Das Ethereum-Wartespiel: Ausbruch auf $2.800 oder Absturz auf $2.000?

26. Juni 2025, 10:17 Uhr · