FC Bayern München startet eigenes soziales Netzwerk

München (dts) - Der FC Bayern München startet an diesem Mittwoch sein eigenes soziales Netzwerk namens "MyFCB". Das Portal orientiert sich bei den Funktionen an Branchengrößen wie Facebook oder Xing. So können die Mitglieder ein eigenes Profil erstellen, Freunde einladen sowie Fotos und Videos einstellen.

In der sogenannten "Vitrine" können die Fans des Rekordmeisters Trikots mit Unterschriften der Bayern-Stars oder wertvolle Sammlerstücke anderen Mitgliedern zeigen. Das Portal wurde vom Bundesligisten in Zusammenarbeit mit der auf Social Media spezialisierten Agentur Apareo erstellt. "Die neuen Medien werden Bestandteil des täglichen Lebens. Wir wollen dorthin gehen, wo die Fans sind", erklärte Stefan Mennerich, FCB-Direktor für Neuen Medien.
DEU / 1. Liga / Fußball / Internet
28.03.2012 · 10:42 Uhr
[1 Kommentar]
 
Lottozahlen vom Samstag (04.05.2024)
Saarbrücken - In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks […] (04)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
Hugh Jackman: 'Deadpool and Wolverine' zeigt „verschiedene Seiten" von Wolverine
(BANG) - Hugh Jackman hat versprochen, dass die Fans in 'Deadpool and Wolverine' „verschiedene […] (00)
Jennifer Aniston: Darum boykottiert sie TikTok
(BANG) - Jennifer Aniston weigert sich, TikTok zu nutzen, weil es „ihr Leben ruinieren“ würde. […] (01)
Novo Nordisk-Aktie leidet unter Amgen-Daten
Am Freitag gerieten die Aktien von Novo Nordisk im Nasdaq Nordic-Handel stark unter Druck und […] (00)
Bayern-Fußballerinnen sind vorzeitig Meister
Leverkusen (dpa) - Bayern-Präsident Herbert Hainer eilte nach dem Schlusspfiff direkt zur Bank […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News