Enterprise Mobility verändert Unternehmen
Gipfeltreffen mit hochkarätigen Experten zu Trends & Strategien

(pressebox) Würzburg, 31.08.2015 - Enterprise Mobility Summit bietet den IT-Managern neben unabhängiger Keynotes, Best Practices und Peer References vor allem Diskussionsforen und Thinktanks zum Erfahrungsaustausch. Als wichtiger Wettbewerbsfaktor ermöglicht Enterprise Mobility die Kollaboration von Mitarbeitern, Partnern sowie Kunden und eröffnet neue Geschäftspotenziale. In der begleitenden Ausstellung können sich die Besucher direkt mit den Experten der Branche austauschen.

Am ersten Tag werden unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Wilhelm Bauer (Institutsleitung, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO) die Auswirkungen, Regulierungsbedürfnisse und Anforderungen auf Arbeitsorganisationen und Qualifikationen durch die digitale Transformation diskutiert. Dr. Carlo Velten (Managing Director, Crisp Research) stellt in seinem Diskussionsforum "Envisioning the new workplace" die Technologien den Mobility-Architekturen gegenüber. Zudem soll die Frage beantwortet werden, wie global geführte Unternehmen die Arbeitsumgebung der Zukunft gestalten. Dr.-Ing. Markus Schütten (Management & IT Strategieberatung, Mieschke Hofmann & Partner) richtet in seinem Thinktank "Zunehmende Digitalisierung im Umfeld Automotive - ist das mobile Endgerät der Schlüssel?" den Blick auf Automotive und Logistik. Volker Nitz (Projektleiter Online-Kundenservice, Techniker Krankenkasse Hamburg) beleuchtet die Branchen Health und Public und lädt zu seinem Thinktank "Online-Kundenservice im Spannungsfeld zwischen Kundenerwartungen, technischen Möglichkeiten und Datenschutz" ein.

Am zweiten Tag des Summits führt Dominik Blochberger (Key Account Manager, SCHIFFL) die Diskussion fort. Er stellt die Frage nach der "Mobilen Sicherheit im Versicherungs- und Bankenwesen". Guenter Kurth (Solution Director Mobility, Computacenter) diskutiert in seinem Thinktank unter dem Schirm "Industrie 4.0 - die Smart Factory der Zukunft" darüber, ob Mobility in diesem Umfeld wirklich ein wichtiger Bestandteil ist und welches Potenzial Consumerization in der Produktion hat.

Das abschließende Diskussionsforum leitet Prof. Dr. Marco Gercke (Director, Cybercrime Research Insitute). Gemeinsam mit den Gästen des Summits erörtert er die Chancen von Enterprise Mobility, stellt bereits erkennbare Trends und Best Practices aus den Unternehmen vor.

Auch in diesem Jahr werden die Ergebnisse der "Enterprise Mobility Studie 2015" veröffentlicht und die "Enterprise Mobility Awards" verliehen. Bewerbung unter www.em-summit.de/award noch bis zum 21.9.2015.

Termin:

und 9. Oktober 2015, Villa Kennedy***** in Frankfurt am Main

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.em-summit.de.
Events
[pressebox.de] · 31.08.2015 · 09:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
Unterschiede in der Lebenserwartung nehmen zu
Berlin (dpa) - Menschen aus sozial benachteiligten Wohngebieten sterben in der Regel früher als […] (00)
Nächste Trainer-Abfuhr: Rangnick sagt düpiertem FC Bayern ab
München (dpa) - Ja will denn gar kein Coach mehr zum FC Bayern? Der deutsche Rekordmeister ist […] (20)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
Gabriel Kelly: Er tritt in große Fußstapfen
(BANG) - Gabriel Kelly hat aufgrund seiner Verbindung zur Kelly Family des Öfteren mit […] (01)
Anhaltende hohe Zinsen: Folgen nun hohe Abschreibungen?
Inmitten anhaltend hoher Zinssätze haben US-Unternehmen wie Walgreens Boots Alliance, Lumen […] (00)
Sony und Apollo bieten erneut für Paramount
Noch verhandelt National Amusement exklusiv mit Skydance über den Verkauf von Paramount Global. Doch nun […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News