Dune: Awakening – So bekommst du den Ornithopter besonders schnell
Warum ein Ornithopter in Dune: Awakening so wichtig ist
Ein Ornithopter ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel in Dune: Awakening – er ist dein Ticket zu schwer zugänglichen Ressourcen, gefährlichen PvP-Zonen und einem massiven Vorteil im Endgame. Wer sich früh einen sichern kann, dominiert letztendlich die Karte.
Schritt-für-Schritt: So kommst du schnell ans Ziel
1. Baue zuerst einen Buggy
Bevor du überhaupt an den Ornithopter denkst, solltest du einen Buggy bauen. Er hilft dir, große Mengen an Ressourcen effizient zu transportieren – ein Muss für die bevorstehende Materialschlacht.
2. Wasser, Wasser, Wasser
Du brauchst rund 70.000 ml Wasser, um alle nötigen Gebäude und den Ornithopter selbst zu bauen. Nutze verbesserte Blutextraktoren, mehrere Wasserreiniger und – wenn möglich – einen Dew Reaper, um deine Wasserversorgung zu optimieren.
3. Ressourcen effizient farmen
Die wichtigsten Materialien sind:
- Aluminiumbarren
- Kobalt-Paste
- Komplexe Maschinen
- Partikelkondensatoren
- Diamantstaub
- Carbid-Schrott
Baue deine eigene Basis idealerweise in der Nähe des Eastern Shield Wall oder Jabal Eifrit Al-Ghrab, um Zugriff auf alle Ressourcen zu haben.
4. Gebäude und Forschung
Du brauchst hierzu unter anderem:
- Mittlere Erzraffinerie
- Fahrzeug-Fabrikator
- Intel-Punkte (insgesamt über 300!)
Investiere frühzeitig in Forschung, um Zugriff auf verbesserte Extraktoren und Baupläne zu erhalten.
5. Optional: Teile kaufen
Falls du keine Lust auf stundenlanges Farmen hast, kannst du natürlich auch einige Komponenten auch bei Fraktionshändlern kaufen – vorausgesetzt, dein Ruf ist hoch genug und dein Geldbeutel möglichst tief.
Wir haben noch viele weitere Guides in puncto Dune: Awakening veröffentlicht. Beispielsweise erklären wir dir, wie du Windfallen für die Wasserproduktion nutzen kannst und möglichst schnell an ein Buggy kommst.