Dogecoin-Kaufsignal: Wale kaufen 2 Milliarden DOGE

Dogecoin-Wale haben sich in der vergangenen Woche eingedeckt
Analyst Ali Martinez hat über den aktuellen Trend bei den Beständen der Dogecoin-Wale gesprochen. Die von ihm geteilte Metrik ist die „Supply Distribution“ der On-Chain-Analysefirma Santiment, die uns über die Gesamtmenge des DOGE-Angebots informiert, die eine bestimmte Wallet-Gruppe derzeit hält.
Adressen oder Investoren werden in diese Kohorten eingeteilt, basierend auf der Anzahl der Token, die sie in ihrem Bestand haben. Alle Wallets mit 5 Münzen, zum Beispiel, werden in die Kategorie von 1 bis 10 Münzen eingeordnet.
Im Kontext des aktuellen Themas sind die Wale die interessanten Investoren. Diese Einheiten werden typischerweise als Inhaber von zwischen 100 Millionen und 1 Milliarde DOGE definiert. Beim aktuellen Wechselkurs entspricht der erstere Wert $22.4 Millionen und der letztere $224 Millionen.
Offensichtlich würden nur die Großinvestoren für die Gruppe in Frage kommen. Daher lohnt es sich, die Bestände dieser Investoren im Auge zu behalten, da Änderungen innerhalb der Kohorte Informationen über die Stimmung unter den einflussreichen Akteuren des Netzwerks liefern können.
Wie im obigen Diagramm dargestellt, hat die Supply Distribution im Bereich von 100 Millionen bis 1 Milliarde Dogecoin kürzlich einen Anstieg erfahren, was darauf hindeutet, dass die Mitglieder der Gruppe Nettoakkumulation betrieben haben.
Insgesamt haben die Wale in der vergangenen Woche 2 Milliarden DOGE (im Wert von $448 Millionen) zu ihren Beständen hinzugefügt. Dies ist ein beachtlicher Betrag und deutet darauf hin, dass die Großanleger erwarten, dass die Kryptowährung von hier aus steigen wird. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich diese Akkumulation für sie auszahlen wird.
Zusätzlich zum Kauf hat die Kohorte auch die Transaktionsaktivität erhöht.
DOGE Preis
Dogecoin hat in den letzten 24 Stunden einen Verlust von 8 % erlitten, wodurch der Preis auf $0.22 gesunken ist.

