Edelmetall-Exploration: Integral Metals startet Phase-1-Projekt in Kanada
Der kanadische Explorationsspezialist Integral Metals hat in Zusammenarbeit mit GeoCraft Geological Services die erste Explorationsphase seines vollständig firmeneigenen KAP-Projekts in den Mackenzie Mountains der Nordwest-Territorien von Kanada in Angriff genommen. Diese Phase legt den Grundstein für gezielte Bohrungen später im Jahr und fokussiert sich auf die Untersuchung historischer Zink-Blei-Vorkommen, die außergewöhnlich hohe Gehalte an den zukunftsträchtigen Metallen Gallium und Germanium enthalten — beide unerlässlich für moderne Hochleistungstechnologien und erneuerbare Energiequellen.
Integral Metals zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen GeoCraft-Team, wie CEO Paul Sparkes betonte. Zu den Kernaktivitäten dieser Phase gehört die Analyse und Aktualisierung historischer Bohrdaten, die Erstellung neuer geologischer Modelle und die Auswahl von Kernproben zur detaillierteren Untersuchung im Labor.
Ziel ist es, Betriebseffizienz und –sicherheit durch präzisere Daten zu erhöhen und potenzielle neue Bohrziele zu identifizieren. Gleichzeitig arbeitet Integral Metals eng mit örtlichen Gemeinden zusammen, um eine nachhaltige und verantwortungsvolle Erschließung voranzutreiben.
Neben der behördlichen Unterstützung in Minen-freundlichen Regionen in Kanada und den USA unterstreicht Integral Metals sein Engagement für die Erschließung einer stabilen heimischen Lieferkette für kritische Minerale. In einem dynamischen Marktumfeld verweist das Unternehmen allerdings auch auf die Risiken und Unsicherheiten, die solche Erkundungsprozesse begleiten können.
Updates über den Verlauf der laufenden Explorationsaktivitäten sollen kontinuierlich bereitgestellt werden.

