Der neue Dreiklang des Einzelhandels: 83 % der Publisher wollen in Retail Media investieren
Eine von Criteo, dem Commerce Media Unternehmen, unter mehr als 1.000 Marken, Agenturen, Einzelhändlern und Publishern durchgeführte weltweite Studie hat ergeben, dass 83 Prozent der Publisher Werbeausgaben für Retail Media für sich erschließen wollen, indem sie Produkte auf ihren Webseiten einbetten und somit mehr Inventar für Offsite-Kampagnen eröffnen.
Mit zahlreichen Plattformen und Anbietern im Retail Media Ökosystem bringt der Report „The Great Defrag: How Commerce Media Will Unite Advertising in 2024“ Perspektiven aller beteiligten Akteure aus den verschiedensten Regionen der Welt in einem ganzheitlichen Blick zusammen und zeigt, wie Retail Media das nächste Level erreichen kann.
Eines der wesentlichen Ergebnisse: Ein überwältigender Anteil an Agenturen (93 Prozent), Marken (88 Prozent) und Retailern (89 Prozent) gab an, dass Retail Media einen starken oder positiven Einfluss auf ihr Endergebnis 2023 gehabt habe. 79 Prozent der Advertiser stimmten zu, dass die Ausgaben für Retail Media in Hinblick auf den Umsatz effektiver sind als jeder andere Kanal.