Dollar General startet Pilotprojekt für Schnelllieferungen
Dollar General hat in rund 75 Filialen ein neues Lieferkonzept namens DG Delivery gestartet, das auf eine Zustellung am selben Tag setzt. Mit dieser Strategie tritt das Unternehmen in den Wettbewerb mit dem Einzelhandelsriesen Walmart.
Über die Dollar General App können Kunden Produkte bestellen und innerhalb von einer Stunde geliefert bekommen, wobei die Preise im Geschäft gelten und digitale Coupons sowie Cashback-Prämien verwendet werden können. CEO Todd Vasos äußerte sich optimistisch, dass bei Erfolg des Pilotprojekts die Ausweitung auf Tausende von Filialen in Erwägung gezogen wird.
Der Schritt ist nötig geworden, da Dollar General in diesem Jahr Herausforderungen mit finanziell belasteten Kunden begegnete. Zudem musste das Unternehmen einige Strafzahlungen leisten und verlor Marktanteile an Walmart, insbesondere bei der einkommensstärkeren Mittelschicht.
Mit dem neuen Angebot hofft Dollar General, mehr Kunden anzuziehen und sein Geschäft im Bereich Retail Media zu stärken.

