DAX am Mittag nur noch leicht im Minus – Gold stärker

08. Januar 2020, 12:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag leichte Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.220 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Dabei konnte der deutsche Leitindex seine Verluste seit dem Handelsstart deutlich reduzieren.

Marktbeobachtern zufolge sorgt die Eskalation des Konflikts zwischen den USA und dem Iran aber weiterhin für Verunsicherung bei den Anlegern. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Covestro, Merck und Adidas. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von BASF, der Deutschen Lufthansa und von Wirecard. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 23.204,76 Punkten geschlossen (-1,57 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1129 US-Dollar (-0,17 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.581,98 US-Dollar gezahlt (+0,49 Prozent). Das entspricht einem Preis von 45,70 Euro pro Gramm.
Wirtschaft / DEU / Börse / Börsenbericht / Livemeldung
08.01.2020 · 12:30 Uhr
[0 Kommentare]
Brasilianische Polizei (Archiv)
Praia Grande - Mehrere Menschen sind bei einem Heißluftballon-Unglück in Brasilien ums Leben gekommen. Der Gouverneur des Bundesstaates Santa Catarina, Jorginho Mello, teilte mit, dass 13 Menschen den Vorfall am Samstagmorgen in der Stadt Praia Grande überlebten, während acht Personen starben. An Bord des Ballons befanden sich 21 Personen. Rettungsteams seien vor Ort und suchten weiterhin nach […] (00)
vor 9 Minuten
Kacey Musgraves
(BANG) - Kacey Musgraves erzählte, dass sie sich nach einem Sturz in Mexiko eine Rippe gebrochen habe. Die 36-jährige Sängerin sprach in den sozialen Medien darüber, dass sie nach ihrem kürzlichen Sturz "starke Schmerzen" habe. Neben einem Bild ihrer Röntgenaufnahme schrieb die Musikerin auf ihrem Account auf Instagram: "Also, ich bin in Mexiko mit einer verd****** gebrochenen Rippe. Mittwochnacht […] (00)
vor 3 Stunden
Apple wollte KI-Suchmaschine Perplexity kaufen
Laut dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg führten Apples Manager interne Gespräche über eine Übernahme des KI-Suchstartups Perplexity AI. Das schnell wachsende Unternehmen ist beliebt wegen seiner Suchmaschine, die auf KI basiert und Fragen umfassend beantworten kann. Apples Interesse an Perplexity Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman schrieb, haben sich die Gespräche in einer frühen Phase […] (00)
vor 3 Stunden
Fortnite: So bekommst du den Blitz Ritter-Skin kostenlos
Was ist Blitz Royale in Fortnite? Blitz Royale ist ein schneller, intensiver Battle-Royale-Modus ohne Bauen, bei dem nur 32 Spieler auf einer kleineren Karte gegeneinander antreten. Die Matches dauern maximal 5 Minuten, und jeder startet mit zufälligen Medaillons oder Spezialwaffen. Das Ziel: Überleben, aufleveln, dominieren. Der Modus läuft vom 18. Juni bis 15. Juli 2025 und bietet jede […] (00)
vor 22 Minuten
Allison Williams
(BANG) - Allison Williams verkündete, dass sie einen dritten Film der 'M3GAN'-Reihe plane. Obwohl sie aktuell die Fortsetzung 'M3GAN 2.0' promotet, gab die 37-jährige Produzentin und Hauptdarstellerin zu, dass sie weiterhin an Filmen über die künstlich intelligente Puppe arbeiten will, die ein Selbstbewusstsein entwickelt und jedem gegenüber feindselig wird, der sich zwischen sie und ihren […] (00)
vor 3 Stunden
Tennis: WTA-Tour
Berlin (dpa) - Die Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka hat das Finale beim Berliner Tennisturnier verpasst und reist ohne Rasentitel im Gepäck zum dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon. Keine 20 Stunden nach ihrem Marathon-Match gegen Jelena Rybakina musste sich die Belarussin der früheren Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova mit 2: 6, 4: 6 geschlagen geben. Bei den Olympischen […] (00)
vor 34 Minuten
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Ethereum handelt erneut an kritischen Nachfragelevels und testet die untere Grenze einer sechs Wochen alten Range, die sich seit Anfang Mai gebildet hat. Nachdem ETH Anfang des Monats kurzzeitig in Richtung $2.800 gestiegen war, hat sich der Kurs wieder in die $2.400 Zone zurückgezogen, was die Debatte wiederbelebt hat, ob es sich um eine gesunde Konsolidierung handelt oder um ein […] (00)
vor 47 Minuten
You-Domain: Eine Domain mit Botschaft
Koeln, 21.06.2025 (PresseBox) - In einer digitalen Welt, in der Marken, Menschen und Inhalte um Sichtbarkeit kämpfen, reicht es längst nicht mehr aus, nur informativ zu sein. Entscheidend ist, wie wir kommunizieren – und vor allem: in welchem Ton. Erfolgreiche Kommunikation ist heute dialogisch, persönlich und authentisch. Dabei spielt ein oft unterschätzter Faktor eine Schlüsselrolle: die Domain. […] (00)
vor 8 Stunden
 
Urananreicherungskomplex in Isfahan
Tel Aviv/Teheran (dpa) - Die israelische Luftwaffe hat unter Ausnutzung ihrer Lufthoheit über […] (00)
Wie Anleger jetzt von der Aufrüstung im Weltraum profitieren können
Von Science-Fiction zum Milliardenmarkt Was lange nach Science-Fiction klang, wird zur […] (00)
Sträfling türmt aus dem Gerichtssaal
Saarbrücken (dpa) - Ein bereits verurteilter Sträfling ist bei einem Prozess wegen weiterer […] (04)
SPD-Logo (Archiv)
Erfurt - Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, hat das […] (00)
Vermächtnis von Arathor und Gespenster von K’aresh setzen die Geschichte fort
Wir haben für Euch gleich zwei Ankündigungen zu World of Warcraft im Rahmen der laufenden […] (00)
Apples Auftragsfertiger startet Produktion von iPhone-Gehäusen in Indien
Nach einem Bericht beginnt Apples wichtigster Auftragsfertiger Foxconn mit der Herstellung von […] (00)
Coldplay
(BANG) - Coldplay werden neun ihrer Alben auf Schallplatten aus recycelten Plastikflaschen neu […] (00)
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Angesichts der Marktentwicklung versucht BNB, die $650-Marke zurückzuerobern. Einige […] (00)
 
 
Suchbegriff