Dwayne Johnson: In einem düsteren Thriller zeigt The Rock sich von einer anderen Seite

22. Mai 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Dwayne Johnson übernimmt im Psychothriller 'Breakthrough' die Rolle eines manipulativen Gurus und beschreibt damit eine neue Facette seiner Karriere. Der Film, produziert von A24, spielt in Südkalifornien und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in die Fänge des Gurus gerät.

(BANG) - Im Thriller 'Breakthrough' übernimmt Dwayne 'The Rock' Johnson die Rolle eines düsteren Gurus.

Der ehemalige Wrestling-Star hat sich in den vergangenen Jahrzehnten mit seinen Darstellungen in zahlreichen Actionfilmen einen Namen als Schauspieler gemacht. Seine Zusammenarbeit mit dem Hollywood-Produktionsstudio 'A24', mit dem The Rock bereits das MMA-Drama 'The Smashing Machine' drehte, wird der Filmstar nun mit einem spannenden Psychothriller weiterführen. Wie unter anderem 'Deadline' berichtet, wurde das Drehbuch für 'Breakthrough' von dem Nachwuchsautoren Zeke Goodman verfasst. Der Streifen spielt im Südkalifornien der Jahrtausendwende und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in die Fänge eines zweifelhaften Gurus gerät.

Bisher wurde nur Johnson in der Rolle des manipulativen Motivationstrainers bestätigt. Wer die Hauptrolle des Films übernimmt und welche Schauspieler in Nebenrollen zu sehen sein werden, ist derweil noch nicht bekannt. 'A24' wird sich für die Produktion und Finanzierung von 'Breakthrough' verantwortlich zeigen und dabei mit Stacey Shers Unternehmen 'Shiny Penny Productions' zusammenarbeiten. Auch Johnsons Studio 'Seven Bucks Productions' soll Teil der Filmproduktion werden. Für The Rock markiert der Film ebenso wie zuvor 'The Smashing Machine' eine neue Richtung in seiner Filmkarriere, die zuvor größtenteils aus Blockbustern und Action-Komödien bestand.

Film
22.05.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Prime Video zeigt Doku «Jerry West: The Logo» im April
Der Streamingdienst widmet der Basketball-Legende eine persönliche und schonungslose Dokumentation. Prime Video hat den Trailer zur Dokumentation Jerry West: The Logo veröffentlicht. Der abendfüllende Film feiert am 16. April seine Premiere und wird weltweit in mehr als 240 Ländern und Territorien verfügbar sein. Regie führt Kenya Barris, der mit «Jerry West: The Logo» sein Dokumentarfilmdebüt […] (00)
vor 3 Stunden
Facharzttermine
Berlin (dpa) - Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat die Forderung nach einer Garantie für Facharzttermine innerhalb von drei Wochen mit derben Worten zurückgewiesen. KBV-Chef Andreas Gassen sprach von «Bullshit» und «sozialistischer Regelungswut». «Unser System wird vor die Wand fahren, wenn wir nicht endlich verbindliche Regeln schaffen, die […] (09)
vor 1 Minute
Kanye West
(BANG) - Pepsi hat sich nach Kritik an Kanye West aus dem Sponsoring des Wireless Festival zurückgezogen. Der umstrittene Rapper war als Headliner für alle drei Abende des diesjährigen Londoner Events angekündigt worden, das im Rahmen einer seit 2015 bestehenden Partnerschaft unter dem Namen 'Pepsi MAX Presents Wireless' lief. Nun hat der Lebensmittel- […] (00)
vor 5 Stunden
Fashion-Influencer «Gramps»
Mainz (dpa) - Er hat rund 5,5 Millionen Follower auf Tiktok, noch mal knapp 2,5 Millionen auf Instagram: Der 80-jährige Alojz Abram - auch bekannt unter seinem Pseudonym «Gramps» - ist Mode-Influencer. Dabei wirkte er lange gar nicht modisch. Er hat sich gekleidet, wie man es von einem älteren Herrn in der Rente erwarten würde. «Unspektakulär», sagt […] (00)
vor 11 Stunden
Starfield DLC verrät neue Stadt – Fans hoffen auf echten Neustart
Es fühlt sich fast wie ein versteckter Blick hinter die Kulissen an: Neue Achievements zum kommenden DLC von Starfield sorgen gerade für Diskussionen in der Community. Denn was dort entdeckt wurde, klingt nach genau den Änderungen, die sich viele Spieler seit Release wünschen. Und plötzlich steht eine Frage im Raum: Bekommt Starfield endlich das […] (00)
vor 19 Stunden
Eva Lys
Oeiras (dpa) - Zum Neustart nach dem Abstieg aus der Weltgruppe des Billie Jean King Cups muss das deutsche Frauen-Tennisteam auch auf die gesetzte Eva Lys verzichten. Die 24 Jahre alte Hamburgerin sei nach ihrer Knieverletzung noch nicht wieder vollständig fit und stehe deswegen für das Turnier der Regionalgruppe I vom 7. bis 11. April im […] (01)
vor 2 Stunden
Millionen-Investment in deutsche Startups: Tech-Szene erlebt neues Goldenen Zeitalter
Der VC-Boom in Deutschland: Zahlen, die beeindrucken Die deutsche Startup-Szene erlebt derzeit einen beispiellosen Investitionsboom. Venture-Capital-Fonds schütten Rekordsummen in innovative Unternehmen aus, die das Potenzial haben, ganze Industrien zu transformieren. Im laufenden Jahr haben sich die Investitionen in deutsche Startups vervielfacht, […] (00)
vor 34 Minuten
Digitale Ersthilfe: Aachener Softwarehaus devovio launcht kostenloses Rettungssystem „NotfallQR“
Hundsangen, 06.04.2026 (PresseBox) - Im medizinischen Ernstfall zählt jede Sekunde. Doch oft sind lebenswichtige Informationen über Allergien, Vorerkrankungen oder Notfallkontakte hinter gesperrten Smartphone-Bildschirmen gefangen. Das Softwareunternehmen devovio hat mit NotfallQR ( https: //notfallqr.de/ ) eine Lösung entwickelt, die diese […] (00)
vor 2 Stunden
 
ZDF diskutiert in Würzburg über Fake News
Beim Katholikentag widmet sich das ZDF den Herausforderungen der digitalen Öffentlichkeit. […] (00)
«aspekte»: Biennale von Venedig im Fokus
Die ZDF-Kultursendung reist zur 61. Biennale von Venedig und beleuchtet Kunst im Spannungsfeld […] (00)
«Sesame Street» kommt mit 250 Folgen zu Tubi
Der Streamingdienst erweitert sein Angebot um die Kult-Kinderserie und setzt auf Nostalgie für […] (00)
Hochbeet mit Rasenschnitt (Archiv)
Lüneburg - Der Deutsche Städtetag fordert ein Nachtfahrtverbot für Mähroboter, um […] (06)
1. FC Union Berlin - FC St. Pauli
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat den FC St. Pauli im Abstiegskampf der […] (03)
Ein Foto, ein Rätsel – deutet Naughty Dog eine Rückkehr von Uncharted an?
Manchmal braucht es kein offizielles Ankündigungsvideo, keinen Trailer und keine […] (00)
Bonnie Wright
(BANG) - Bonnie Wright ist zum zweiten Mal schwanger. Die 35-jährige Schauspielerin – […] (00)
«STATIONEN – Warum noch katholisch?»: BR blickt auf Glauben
Einen Tag vor Beginn des Katholikentags widmet sich das BR Fernsehen der Rolle der Kirche in […] (00)
 
 
Suchbegriff