Destiny: Beta auf der Xbox One nicht in 1080p

Wie in einem Livestream auf IGN berichtet wurde, läuft die Xbox One-Version von Destiny in der Beta nicht in 1080p. Das Ziel sei es aber auf jeder Plattform eine Auflösung von 1080p zu realisieren, bis das Spiel im September erscheint, sagte der Community-Chef David Dague.

“Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Diese Beta zeigt, wo wir uns in der Entwicklung gerade befinden. Die Tatsache, dass ihr unsere Beta spielt, ist eine enorme Hilfe für uns und zeigt uns wie wir es noch besser bis zum Release machen können. Wir streben für alle Plattformen 1080p an!”

Im Juni berichtete Spike TVs Mitarbeiter Geoff Keighley noch darüber, dass Destiny auf der Xbox One in 1080p laufen wird und mit 30FPS. An anderer Stelle stellte Dague nochmals klar, dass es nicht wie in Halo möglich sein wird, von den Gegnern Fahrzeuge zu klauen. Der Schwerpunkt in Destiny liege auf den Waffen und auf den Spezialfähigkeiten der Protagonisten.

“Wir wollten Helden schaffen, die in der Lage sind, sich mit ihren Fähigkeiten, mit ihrem Arsenal und mit ihrem Inventar gegen Fahrzeuge aller Art behaupten zu können. Mit all den Möglichkeiten im Spiel ein Fahrzeug zu zerstören, würde es sich nicht lohnen einfach darauf zu springen und es zu übernehmen.”

Ein weiterer Punkt für das Zusammenspiel wäre, dass die Wächter Lichtkugeln fallen lassen können, mit deren Hilfe sich die Spezialfähigkeiten anderer aufladen lassen. Das schweißt die Gruppen viel enger zusammen und jeder ist auf den anderen angewiesen. Es wird laut Dague keine Raids in der Beta geben. Dies sind höherstufige Instanzen mit bis zu 6 Spielern, die wirklich schwierige Herausforderungen darstellen werden.

“Wir wollen bis zum Release warten, dann wird es Raids geben!”

Die Beta wird heute um 19 Uhr beginnen. Aufgrund von Serverwartungen wird die Beta vom 21. Juli bis zum 22. Juli nicht erreichbar sein. Am 23. Juli werden dann auch die Xbox One und die Xbox 360 in das Abenteuer starten können. Am 26. Juli soll etwas besonderes passieren, sagt Dague:

“Die Beta wird mit der Zeit immer aufwendiger. Im Laufe der Zeit wird man neue Erfahrungen und die ein oder andere Überraschung erleben können. Diese werden in Form von neuen Herausforderungen angezeigt und das alles passiert so lange man sich in der Beta befindet!

Man kann also gespannt sein. Wer jetzt noch Lust bekommen hat an der Beta teilzunehmen, muss nur das Spiel auf der offiziellen Seite vorbestellen und bekommt noch heute einen Beta Code zugesendet mit dem man gleich loslegen kann.

Gaming
[next-gamer.de] · 17.07.2014 · 16:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
Massenübelkeit an Bord von Condor-Jet
Frankfurt/Main (dpa) - Ein Urlaubsflug hat am Frankfurter Flughafen einen Großeinsatz von […] (00)
THW Kiel feiert Handball-Wunder und «eine magische Nacht»
Kiel (dpa) - Als Tomas Mrkva den letzten Wurf parierte, feierte der THW Kiel das Wunder in […] (01)
AXA wächst im Q1: Geschäfte florieren
Der französische Versicherungskonzern AXA hat im ersten Quartal des Jahres seine […] (00)
Britney Spears: Sam kriegt kein Geld von ihr
(BANG) - Britney Spears muss Sam Asghari keinen Ehegattenunterhalt zahlen. Der 30-jährige […] (00)
Tim Cook hebt Apples Vorteile bei generativer KI hervor
Bei einem Investoren-Call mit Apples Finanzchef Luca Maestri und Investoren sagte Konzernchef […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News