Evolve: Systemanforderungen des asymmetrischen Multiplayer-Shooters
Neben der Intro Cinematic zu Evolve hat Entwickler Turtle Rock Studios heute auch die Systemvoraussetzungen für ihre asymmetrische Monsterjagd veröffentlicht.
Evolve nutzt die neuste CryEngine (4th Generation), welche sich bereits als äußerst anpassungsfreudig erwiesen hat. Dementsprechend fallen die minimalen Voraussetzungen – im Gegensatz zu vielen anderen PC-Titeln der letzten Monate – relativ gering aus. Bereits ein gut sechs Jahre alter Dual-Core-Prozessor mit einer GTX 560 oder HD 5770 reicht aus, um den Titel auf den minimalen Settings abzuspielen. Einzig die Limitierung auf ein 64-Bit Betriebssystem scheint etwas moderner zu sein.
Evolve – Minimale Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon 64 X2 6400
- Arbeitsspeicher: 4GB
- Grafikkarte: GeForce GTX 560 oder Radeon HD 5770 (1GB VRAM)
- Weiteres: 50GB freier Festplattenspeicher
Evolve – Empfohlene Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)
- Prozessor: Intel Core i7-920 oder AMD A8-3870K
- Arbeitsspeicher: 6GB
- Grafikkarte: GeForce GTX 670 oder Radeon R9 280 (2GB VRAM)
- Weiteres: 50GB freier Festplattenspeicher
Wie Turtle Rock angibt, wird der Titel Auflösung bis zu 4K unterstützen. Besitzer von einem Nvidia-Doppelgespann werden Anfangs aber nicht von SLI profitieren können.
“Unser Team arbeitet daran und hofft Evolve so früh wie möglich mit SLI-Support zu unterstützen.”
Evolve erscheint am 10. Februar 2015 für PC, PS4 und Xbox One.