Der PEUGEOT e-Boxer: ab jetzt elektrisch

27. August 2020, 08:00 Uhr · Quelle: LifePR
Rüsselsheim am Main, 27.08.2020 (lifePR) - .
  • Reichweite von bis zu 340 Kilometern1nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure)
  • Bis zu 1.890 kg Nutzlast und 17 m3Ladevolumen
  • Überarbeitetes Interieur
  • Umfangreiche Serienausstattung und Zusatzoptionen wie Rückfahrkamera und Toterwinkelassistent
PEUGEOT präsentiert seinen neuen Elektro-Transporter PEUGEOT e-Boxer. Mit dem vollelektrischen Modell behalten Unternehmen den uneingeschränkten Zugang zu Stadtzentren und profitieren von niedrigen Unterhaltskosten. Der PEUGEOT e-Boxer ist mit zwei Batterievarianten erhältlich, die größere ermöglicht eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern1nach WLTP. Dank vier Längen, drei Höhen, mehreren Karosserieformen und einer großen Auswahl an Fahrerassistenzsystemen lässt sich der Transporter genau auf die entsprechenden Bedürfnisse hin konfigurieren.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „PEUGEOT gibt seinen Geschäftskunden mit dem neuen PEUGEOT e-Boxer die freie Wahl beim Antrieb. Ob Elektro- oder Verbrennerversion, das Ladevolumen und die Nutzlast bleiben identisch. Wer sich für den PEUGEOT e-Boxer entscheidet, den unterstützt PEUGEOT zudem mit umfassenden Dienstleistungen rund um die Themen Ladestationen und Routenplanung.“

Mehrere Größen und Karosserievarianten stehen zur Auswahl

Der neue PEUGEOT e-Boxer bietet mit bis zu 1.890 kg die gleiche Nutzlast wie der Verbrenner. Dasselbe gilt für das Ladevolumen mit 8 m3bis 17 m3, da die Batterie unter dem Boden verbaut ist. Basierend auf drei Radständen (3 m, 3,45 m und 4,04 m), gibt es den Kastenwagen in fünf unterschiedlichen Größen, die sich in Länge (L1 bis L4) und Höhe (H1 bis H3) unterscheiden. So findet jedes Unternehmen die passende Variante. Zusätzlich ist der PEUGEOT e-Boxer für spezifische Ansprüche auch in weiteren Versionen erhältlich:
  • Fahrgestell mit Einzelkabine in den Längen L2, L3 und L4
  • Fahrgestell mit Doppelkabine in der Länge L3
  • Plattformfahrgestell mit Einzelkabine in den Längen L3 und L4
Modernes Interieur zeigt viele Neuerungen

Der neue PEUGEOT e-Boxer behält das markante Design der Verbrenner bei und unterscheidet sich von außen nur durch zwei Schriftzüge: „e-Boxer“ an der Hintertür und „e“ über dem vorderen linken Radkasten. Links neben der Fahrertür befindet sich der Ladeanschluss.

Im Interieur des neuen PEUGEOT e-Boxer zeigen sich durch den Elektroantrieb viele Neuerungen. Anstatt eines Schalthebels sitzen rechts unter dem Kombiinstrument drei Knöpfe, über die der Fahrmodus ausgewählt wird:
  • “D” für vorwärtsfahren (Drive),
  • “N” für neutral,
  • “R” für rückwärtsfahren (Reverse).
Neu ist auch der Innenspiegel, in dem zahlreiche Informationen leicht verständlich abgebildet werden. So wissen der Fahrer oder die Fahrerin mit nur einem Blick um den Ladezustand der Batterie, die verbleibende Reichweite, die Spannung, die Stromstärke und den Fahrmodus. Rund um das übersichtliche Kombiinstrument bietet der PEUGEOT e-Boxer zahlreiche praktische Ablagen und Fächer.

