Ethereum Tagestransaktionen erreichen den höchsten Stand seit Januar 2024 – Wird der Preis folgen?

28. Juni 2025, 08:19 Uhr · Quelle: BTCStar
Die täglichen Ethereum-Transaktionen stiegen um fast 50 % auf 1,729 Millionen, was den höchsten Stand seit Januar 2024 markiert. Trotz des Anstiegs des Kaufvolumens dominiert das Verkaufsvolumen, was die Preiserholung von Ethereum behindern könnte.

Ethereum-Tagestransaktionen überschreiten 1,7 Millionen

Gemäß Daten von der On-Chain-Daten-Aggregationswebsite Nansen ist die Anzahl der Ethereum-Tagestransaktionen in den letzten Tagen um fast 50 % gestiegen. Die Woche begann mit einer täglichen Transaktionsanzahl von 1,2 Millionen am Montag. Bis Mittwoch stieg diese Zahl jedoch rapide an und erreichte neue jährliche Höchststände.

Als der Ethereum-Preis die Marke von 2.400 $ überschritt, stieg auch die Beteiligung an der Blockchain, wodurch die täglichen Transaktionen auf 1,729 Millionen anstiegen. Dieser deutliche Anstieg führte zum höchsten Stand im Jahr 2025 und ist das erste Mal seit Januar 2024, dass die täglichen Transaktionen die Marke von 1,7 Millionen überschritten haben.

Gleichzeitig gab es auch einen ungewöhnlichen Anstieg der täglich aktiven Adressen, die im gleichen Zeitraum ebenfalls um fast 50 % zunahmen. Die täglichen aktiven Adressen stiegen von 345.406 auf 593.637 Adressen innerhalb von vier Tagen.

All dies geschah, während sich der Ethereum-Preis erholte, was darauf hindeutet, dass der Anstieg der On-Chain-Beteiligung tatsächlich eher von käufern als von verkäufern herrührt. Wenn dieser Trend anhält, könnte dies den Ethereum-Preis von hier aus weiter in die Höhe treiben.

Verkaufsvolumen dominiert den ETH-Preis

Im Gegensatz zum Anstieg der Ethereum-On-Chain-Beteiligung gab es auch einen Anstieg des On-Chain-Verkaufsvolumens im Vergleich zum Kaufvolumen. Nansen-Daten zeigen, dass von einem $168,37 Millionen On-Chain-Kaufvolumen, das innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums verzeichnet wurde, etwa $78,15 Millionen für Käufe verwendet wurden, während etwas mehr als $90 Millionen von Verkäufern stammten.

Darüber hinaus bleibt bei den einzelnen Transaktionen, die den Kauf und Verkauf von Ethereum betreffen, der Anteil der Verkäufer höher. Es wurden über 52.000 Kauftransaktionen in diesem Zeitraum verzeichnet, mit etwa 24.300 Käufern. Während die Verkaufs­transaktionen auf 74.000 anstiegen, mit mehr als 32.000 Verkäufern. Dies zeigt einen höheren Prozentsatz an Verkäufern im Vergleich zu Käufern, was erklären würde, warum der Preis bislang keine weiteren Unterstützungspunkte erreichen konnte.

Dieser Anstieg des Verkaufsvolumens deutet darauf hin, dass die Käufe nicht ausreichen, um das Verkaufsvolumen zu absorbieren. Dies könnte jeglichen Kaufmomentum kappen, das zu einer Preis­erholung führen könnte, und den Ethereum-Preis unten halten, während der Kryptowährungsmarkt weiterhin nach seiner Stabilität sucht.

Finanzen / Crypto / Ethereum / Tagestransaktionen / On-Chain-Daten
28.06.2025 · 08:19 Uhr
[0 Kommentare]
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d, coin, payment, virtual, btc, btc, btc, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Der XRP-Kurs hat einen starken Anstieg über die Marke von $2,20 verzeichnet. Derzeit konsolidiert sich der Kurs und könnte weitere Gewinne über die $2,40-Zone anstreben. Der XRP-Kurs hat einen neuen Anstieg über die $2,20-Marke begonnen. Der Kurs handelt nun über $2,350 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Auf dem Stunden-Chart des XRP/USD-Paares bildet sich eine bullische […] (00)
vor 48 Minuten
Sahra Wagenknecht
Berlin (dpa) - Es war ein bitterkalter Januarmorgen vor fast genau zwei Jahren, als die frühere Linke Sahra Wagenknecht im Prenzlauer Berg in Berlin ihre Partei gründete - «ein bisschen auch ein historischer Tag», wie sie damals sagte. Das Parteienspektrum und die Politik im Land wollte sie grundsätzlich verändern, das BSW auf Jahrzehnte zur Volkspartei machen. Und jetzt? Hat das ambitionierte […] (00)
vor 14 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 12 Stunden
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Chipriese Nvidia will mit seiner KI-Expertise das Geschäft mit selbstfahrenden Autos aufmischen. Im kommenden Jahr soll gemeinsam mit einem Partner ein Robotaxi-Dienst auf Basis der Technik des Konzerns an den Start gebracht werden. Nvidia-Chef Jensen Huang versprach auf der CES in Las Vegas Autos mit Künstlicher Intelligenz, die Verkehrssituationen wie ein Mensch am Steuer […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 7 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 12 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (00)
vor 41 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 9 Stunden
 
Die Wertpapiere des Bundes erfreuten sich am Montag großer Beliebtheit bei Anlegern, die sich […] (00)
Jefferies sieht MTU-Aktie vor neuem Kursschub
500 Euro Kursziel, Buy-Rating bestätigt – und ein Markt, der sofort reagiert. Die jüngste […] (00)
IPO-Comeback 2026: Diese Firmen drängen an die Börse
Großkonzerne mit IPO-Ambitionen Ganz oben auf der Liste der Börsenaspiranten steht die […] (00)
Im New Yorker Gerichtssaal nahm der venezolanische Staatschef Nicolás Maduro mit fester Miene […] (00)
Preiswertes MacBook mit A18 Pro Chip soll im Frühjahr erscheinen
Nach einem Bericht von TrendForce plant Apple für den Frühling die Vorstellung eines neuen […] (00)
Wie Vinted vom Sanierungsfall zum Milliarden-Champion wurde
Vom Beinahe-Aus zum europäischen Marktführer Als Thomas Plantenga nach Vilnius kam, war Vinted […] (00)
Die Geissens
(BANG) - Der Raub in der Geissen-Villa ist womöglich aufgeklärt worden. Nach dem brutalen […] (03)
PlayStation Plus im Januar: Sony präsentiert die Games des Monats
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald fünf spannende Titel. Ab dem 6. Januar können […] (00)
 
 
Suchbegriff