E-Health Evolutions: Neue Kooperation mit WMF Betriebskrankenkasse
WMF Betriebskrankenkasse (WMF BKK) baut mit der holistischen Mental-HealthApp harmony my life ihr Angebot aus
Mannheim, 21.05.2025 (PresseBox) - Die E-Health Evolutions GmbH baut ihre Zusammenarbeit mit den Krankenkassen aus und gewinnt die WMF BKK als neuen Partner im B2C. Die App harmony mit dem von der ZPP zertifizierten Kurs ergänzt das Angebot der gesetzlichen Krankenkasse, um den Versicherten eine ganzheitliche Lösung im Kontext mentale Gesundheit anzubieten. Mit der Entscheidung für einen 12-monatigen Zugang wählt die Krankenkasse eine langfristige und nachhaltige präventive Lösung, deren Nutzung zudem aktiv promotet werden soll.
Andreas Leonhard, Geschäftsführer der E-Health Evolutions GmbH: „Unser Team hat überzeugt: Mit der WMF BKK ist eine weitere Krankenkasse an Bord. Es macht uns besonders stolz, dass wir zu deren Nummer Eins Digital-Angebot für mentale Gesundheit werden und sie die Nutzung der App außerdem bewerben wollen. Zudem stimmt uns der Erfolg zuversichtlich, dass wir kurzfristig auch weitere Krankenkassen von unserer Qualität überzeugen können, so stehen wir mit mehreren bereits in fortgeschrittenen Gesprächen.“
Die holistische Mental-Health-App harmony bietet ein umfassendes Angebot für Menschen, damit diese ihre mentale und psychische Gesundheit selbst in die Hand nehmen können. So bekommen Nutzer Zugang zu hyperpersonalisierten Inhalten zum Thema Mental Well-Being. Diese wurden zusammen mit führenden Psychologen und Psychotherapeuten Deutschlands erstellt. Außerdem verfügt die App über zahlreiche weitere Funktionen. Dazu gehören Informationen über Ernährungsthemen, Bewegungsvideos zu Yoga und Co, ein scorebasierter Mental Health Check-Up mit benutzerspezifischen Handlungsempfehlungen sowie viele hochwertige Mediationen. Alle Funktionen sind dank der integrierten künstlichen Intelligenz exakt auf die Situation des Nutzers zugeschnitten. Dabei hilft harmony Versicherten, ihr ganz allgemeines Wohlbefinden zu verbessern, bietet aber auch konkrete Hilfestellung für Herausforderungen. Als niederschwellige Lösung hilft die App schon heute zahlreichen Menschen sich selbst um ihre mentale Gesundheit zu kümmern.
Andreas Leonhard: „Ein präventiver Ansatz, die niederschwellige Nutzung und die langfristige Unterstützung waren ausschlaggebend, warum sich die WMF BKK für uns entschieden hat. Bestehende Probleme wie lange Wartezeiten und hohe Kosten für traditionelle Behandlungen machen es unabdinglich, dass die Selbsthilfe, Resilienz und die Fähigkeit zur Stressbewältigung von Menschen gefördert wird. Das dabei allen Beteiligten klar ist, dass es sich dabei nicht um eine Einmalaktion handelt, sondern mentale Gesundheit eine Dauerbaustelle ist, freut mich besonders. Mit dem 12-monatigen Zugang können Versicherte die App ganz individuell und flexibel nutzen, ganz ohne Druck oder zeitliche Einschränkungen.“