Der perfekte Junggesellenabschied - diese Klassiker gehören zu den Dauerbrennern

Wer einen Junggesellenabschied organisieren und auf die Beine stellen will, hat so einiges vorzubereiten. Denn bis das ganze Unterfangen vom Scheitel bis zur Sohle aufgebaut und zusammengestellt ist, vergeht nicht nur einige Zeit, auch die vielen Gedanken müssen sortiert werden und man muss auf jeden Fall sehr strukturiert vorgehen. Angefangen von der geeigneten Location oder den vielen verschiedenen Locations die man aufsuchen möchte. Bis hin zum Catering und dem Transportmittel und besonderen Taxi, den Getränken und die verschiedenen Überraschungen auf die sich der Betroffene an diesem Abend freuen darf.
Dabei gibt es allerdings mittlerweile für den JGA bestimmte Rituale und auch Attraktionen und Klassiker, die immer wieder gerne für diesen Anlass genutzt werden. Auf diese setzen viele, die diesen Tag organisieren, da sie immer wieder für jede Menge Fun und auch Action sorgen können und den JGA zu einem unvergesslichen Tag werden lassen.
Auf dem Boot unterwegs
Noch immer gerne angenommen und gebucht für den JGA sind die Seewege und Kanäle, auf denen man dann schippern kann.Denn das kann man prima mit einem modernen und voll ausgestatteten Partyboot. Auf dem Rhein beispielsweise kann man diese Boote ordern und mit richtig guter Musik an Bord Flussabwärts schippern und jede Menge Spaß dabei haben. Die Boote sind ideal eingerichtet, wie auch ausstaffiert mit allem Möglichen und man kann im Vorfeld bei der Buchung schon ankündigen auf welche Wünsche besonders Rücksicht genommen werden sollte. Die Partyboote sind in verschiedenen Größenordnungen zu haben, mit Crew und Kapitän zum Teil, aber auch ohne Crew.
Mit der Limo durch die Stadt cruisen
Am Abend und im Idealfall am Wochenende zum JGA dann mit der Stretch durch die City cruisen. Warum nicht und es macht nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr praktisch. Vor allem wenn mit der Stretchlimousine langsam und ganz gemach von Kneipe zu Kneipe gefahren wird, oder auch generell der Abend in der Limo verbracht werden kann. Für genügend Getränke aller Art ist meist an Bord gesorgt und man kann auch ganz bestimmte Ziele im Vorfeld ausmachen, die man gern ansteuern möchte. Diese Form des JGA zu feiern wird ebenfalls schon seit langer Zeit gerne angenommen und gilt als Klassiker in diesem Segment.
Die klassische Kneipentour
Sie ist legendär, äußerst beliebt und viele Gastronome haben sich mittlerweile zum Teil auf den Ablauf eines JGA in ihrem Haus spezialisiert oder sind dementsprechend eingerichtet und gewappnet. Denn wenn die jeweiligen Gruppen recht groß sind benötigt man schon eine gute Organisation und vor allem auch genügend Platz. Die ordentliche Kneipentour erfordert viel Stehvermögen, denn hier wird es feucht fröhlich und das schon meist zu Beginn der Fahrt und Tour. Diese kann man entweder selbst planen und dementsprechend die jeweiligen Kneipen anfahren, oder man bucht einen Chauffeur und Limousine, oder ein anderes Fahrzeug für den Transport der Gäste. Wohin die Fahrt schlussendlich geht, sollte man tunlichst geheim halten, um den Spaßfaktor und den Überraschungsmoment erhöhen zu können.
Die Fahrt mit dem Planwagen
Auch er gilt als der Klassiker und ist legendär bei JGA und nicht nur zum Vatertag. Hier kann man es sich gut gehen lassen, die Umgebung erkunden, wenn dies noch bei einem bestimmten Alkoholpegel noch möglich ist und ganz gemach diesen besonderen Tag feiern. Die Planwagenfahrten können im Vorfeld gebucht werden und die Anzahl der Personen an Bord muss auf jeden Fall geklärt sein, damit der jeweilige Wagen groß genug ist und auch wirklich alle Platz nehmen können. Die Wagen sind gut für diese Events gerüstet und können ebenfalls an bestimmten und gewünschten Stationen Halt machen. Die Fahrt mit meist zwei PS ist gemütlich und dennoch kann man dabei auf seine Kosten kommen und richtig viel Spaß haben.
Wellness und Junggesellenabschied?
Auch dies ist mittlerweile sehr gut möglich und wird immer häufiger angenommen: Man sucht sich ein schönes Freizeitbad oder Spaßbad aus, einen Wellnesstempel oder eine Wasserspaß-Oase und schon kann der Spaß beginnen. Für echte Wasserfans ein Highlight und für alle Kumpels ebenso, denn die wenigsten nehmen sich den Spaß im Winter beispielsweise und fahren in ein Freizeitbad oder in eine Wellnessoase. Dabei kommen alle Beteiligten garantiert auf ihre Kosten und können zudem auch noch in den Genuss von Massagen und Sauna kommen.
Die Stripbar
Sie gehört nach wie vor zu den Klassikern beim JGA, allerdings gerät sie immer mehr in den Hintergrund und wird von anderen Aktivitäten immer mehr verdrängt. Meist werden bei Scheunenfesten und Partys diesbezüglich Stripperinnen eingeladen. Dennoch, der Besuch in diesen Bars ist etwas Besonderes und sorgt für jede Menge Spaß.

