Champions-League-Halbfinale

Drama mit Verlängerung: Inter wirft Flick und Barça raus

06. Mai 2025, 23:39 Uhr · Quelle: dpa
Inter Mailand und der FC Barcelona sorgen für das nächste Spektakel. Eine famose Aufholjagd der Gäste bleibt unbelohnt. Der Triple-Traum von Hansi Flick platzt dramatisch, Inter steht im Finale.

Mailand (dpa) - Bayern-Bezwinger Inter Mailand hat den Triple-Traum von Hansi Flick beendet und das Champions-League-Finale in München erreicht. Eine Woche nach dem spektakulären 3:3 im Hinspiel gewann Italiens Meister das Rückspiel gegen den von Ex-Bundestrainer Flick gecoachten FC Barcelona mit 4:3 (3:3, 2:0) nach Verlängerung. Davide Frattesi sorgte an einem weiteren denkwürdigen Fußball-Abend in der 99. Minute für die Entscheidung.

Lautaro Martinez (21. Minute), der frühere Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu per Foulelfmeter (45.+1) und Francesco Acerbi (90.+3) trafen in der regulären Spielzeit für Inter, das wie 2023 im Endspiel der Königsklasse steht. Verteidiger Eric Garcia (54.), der Ex-Leipziger Dani Olmo (60.) und Raphinha (87.) hatten die packende Partie mit ihren vielen Wendungen zwischenzeitlich gedreht.

Inter nun gegen PSG oder Arsenal

Vor zwei Jahren verlor Inter im Finale gegen Manchester City. Diesmal treffen die Nerazzurri am 31. Mai auf Paris Saint-Germain oder den FC Arsenal. Im Viertelfinale hatten die Mailänder den FC Bayern München ausgeschaltet.

Flick kann nach dem spanischen Pokal mit Barça auch noch die Meisterschaft gewinnen. Der Traum, wie 2020 mit den Bayern alle drei großen Titel abzuräumen, bleibt dem 60-Jährigen zumindest diese Saison aber verwehrt.

Martinez zurück - und direkt im Fokus

Eine Woche nach der Vollgas-Veranstaltung in Barcelona begannen beide Teams die Partie etwas kontrollierter. Nach gut 20 Minuten sorgte Inter-Star Martinez im altehrwürdigen Giuseppe-Meazza-Stadion aber für Ekstase. Ausgerechnet Martinez. Nachdem er im Hinspiel angeschlagen raus musste, war der Einsatz des argentinischen Weltmeisters offen gewesen.

Nach einer starken Balleroberung von Federico Dimarco im Mittelfeld ging es bei den Gastgebern schnell: Denzel Dumfries legte an der Strafraumgrenze quer und Martinez, Inters Kapitän und emotionaler Anführer, traf zur Führung. 

Nackenschlag für Barça vor der Pause

Barça war um eine schnelle Antwort bemüht, den Offensivaktionen der Katalanen fehlte es aber an der nötigen Präzision. Ausnahmetalent Lamine Yamal setzte hin und wieder zu seinen gefürchteten Dribblings an, tat sich gegen Inters Defensive an diesem Abend aber schwerer als vorige Woche.

Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag für Barça: Nachdem der frühere Hamburger und Leverkusener Calhanoglu zunächst noch eine große Chance ausgelassen hatte (41.), traf er vom Punkt doch zum 2:0. Pau Cubarsi hatte Martinez im Strafraum der Gäste gefoult, Schiedsrichter Szymon Marciniak aus Polen die Szene nach einem Hinweis des Video-Assistenten noch mal überprüft und dann auf Elfmeter entschieden - ganz zum Ärger von Flick.

Zwei Barça-Tore in sechs Minuten

In der zweiten Halbzeit gönnten sich beide Teams so gut wie keine Pause. Eric Garcia traf per Direktabnahme zum Anschluss. Es ging nun hin und her. Ex-Bundesliga-Keeper Yann Sommer verhinderte mit einer Weltklasse-Parade das nächste Tor des Verteidigers (57.), ehe Barcelonas Olmo per Kopf für den Ausgleich sorgte. 

Gut 20 Minuten vor dem Ende entschied Referee Marciniak nach einem Foul von Henrich Mchitarjan an Yamal zunächst auf Straf-, dann aber doch auf Freistoß für Barça. In der Schlussphase überschlugen sich erneut die Ereignisse: Raphinha traf im Nachsetzen zum 3:2 für die Spanier, Yamal anschließend nur den Pfosten (90.+3) - und dann Inters Acerbi tatsächlich noch zum 3:3.

