected]

Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 17.06.2025 · 09:52 Uhr
[0 Kommentare]
Wohin mit dem Ersparten
Herisau, 09.01.2026 (PresseBox) - Die Deutschen sparen wie kaum eine andere Nation. Doch zunehmend stehen auch Wertpapiere im Fokus. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller:  SRC swiss resource capital AG · Autorin:  Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung:  08.01.2026, 18: 30 Uhr Zürich/Berlin Das private […] (00)
vor 1 Stunde
Lkw (Archiv)
Wiesbaden - Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen ist im Dezember 2025 gegenüber November 2025 kalender- und saisonbereinigt um 3,2 Prozent gestiegen. Wie das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mitteilten, war dies der höchste Anstieg gegenüber einem Vormonat seit März 2021. Der […] (00)
vor 17 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 15 Stunden
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 10 Stunden
ARC Raiders im Cheater-Chaos – jetzt reagiert das Studio endlich
Die Stimmung rund um ARC Raiders war zuletzt alles andere als entspannt. In Foren, auf Reddit und vor allem auf Twitch häufte sich der Frust: Cheater, Hacker und Stream-Sniper machten vielen Spielern das Erlebnis zur Qual. Manche Fans sprachen sogar davon, das Spiel vorerst komplett liegen zu lassen. Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Entwickler Embark Studios hat sich offiziell geäußert […] (00)
vor 50 Minuten
Primetime-Check: Donnerstag, 8. Januar 2026
Wie erfolgreich war der Staffelstart von «Der Bergdoktor»? Räumte Günther Jauch zum vierten Mal in dieser Woche ab? 5,90 Millionen Menschen machten Nord bei Nordost mit der Folge „Jagd in die Vergangenheit“ zum Primetime-Sieger, was zu 23,6 Prozent Marktanteil führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,24 Millionen dabei, die 5,6 Prozent brachten. Kontraste (2,34 Millionen) und Tagesthemen (1,50 Millionen) führten zu 13,0 und 11,1 Prozent, […] (00)
vor 1 Stunde
Deutsche Fußball-Fans
Berlin (dpa) - Gut fünf Monate vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft steht fest, wie treue Fans an die verbilligten Eintrittskarten kommen. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, gehen 70 Prozent der sogenannten 60-Dollar-Tickets an die Mitglieder des Fan Clubs Nationalmannschaft mit den meisten Bonuspunkten. Die verbleibenden 30 Prozent werden über Fan Club Betreuer und an […] (00)
vor 47 Minuten
Siemens und Nvidia: Am Beginn einer industriellen KI-Revolution
Vom digitalen Modell zur realen Fabrik Im Mittelpunkt der Kooperation steht der Schritt von rein digitalen Simulationen hin zu KI-gestützten Eingriffen in reale Produktionsprozesse. Nvidia-Chef Jensen Huang machte deutlich, dass KI künftig nicht mehr nur Prozesse abbilden, sondern aktiv steuern und optimieren soll. Für Siemens bedeutet das eine konsequente Erweiterung seines Software- und Automatisierungsgeschäfts in Richtung industrieller […] (00)
vor 51 Minuten
 
Guter Vorsatz 2026: Warum moderne Zahnpflege jetzt wichtiger ist denn je
Mörfelden-Walldorf, 08.01.2026 (lifePR) - Der Jahresbeginn ist der Moment, an dem wir […] (00)
SACKSTARKE AUTOMATION FÜR MÜHLEN
Dernbach, 08.01.2026 (PresseBox) - Wenn es um die Verarbeitung von Mehlen, Kleien und Flocken […] (00)
Indiens Goldliebe hat Meilenstein erreicht
Herisau, 09.01.2026 (PresseBox) - Die Goldreserven der indischen Haushalte haben jetzt […] (00)
Jan van Aken (Archiv)
Berlin - Linken-Chef Jan van Aken hat möglichen Koalitionen mit der CDU auf Landesebene nach […] (00)
Rob Reiner und Michele Singer
(BANG) - Die Familie von Rob Reiner hat "vollstes Vertrauen in den Rechtsprozess". Der […] (00)
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Die deutschen Biathletinnen haben zum Auftakt des Heim-Weltcups in Oberhof den […] (01)
Matt Damon
(BANG) - Matt Damon hat für 'The Odyssey' sein Highschool-Gewicht erreicht. Der 55-jährige […] (01)
Neue Highend AirPods Pro Version dieses Jahr erwartet
Apple plant laut Gerüchten, für dieses Jahr seine AirPods Pro Modellreihe um eine neue […] (00)
 
 
Suchbegriff