Entscheidung über Schwarz-Rot in Thüringen

Erfurt (dpa) - Parteitage von SPD und CDU in Thüringen entscheiden heute über den gemeinsamen Koalitionsvertrag. Während die Zustimmung der CDU als sicher gilt, ist die Vereinbarung bei der SPD umstritten. Nach der Entscheidung von SPD-Chef Matschie war es zu einem Richtungsstreit in der SPD gekommen. Die Situation hatte sich aber zuletzt entschärft, weil die SPD viele ihrer Forderungen im Regierungsvertrag durchsetzen konnte. Die SPD-Spitze rechnet jetzt mit der nötigen Unterstützung für Schwarz-Rot.
Koalition / Thüringen
25.10.2009 · 02:16 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
18.10.2018(Heute)
17.10.2018(Gestern)
16.10.2018(Di)
15.10.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×