Die Open Platform ist das erste Einhorn im Web3-Ökosystem bei Telegram mit einer Bewertung von 1 Mrd. $
[PRESSEMITTEILUNG – Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, 3. Juli 2025]
Die Open Platform sammelt 28,5 Mio. $ in einer Series-A-Finanzierungsrunde ein und demonstriert das Vertrauen der Investoren in das TON-Ökosystem
- Die Finanzierungsrunde wurde von Ribbit Capital, einem führenden Fintech- und Kryptoinvestor, angeführt, an der auch Pantera Capital teilnahm.
- Die Investition unterstreicht das starke Vertrauen in die kontinuierliche Entwicklung des Blockchain-Ökosystems von The Open Platform in Telegram, das auf TON aufgebaut wird.
- Die Beteiligung prominenter Investoren und das eingesammelte Kapital werden den Start der Portfoliounternehmen von TOP in den USA, der EU und anderen Schlüsselregionen unterstützen.
The Open Platform, das führende Technologieunternehmen, das Innovationen auf Basis von TON bei Telegram entwickelt, hat den Abschluss seiner Series-A- und anschließender Erweiterungsfinanzierungsrunden bekannt gegeben, wodurch eine Bewertung von 1 Milliarde $ erreicht wurde und es damit das erste Einhorn im TON-basierten Ökosystem bei Telegram ist.
The Open Platform hat 28,5 Millionen $ in einer erweiterten Series-A-Finanzierungsrunde eingesammelt, die von Ribbit Capital angeführt wurde und an der auch Pantera Capital teilnahm. Einschließlich dieses jüngsten Kapitals und früherer Seed-Investitionen hat The Open Platform nun insgesamt über 70 Millionen $ an Finanzmitteln gesichert. Diese Investitionen zeigen das Vertrauen, das führende Investoren in die Fähigkeit von The Open Platform haben, das Wachstum des Blockchain-Ökosystems in Telegram voranzutreiben. Dieses Ökosystem wird auf der TON-Blockchain aufgebaut – einer vollständig dezentralisierten und hoch skalierbaren Blockchain, die der exklusive Blockchain-Partner von Telegram Messenger ist.
Der aktuelle strategische Fokus von The Open Platform liegt auf der geografischen Expansion. Die Beteiligung prominenter Investoren sowie das neu aufgebrachte Kapital werden den Start der Portfoliounternehmen von TOP in den USA, der EU und anderen Schlüsselmärkten unterstützen — im Einklang mit der globalen Vision der TON Foundation. Diese Expansion wird erhebliche Investitionen in Go-to-Market-Strategien, regulatorische Lizenzierung, Compliance-Infrastruktur und Sicherheitsverbesserungen umfassen, um nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg in diesen neuen Jurisdiktionen sicherzustellen.
Andrew Rogozov, CEO und Gründer von The Open Platform, sagte, “This investment supports our long-term strategy to scale the adoption of blockchain-based products by leveraging the power of Telegram as a distribution channel. By combining TON Blockchain with Telegram’s global reach, we’re building both the infrastructure and the consumer-facing apps needed to onboard a billion users to crypto.”
The Open Platform treibt das Wachstum des TON-basierten Ökosystems innerhalb von Telegram an, indem sowohl die Kerninfrastruktur als auch verbraucherorientierte Apps in den Bereichen Finanzen, Gaming und Unterhaltung entwickelt werden. Zu den von The Open Platform betriebenen Produkten gehören Wallet in Telegram, eine digitale Asset-Lösung, die nahtlos in die Benutzeroberfläche von Telegram integriert ist; Tonkeeper, die führende nicht-kustodiale Krypto-Wallet von TON; STON.fi, die führende Swap-Dapp auf TON und Entwickler eines Liquiditätsaggregationsprotokolls namens Omniston; Getgems, der führende NFT-Marktplatz von TON; Tribute, eine Monetarisierungsplattform für Kreative in Telegram; und Notcoin, ein virales Tap-to-Earn-Spiel, zusammen mit vielen weiteren Produkten.
Indem Blockchain-Technologie in die tägliche digitale Erfahrung integriert wird, schafft The Open Platform eine nahtlose, skalierbare Plattform für eine Milliarde Benutzer, wodurch die Mainstream-Adoption von Krypto beschleunigt, der weltweite Zugang zu Finanzdienstleistungen erweitert und eine neue Generation von Entwicklern und Erbauern in die Lage versetzt wird, die nächste Welle von Verbraucher-Dapps zu kreieren.
Diese jüngste Investition von Ribbit Capital, das bereits früh in Coinbase, Nubank und Revolut investiert hat, und Pantera Capital, ist ein Beweis für das Potenzial, das diese Investoren in der Integration von Blockchain-Technologie in eine Messenger-Anwendung mit über einer Milliarde Nutzern sehen.
Micky Malka, Founder of Ribbit Capital, said, “We back teams that reimagine how the world experiences money and technology. The Open Platform’s vision of building an intuitive and open platform that enables a robust digital ecosystem to form within Telegram — a platform used by hundreds of millions — opens a new frontier of opportunities for builders and users on a global scale.”
“We’re thrilled to back this exceptional team led by Andrew. The opportunity to support groundbreaking tech and financial products that reach 1 billion people is inspiring,” said Ryan Barney, Partner at Pantera Capital. ”We’re excited to collaborate with the TOP team and strengthen our commitment to TON and Telegram’s ecosystems.”
Die TON-Blockchain war dieses Jahr Gegenstand wachsender institutioneller Nachfrage. Im März kündigte die TON Foundation an, dass mehrere führende Investoren, darunter Sequoia Capital, Ribbit Capital, Benchmark, Draper Associates, Kingsway, Vy Capital, Libertus Capital, CoinFund, SkyBridge, Hypersphere und Karatage, erworben haben und nun $400 Millionen in Toncoin halten, was das wachsende Interesse am TON-basierten Ökosystem in Telegram signalisiert.
Über The Open Platform:
The Open Platform (TOP) ist das führende Technologieunternehmen, das Web3-Innovationen in Telegram entwickelt. TOP treibt die Telegram-Ökonomie sowohl durch grundlegende Infrastruktur als auch durch verbraucherorientierte Apps voran. Durch die Integration von Blockchain-Technologie in den alltäglichen digitalen Erlebnissen baut TOP eine nahtlose, skalierbare Plattform für eine Milliarde Benutzer auf, wodurch die breite Akzeptanz von Krypto beschleunigt wird.
Weitere Informationen finden Nutzer unter: top.co

