DAX deutlich im Plus - Telekom-Aktie legt stark zu

19. Februar 2020, 17:42 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Frankfurt/Main (dts) - Am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.789,00 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,79 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Wertpapiere der Deutschen Telekom mit starken Kursgewinnen von über vier Prozent im Plus, gefolgt von den Aktien von Covestro und von Wirecard mit jeweils kräftigen Kursgewinnen von über zwei Prozent.

Die Deutsche Telekom hatte zuvor neue Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2019 vorgestellt, die bei den Anlegern offenbar positiv aufgenommen wurden. Das Unternehmen selbst sprach von einem "Rekordjahr" und vom "erfolgreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte". Die Anteilsscheine von MTU Aero Engines standen kurz vor Handelsschluss entgegen dem Trend mit deutlichen Kursverlusten von über einem Prozent am Ende der Liste, gefolgt von den Papieren der Deutschen Bank und von Linde. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,0796 US-Dollar (+0,01 Prozent).
Wirtschaft / DEU / Börse / Börsenbericht
19.02.2020 · 17:42 Uhr
[0 Kommentare]
Jared Kushner und Steve Witkoff
Washington (dpa) - Einen Tag nach ihren Verhandlungen mit dem Iran im Oman haben der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der Trump-Schwiegersohn Jared Kushner den in die Region verlegten Flugzeugträger «USS Abraham Lincoln» besucht. Sie hätten dort unter anderem Matrosen und Marineinfanteristen gedankt und Flugeinsätze verfolgt, teilte Witkoff auf der […] (00)
vor 3 Minuten
Neil Young
(BANG) - Neil Young hat seine komplette Tournee abgesagt. Der 80-jährige Musiker hat seine geplante UK- und Europatour gestrichen, die am 17. Juni bei den Eden Sessions in Cornwall beginnen und am 26. Juli im italienischen Udine enden sollte. Zur Begründung erklärte er, "dies ist nicht der richtige Zeitpunkt", um Konzerte zu spielen. In einem Statement […] (01)
vor 8 Stunden
Online-Marktplatz RentAHuman vermietet Menschen an KI-Agenten
Planen, terminieren und im digitalen Raum Aufgaben ausführen: Das machen viele KI-Agenten rund um den Globus bereits für ihre menschlichen Besitzer. Doch regelmäßig fehlt der Zugang zum physischen Raum, jemand, den man schicken kann, etwas abzuholen oder anderweitig zu bewegen. Um diese Lücke zu füllen, entstand der Online-Marktplatz rentahuman.ai. Dort […] (00)
vor 4 Stunden
Half-Life 3: Neuer Leak taucht an völlig unerwarteter Stelle auf
Wenn es ein Spiel gibt, das selbst GTA 6 in Sachen Erwartungshaltung gefährlich nahekommt, dann ist es Half-Life 3. Seit über zwei Jahrzehnten warten Fans auf eine echte Fortsetzung der legendären Shooter-Reihe. Nun sorgt ausgerechnet ein Update eines völlig anderen Valve-Spiels für neuen Gesprächsstoff und diesmal fühlt sich das Gerücht greifbarer an […] (00)
vor 27 Minuten
Biathlon verdrängt Boulevard: «hallo deutschland» wegen Weltcup-Finale verkürzt
Der ZDF-Nachmittag steht an zwei Tagen ganz im Zeichen des erfolgreichen Biathlon-Weltcups aus Oslo. Das ZDF setzt am Donnerstag, 19. März, und Freitag, 20. März 2026, klar auf Wintersport und passt dafür sein Vorabendprogramm an. Grund ist das Finale des Biathlon-Weltcups in Oslo, das jeweils ab 16.05 Uhr im Rahmen von sportstudio live übertragen wird. Das sehr erfolgreiche Biathlon-Angebot […] (01)
vor 6 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - Superstar wider Willen: Leon Draisaitl will keine Sonderrolle im deutschen Eishockeyteam bei den Olympischen Winterspielen und ist froh über prominente Unterstützung aus der nordamerikanischen Profiliga NHL. Anders als bei den Weltmeisterschaften, an denen er zuletzt für Deutschland teilnahm, wird in Mailand der Fokus nicht nur auf ihm […] (01)
vor 57 Minuten
Jack Lang
Paris (dpa) - Im Zuge der Enthüllungen im Fall Epstein haben nun auch die Behörden in Frankreich Ermittlungen gegen einen ehemaligen Minister aufgenommen. Angesichts von Vorermittlungen wegen schweren Steuerbetrugs wies der frühere Kulturminister Jack Lang die Vorwürfe zurück. Diese seien unbegründet, sagte Lang nach französischen Medienberichten unter […] (00)
vor 10 Minuten
Nächste Generation Peptide: LIR und Neuland Laboratories beschleunigen Entwicklung
Lüdenscheid, 07.02.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es mit “Neuland Laboratories Limited” (“Neuland”) im Rahmen der bestehenden Dienstleistungsvereinbarung zwischen den Parteien (siehe Pressemitteilung vom 8. Januar 2026) mit den Aktivitäten zur […] (00)
vor 10 Stunden
 
Windräder (Archiv)
Berlin - Das Bundeswirtschaftsministerium plant, zentrale Elemente des Erneuerbaren- […] (06)
Schaffner stirbt nach Angriff bei Ticketkontrolle – Tatverdächtiger in U-Haft
Tat bei Fahrscheinkontrolle Nach Angaben der Ermittler kontrollierte der Bahnmitarbeiter kurz […] (11)
Inga Ruginiene (Archiv)
Vilnius - Laut Litauens Ministerpräsidentin Inga Ruginiene betreibt ihr Land trotz […] (00)
Hendrik Streeck (Archiv)
Berlin - Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck (CDU), hat vor […] (01)
Kim Kardashian
(BANG) - Kim Kardashian hat darauf bestanden, dass ihr Ex-Mann Kanye West "immer […] (00)
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat im Titelkampf der Fußball-Bundesliga für neue […] (00)
Austin Butler
(BANG) - Austin Butler wird Lance Armstrong in einem neuen Biopic verkörpern. Der 34- […] (00)
Wolfenstein 3: MachineGames will die Trilogie beenden, doch wann bleibt rätselhaft
MachineGames, das schwedische Studio hinter der modernen Wolfenstein-Trilogie, […] (00)
 
 
Suchbegriff