Hochwertige Ausstattungen für den PEUGEOT e-Boxer

Der PEUGEOT e-Boxer ist exklusiv in dem AusstattungsniveauPremiumerhältlich. Serienmäßig an Bord sind dadurch bereits unter anderem:
  • Bluetooth-Audiosystem mit 5-Zoll-Bildschirm (12,7 cm) und Lenkradbedienung
  • Einparkhilfe hinten
  • manuelle Klimaanlage
  • Licht- und Regensensor
  • beheizbare und elektrische Spiegel
Mit der folgenden optionalen Ausrüstung lässt sich der PEUGEOT e-Boxer für den persönlichen Fahralltag weiter spezialisieren:
  • Navigation mit 9-Zoll-Touchscreen (22,9 cm)
  • Rückfahrkamera
  • Notbremsassistent (inkl. Spurhalteassistent)
  • Spurhalteassistent inkl. Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtautomatik
  • Toterwinkelassistent
  • Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
  • Grip Control und Bergabfahrhilfe
  • akustische Parksensoren
  • LED-Tagfahrlicht
Fast vibrations- und geräuschlos unterwegs

Der vollelektrische PEUGEOT e-Boxer bietet vom Start weg ein Drehmoment von 260 Nm bei einer maximalen Leistung von 90 kW (122 PS). Dank des elektrischen Motors fährt sich der Van fast vibrations- und geräuschlos. Der Antriebsstrang gewinnt zudem Energie zurück (Rekuperation), wenn das Pedal losgelassen oder die Bremse gedrückt wird. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 110 km/h und 90 km/h für die 4-Tonnen-Variante.

Bis zu 340 Kilometer Reichweite1

Die zwei Längen L1 und L2 sind mit einer Lithium-Ionen-Batterie mit 37 kWh ausgestattet. Damit erzielt der PEUGEOT e-Boxer eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern1(noch im Testprozess) nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures).

In den Längen L3 und L4 ist eine 70 kWh starke Batterie verbaut. Mit ihr fährt der PEUGEOT e-Boxer bis zu 340 Kilometer1(noch im Testprozess) ohne nachzuladen. In der Karosserievariante „Fahrgestell“ ist die größere Batterie bereits ab der Länge L2 integriert.

Zum Laden ist der PEUGEOT e-Boxer kompatibel mit Steckdosen vom Typ 2 (zum Laden in Modus 2 oder Modus 3 bei Wechselstrom) und der Kombination CCS 4 (zum schnellen Laden in Modus 4 bei Gleichstrom). Der Transporter ist serienmäßig mit einem doppelten Bordladegerät für 1-phasiges (7 kW) und 3-phasiges (22 kW) Laden ausgestattet.

Die geschätzten Ladezeiten sind wie folgt:

Kilowatt;Dauer;Option

50 kW; Eine Stunde für 80 Prozent Ladezustand; Öffentliche Schnellladesäule

22 kW | 3-phasig; Fünf Stunden (37 kWh); neun Stunden (70kWH); 22 kW Wallbox

7 kW | 1-phasig; Sechs Stunden (37 kWh); zwölf Stunden (70kWH); 7,4 kW Wallbox

Drei spezielle Dienstleistungen für die Besitzer des PEUGEOT e-Boxer

Mit drei vielseitigen Dienstleistungen unterstützt die Löwenmarke den Kunden auf dem Weg zur Energiewende:

Easy-Chargeerleichtert dem Kunden den Zugang zu den verschiedenen Lademöglichkeiten: Die Batterie kann zu Hause oder am Arbeitsplatz aufgeladen werden. Hierfür ist ein breites Angebot an Zubehör erhältlich (verstärkte Steckdose, Wallbox, Smart Wallbox und weitere). Zudem steht unser Kooperationspartner Inno2Grid zur Verfügung, der über die jeweiligen Installationsmöglichkeiten berät und bis zur vollständigen Installation den Prozess begleitet.

Über Free2Move Services kann der Kunde einenLadepassundTrip-Plannerbeziehen (4,99 Euro monatlich), der ihm in Europa den Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 130.000 Ladestationen ermöglicht. Der Kunde erhält Informationen zu den Stationen wie Entfernung, Ladegeschwindigkeit und Preis. Das Navigationssystem führt ihn zu der ausgewählten Station.

