Dogecoin (DOGE), um sein Allzeithoch zu erreichen: Was den Anstieg auslösen könnte

TL;DR
- Ein populärer Analyst schlägt vor, dass wenn Dogecoin (DOGE) den April über $0,20 schließt, dies eine starke bullische Dynamik auslösen könnte.
- Nach Elon Musks gedämpften Hoffnungen auf staatlich getriebene Adaption, hat sich die Aufmerksamkeit auf die mögliche Zulassung eines Spot DOGE ETF verlagert, der die Nachfrage nach dem Vermögenswert steigern könnte.
Zeit für einen weiteren Bull Run?
Der ursprüngliche Meme-Coin verzeichnete in der vergangenen Woche einen Preisanstieg von 12 %, wobei er kurzzeitig $0,19 überschritt. Der Anstieg zog die Aufmerksamkeit zahlreicher Marktbeobachter auf sich, von denen einige unter bestimmten Bedingungen viel beeindruckendere Gewinne für die nahe Zukunft prognostizierten.
Der renommierte Analyst Ali Martinez glaubt, dass Dogecoin (DOGE) auf sein Allzeithoch von $0,74 explodieren kann, wenn er den Monat über $0,20 abschließt:
“Such a breakout would signal strong bullish momentum and potentially attract increased investor interest,” he added.
Trader Tardigrade und Muro meldeten sich ebenfalls zu Wort. Der erster behauptete, dass DOGE nach einem “Zusammenbruch” den 100 Exponential Moving Average (EMA) zurückeroberte und einen Anstieg auf bis zu $0,80 in den folgenden Monaten vorsieht. Muro glaubt seinerseits, dass ein möglicher Anstieg von DOGE eine Altcoin-Saison entzünden könnte:
“Once DOGE starts pumping, it would be the official signal for a legit altseason, it’s always been the altseason indicator.”
Warten auf diesen Katalysator
Nach der Enttäuschung, die Elon Musks eher umstrittener und nicht ganz erfolgreicher Versuch, die übermäßigen Staatsausgaben wirklich zu reduzieren, hinterließ, hat die Dogecoin-Gemeinschaft begonnen, nach anderen Katalysatoren zu suchen, die als Preistreiber wirken könnten. Ein Beispiel ist die mögliche Zulassung eines Spot DOGE ETF in den Vereinigten Staaten.
Grayscale, Bitwise und Osprey Funds gehören zu den Unternehmen, die im Rennen sind, ein solches Produkt auf den Markt zu bringen. Die Chancen auf eine Genehmigung vor Ende 2025 steigen in letzter Zeit und liegen laut Daten von Polymarket derzeit bei rund 58 %.
Diese Art von Anlagevehikel wird Menschen die Möglichkeit bieten, in Dogecoin zu investieren, ohne die Kryptowährung direkt kaufen zu müssen. Dadurch könnten zusätzliche Investoren angezogen und frisches Kapital ins Ökosystem injiziert werden.