Explosion der Goldreserven: Tesoro Gold Limited glänzt mit neuen Entdeckungen
Tesoro Gold Limited hat aufregende Fortschritte bei seinen jüngsten Explorationsbohrungen im El Zorro Goldprojekt in Chile verkündet. Die laufenden Definitionen und Expansionen der Goldvorkommen zeigten hochwertige und breite Goldabschnitte, die die bestehende Mineralressourcenschätzung über ihre Grenze hinaus signifikant erweitern.
Mit einem derzeitigen Fokus auf die südliche Zone, stellt sich diese als besonders vielversprechend für die Erweiterung der Goldressourcen dar. Das jüngste Bohrprogramm zeigt, dass sich die goldführende Zone südlich von Ternera in beeindruckender Kontinuität und Grad entwickelt. Die neuen Ergebnisse aus den Bohrlöchern ZDDH0378A und ZDDH00384 unterstreichen das Potenzial für wesentliche Ressourcenerweiterungen südlich der aktuellen Schätzen.
Dabei zeigen sich insbesondere die südlichen Bohrlöcher als Türföffner für noch unerschlossene Vorkommen mit substantiellen Goldmineralisierungen. Parallel zu den vielversprechenden Fortschritten im Süden bestärken fortgesetzte Bohrungen im Norden von Ternera eine sich ausbreitende flache Mineralisierung. Dies bestärkt Tesoro Gold in seiner Strategie, weiträumige Explorationsarbeiten durchzuführen, um das MRE zu aktualisieren und das gesamte Goldsystem von Ternera vollständig zu integrieren.
Mit der Wiederherstellung der vollen Bohrkapazitäten plant das Unternehmen, die Forschungen für das Jahr 2025 fortzusetzen. Neben den laufenden Bohrmaßnahmen werden bedeutende Schritte in der Projektentwicklung, wie metallurgische Tests und Umweltgenehmigungen, vorangetrieben, um das El Zorro-Projekt effizient weiterzuentwickeln.