In der Verlängerung hoffte Barça auf frische Impulse seines eingewechselten Starstürmers Robert Lewandowski, der zuletzt verletzt war. Doch Inters Joker stach: Frattesis Flachschuss zum 4:3, auf den die Gäste trotz aller Bemühungen keine Antwort mehr fanden, beendete Flicks Triple-Traum.

Fußball / Champions League / Inter Mailand / FC Barcelona / Italien / Spanien
06.05.2025 · 23:39 Uhr
[12 Kommentare] · [zum Forum]
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Lando Norris hat sich vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister mit der schnellsten Runde im ersten Freien Training eingestimmt. Der 26 Jahre alte Brite, der bei einem Podiumsplatz am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) beim Großen Preis von Abu Dhabi als neuer Champion feststehen würde, schlug den WM-Zweiten und Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um die Winzigkeit von acht […] (00)
vor 2 Stunden
Guthaben-Karten für Streaming-Dienste (Archiv)
Los Angeles - Netflix hat angekündigt, Warner Bros. für einen Unternehmenswert von etwa 82,7 Milliarden Dollar zu übernehmen. Die Transaktion soll nach der Abspaltung der Global Networks Division von Warner Bros. Discovery, Discovery Global, abgeschlossen werden, die für das dritte Quartal 2026 geplant ist, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Übernahme soll Netflix` Produktionskapazitäten […] (00)
vor 31 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 1 Stunde
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Nach der Abspaltung des Warner-Geschäftsbereichs Discovery Global kauft Netflix den Medienkonzern für knapp 82,7 Milliarden US-Dollar (rund 71 Mrd Euro), wie Netflix mitteilte. Netflix bietet demnach 27,75 Dollar je Aktie von Warner Bros. Discovery. Der Abschluss wird nach der geplanten Ausgliederung […] (00)
vor 27 Minuten
Endlich ein Termin! Replaced erscheint am 12. März 2026 für Xbox, PC & Game Pass
Eine schier endlose Odyssee durch den Kalender der Verschiebungen findet endlich ihren langersehnten Abschluss. Sad Cat Studios, die kreativen Köpfe hinter einem der wohl visuell beeindruckendsten Projekte der letzten Jahre, haben das Schweigen gebrochen. Der 12. März 2026 ist jener Tag, den sich Ästheten und Action-Fans gleichermaßen rot im Terminkalender markieren müssen. Dann nämlich erscheint […] (00)
vor 33 Minuten
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
Wissenswertes: Solana bleibt bei 140$ stehen und ETF-Flüsse verändern die Liquidität, während die Volumen auf dezentralen Börsen (DEX) nachlassen. Geld beginnt in Projekte mit echten Narrativen oder strukturellen Verbindungen zur Bitcoin-Liquiditätsbasis zu fließen. Bitcoin Hyper bringt SVM-gestützte Smart Contracts und ultraschnelle Ausführung zu Bitcoin, um DeFi und dApps für BTC- […] (00)
vor 49 Minuten
Die Zukunft denkt KI – denken Sie mit!
München, 05.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedem Berufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Deshalb lohnt sich jetzt ein genauer Blick auf das Zertifikats-KI-Online-Lernprogramm […] (00)
vor 1 Stunde
 
Nationalteam bei den New England Patriots
Washington (dpa) - Kurz vor der WM-Auslosung hat Julian Nagelsmann sein großes Faible für die […] (00)
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Das verhängte Partyverbot für Deutschlands Handballerinnen verstärkte nach der […] (01)
Fußball-WM
Washington (dpa) - Das «Kribbeln im Körper» ist da, wie Julian Nagelsmann zugibt. Die […] (01)
Weihnachtsmänner (Archiv)
Köln - Wer beim Nikolaus auf Bio-Produkte setzt, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. […] (01)
Leonardo DiCaprio
(BANG) - Leonardo DiCaprio ist seine Karriere eher wie einen Marathon als wie einen Sprint […] (00)
Zukunftstrends: Was wird unseren Alltag prägen?
Schon jetzt transformiert der schnelle technologische Fortschritt fundamental die Art, wie […] (00)
For Honor: Year 9 Season 4 „Eroberung“ läutet eine Ära der puren Dominanz ein
Die Schlachtfelder von Heathmoor erzittern erneut, denn Ubisoft hat am mit „Eroberung“ das […] (00)
WM-Auslosung
Washington (dpa) - Der Blick auf die Wetterkarte für Washington sollte Julian Nagelsmann […] (04)
 
 
Suchbegriff