Easy-Mobilitystellt die Mobilität des Kunden jederzeit sicher: Die ApplikationTrip Planner, erhältlich über Free2Move Services, zeigt dem Fahrer die beste Route an. Trip Planner berücksichtigt die verbleibende Reichweite und die Ladestationen auf der Strecke. Die optimale Route wird auf dem vernetzten Navigationsbildschirm wiedergegeben. Mit demMobility Passkönnen Kunden jederzeit und je nach Bedarf ein Fahrzeug mieten. In der Applikation MyPEUGEOT®kann der Kunde Ratschläge (E-Coaching) erhalten, um seine Fahrweise für eine optimale Reichweite anzupassen.

UnterEasy-Carevereint PEUGEOT Angebote, die den Kunden an das Thema Elektromobilität heranführen und ihn unterstützen: Auf der Website der Marke stehen neue digitale Simulationen und Dokumentationen zur Verfügung.Dienstleistungsverträge und ein Pannendienstkönnen in einem einfachen Paket hinzugebucht werden. DieBescheinigung der Batteriekapazitäterleichtert auch den Weiterverkauf des Fahrzeugs.

Marktstart noch im Jahr 2020

Der neue PEUGEOT e-Boxer kommt im vierten Quartal 2020 auf den europäischen Markt. Produziert wird das Modell im italienischen Werk in Cal di Sangro und elektrifiziert durch das Kooperationsunternehmen Bedeo.

Seit dem Start des PEUGEOT Boxer im Jahr 1994 wurden 1.250.000 Fahrzeuge gebaut und in 110 Ländern vertrieben. Das aktuelle Modell, das von PEUGEOT seit 2014 produziert wird, verkaufte sich weltweit bereits über 400.000 Mal. Im Jahr 2019 verzeichnete die Löwenmarke mit 274.000 Einheiten global einen Rekord beim Verkauf ihrer leichten Nutzfahrzeuge.

Weitere Informationen zum PEUGEOT e-Boxer finden sich unter:https://professional.peugeot.de/peugeot-nutzfahrzeuge/kastenwagen-peugeot-boxer.html

1Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.
Mobile & Verkehr
[lifepr.de] · 27.08.2020 · 08:00 Uhr
[1 Kommentar]
Nexus Uranium stärkt US-Präsenz: 100%-Erwerb des “RC-Projekts” in South Dakota
Lüdenscheid, 20.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt den Erwerb des Uranprojekts “RC” in South Dakota und damit die zweite strategische Absteckung des Unternehmens im Uranbezirk “Fall River County” innerhalb von zwei Wochen […] (00)
vor 2 Stunden
UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA
Jerusalem (dpa) - Israelische Polizeikräfte sind nach Medienberichten mit schwerem Gerät in das Hauptquartier des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA in Ost-Jerusalem eingedrungen. Israelische und palästinensische Medien berichteten, sie hätten dort mit der Zerstörung von Gebäuden begonnen. An dem Einsatz waren auch Mitarbeiter der israelischen […] (06)
vor 43 Minuten
Dita Von Teese performte mit George Michael bei seiner '25 Live Tour' 2008
(BANG) - Dita Von Teese hat enthüllt, dass George Michael großes Interesse daran hatte, musikalisch mit Amy Winehouse zusammenzuarbeiten – ein Projekt, das aus ihrer Sicht „ein absoluter Traum“ gewesen wäre, aber nie zustande kam. Die 53-jährige Burlesque-Künstlerin war mit beiden Musikikonen befreundet und erinnert sich noch genau an Gespräche mit […] (00)
vor 4 Stunden
Ryanair-Maschinen
Austin (dpa) - Nach einem Schlagabtausch mit Ryanair-Chef Michael O'Leary lässt Tech-Milliardär Elon Musk auf seiner Online-Plattform X darüber abstimmen, ob er den Billigflieger kaufen sollte. Mit einem aktuellen Marktwert von rund 30 Milliarden Euro wäre Ryanair für Musk als reichsten Menschen der Welt durchaus erschwinglich - allerdings dürfen […] (00)
vor 3 Stunden
MIO: Memories in Orbit – Release des Metroidvania-Adventure auf PC & Konsole
MIO: Memories in Orbit  von Focus Entertainment und Douze Dixièmes ist ab sofort weltweit für PC und Konsolen erhältlich. Das Spiel kann auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch 1 & 2 sowie auf dem PC über Steam, den Epic Games Store und den Microsoft Store gespielt werden. Außerdem ist das Metroidvania-Adventure direkt zum Release im […] (00)
vor 1 Stunde
Mark Ruffalo hat bestätigt, dass sein Hulk im kommenden Marvel-Blockbuster 'Avengers: Doomsday' nicht zu sehen sein wird.
(BANG) - Mark Ruffalo hat bestätigt, dass sein Hulk im kommenden Marvel-Blockbuster 'Avengers: Doomsday' nicht zu sehen sein wird. Der 58-jährige Schauspieler verkörpert die grüne Marvel-Figur seit 'The Avengers' aus dem Jahr 2012 und war zuletzt 2022 in der Serie 'She-Hulk: Attorney at Law' zu sehen. Im Gespräch mit dem Magazin 'Empire' erklärte […] (00)
vor 4 Stunden
Audi stellt künftigen Formel 1-Rennwagen vor
Berlin (dpa) - Mit einem Spektakel in einem früheren Berliner Heizkraftwerk hat das Audi-Team das nächste Geheimnis vor seiner Formel-1-Premiere gelüftet. Der neue Werksrennstall des Autobauers präsentierte erstmals die künftige Lackierung seiner Rennwagen in der Öffentlichkeit und lud dafür zu einer aufwendigen Show in die Hauptstadt. «Ein Moment, auf den wir seit vielen Jahren […] (01)
vor 53 Minuten
stock trading, investing, stock market, forex, finance, money, crypto, bitcoin, shiba, stock market, stock market, stock market, stock market, stock market, forex, forex, forex, forex, crypto, crypto
Das bekannte vierjährige Boom-und-Bust-Muster im Kryptowährungsmarkt könnte laut der Handelsfirma Wintermute beendet sein. In einer aktuellen Analyse argumentiert das Unternehmen, dass die Marktperformance nun eher von institutionellen Kapitalflüssen als von historischen Narrativen, die mit den Bitcoin-Halvings verbunden sind, bestimmt wird. Diese […] (00)
vor 27 Minuten
 
Digitale Logistikprozesse: Wie hybride Arbeit wirklich funktioniert und Unternehmen stärkt
Karlsruhe, 20.01.2026 (PresseBox) -   Digitale Logistikprozesse: Wie hybride Arbeit […] (00)
Premium-Abverkaufsunterstützung: Nature Love und HeckTeam bringen Display-Innovation in den Handel
Düsseldorf, 20.01.2026 (lifePR) - Nach dem großen Erfolg des interaktiven Nature Love TOUCHwall […] (00)
DRK-Medienpreis 2026 ausgeschrieben
Bremen, 20.01.2026 (lifePR) - Das Deutsche Rote Kreuz hat den DRK-Medienpreis 2026 […] (00)
Verleihung des Dresdner Friedenspreises 2025
Dresden (dpa/sn) - Der Friedenspreis Dresden geht in diesem Jahr an die polnische […] (00)
FBC: Firebreak bekommt Rogue-Lite-Modus, während nur 30 Spieler auf Steam aktiv sind
Remedy Entertainment steckt in der Klemme: FBC: Firebreak, der multiplayer- […] (00)
Ausverkauft bis 2036: Das Lithium-Wunder der Pfalz ist unsere letzte Chance
Cris Moreno steht nicht vor einer Fabrik, sondern vor einer Wette, die entweder die […] (00)
Matt Damon
(BANG) - Matt Damon musste beim Lesen des 'Interstellar'-Drehbuchs weinen. Der […] (00)
Ellen DeGeneres
(BANG) - Ellen DeGeneres hat ihre Unterstützung für die Anti‑ICE‑Proteste in […] (00)
 
 
Suchbegriff