Eulerpool News

Eurokurs rutscht zum Wochenbeginn – Leichte Schwäche gegenüber dem US-Dollar

03. Juni 2025, 17:08 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der Euro hat zu Wochenbeginn gegenüber dem US-Dollar verloren und notiert bei 1,1386 Dollar, während der Dollar bei 0,8782 Euro liegt. Gegen andere Währungen blieb der Euro stabil, mit leichten Veränderungen gegenüber dem britischen Pfund, dem japanischen Yen und dem Schweizer Franken.

Der Euro musste zu Beginn der Woche einen Rückschlag verkraften, indem er gegenüber dem US-Dollar an Wert verlor. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs an diesem Dienstag auf 1,1386 Dollar fest, nachdem er am Montag noch bei 1,1419 Dollar gelegen hatte. Entsprechend verteuerte sich der Dollar leicht und kostete aktuell 0,8782 Euro, nach zuvor 0,8757 Euro.

Unterdessen blieb der Euro gegenüber anderen wichtigen Währungen relativ stabil. Die EZB gab den Referenzkurs für das britische Pfund mit 0,8436 an, kaum verändert im Vergleich zum Vortag von 0,8434. Noch unscheinbarer fiel die Bewegung des japanischen Yen aus: Hier notierte die Gemeinschaftswährung bei 163,00 Yen, ein minimaler Anstieg gegenüber 162,98 Yen am Montag.

Auch der Kurs des Schweizer Franken zeigte lediglich eine geringe Veränderung. Der Euro konnte hier leicht zulegen und wurde mit 0,9358 Franken bewertet, während der Referenzkurs am Vortag bei 0,9336 Franken lag.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 03.06.2025 · 17:08 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency
Der Kryptowährungsmarkt zeigt sich heute (8. April) im Aufwärtstrend, nachdem ein zweiwöchiger Waffenstillstand zwischen den USA und Iran erreicht wurde. Auch Pi Network's PI verzeichnet einen Anstieg, allerdings in bescheidenerem Ausmaß im Vergleich zu führenden digitalen Vermögenswerten. Jüngste Fortschritte Das Team hinter dem umstrittenen Projekt war in letzter […] (00)
vor 18 Minuten
Lufthansa-Flugzeuge (Archiv)
London - Andrew Lobbenberg, Luftfahrtanalyst von Barclays, hält die aktuelle Preisentwicklung auf Europa-Asien-Strecken für temporär. "Wenn die Golfcarrier den Betrieb wieder vollständig aufnehmen, werden die Preise schnell kippen - möglicherweise zu ungewöhnlich niedrigen", sagte Lobbenberg dem "Spiegel". Wann das jedoch der Fall sein könnte, sei auch […] (00)
vor 18 Minuten
Dan Levy wollte das 'warme und kuschelige' 'Schitt's Creek' für seine neue Serie hinter sich lassen.
(BANG) - Dan Levy wollte das "warme und kuschelige" 'Schitt's Creek' für seine neue Serie hinter sich lassen. Der 42-jährige Star, der die erfolgreiche Sitcom gemeinsam mit seinem Vater Eugene Levy erschaffen und darin mitgespielt hat, ist mit der neuen Netflix-Serie 'Big Mistakes' zurück. Diese entwickelte er gemeinsam mit Rachel Sennott und er wollte […] (00)
vor 2 Stunden
iPhone Fold: Release im September rückt näher
Das Warten auf Apples erstes faltbares Smartphone könnte bald ein Ende haben. Laut aktuellen Informationen des renommierten Bloomberg-Redakteurs Mark Gurman befindet sich das iPhone Fold auf einem guten Weg, bereits im September offiziell vorgestellt zu werden. Ein besonderes Highlight soll […] (00)
vor 3 Stunden
Nintendo: Zeldas Zukunft könnte bei Entwicklerstudio Monolith Soft liegen
Die Zukunft der The Legend of Zelda -Reihe könnte beim japanischen Entwicklerstudio Monolith Soft liegen. Aktuelle Berichte und Infos deuten darauf hin, dass Nintendo die Rolle des Studios wichtiger machen möchte. Womöglich sogar bis hin zur eigenständigen Entwicklung eines Zelda -Titels. Monolith Soft Die Entwicklerfirma Monolith Soft arbeitet […] (00)
vor 1 Stunde
Regé-Jean Page ist 'ziemlich begeistert' von romantischen Komödien.
(BANG) - Regé-Jean Page ist "ziemlich begeistert" von romantischen Komödien. Der 38-jährige Schauspieler spielt an der Seite von Halle Bailey in 'You, Me and Tuscany' mit, der neuen romantischen Komödie unter der Regie von Kat Coiro. Er hat nun erklärt, warum er ein Fan des Genres ist. "Ich meine, wer möchte nicht ins Schwärmen geraten? Das ist eine […] (00)
vor 4 Stunden
Tennis: ATP-Tour
Monte-Carlo (dpa) - Tennisstar Alexander Zverev hat einen Fehlstart in die Sandplatzsaison gerade noch verhindert. Der 28-Jährige zeigte Comeback-Qualitäten und setzte sich gegen den Chilenen Cristian Garín in Monte-Carlo mit 4: 6, 6: 4, 7: 5 durch. Zverev war als klarer Favorit in sein erstes Match beim Masters-1000-Turnier gegangen. Im Achtelfinale […] (02)
vor 52 Minuten
Sonne tanken, Kosten senken
Weißenohe bei Nürnberg, 08.04.2026 (PresseBox) - Während die Energiemärkte der letzten Jahre einer Achterbahnfahrt glichen, hat sich eine Konstante etabliert: Die Sonne schickt keine Rechnung. Doch warum ist gerade jetzt der ideale Zeitpunkt, um auf Photovoltaik (PV) umzusteigen? Experten sind sich einig: Das Zusammenspiel aus technologischem Peak, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Strategische Partnerschaft zur Energieversorgung Global Power Solutions Corp. (TSXV: […] (00)
Eurokurs im Aufwind Am Montag zeigte der Euro eine positive Entwicklung und stieg […] (00)
Die aktuelle Landschaft der globalen Märkte In einer Ära, die von Volatilität und […] (00)
Junge Reisende
Brüssel (dpa) - Mit dem Zug kreuz und quer durch Europa: In den nächsten zwei Wochen […] (00)
Pufpaff unterliegt Superstar-Suche
«TV Total» konnte in dieser Woche seine starke Form gegen das RTL-Casting nicht mehr ganz […] (00)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
Frankfurt/Main (dpa) - Ein Zuschauer ist nach einem medizinischen Notfall während des […] (02)
Xbox Game Pass: Highlights im April
Wir haben unten eine ganze Reihe von Spielen zusammengestellt, die bald im Game Pass […] (00)
Review zum devolo WiFi 7 Mesh BE6500
Nachdem ich in den letzten Monaten verschiedene Mesh-Systeme ausprobiert und mit […] (00)
 
 
Suchbegriff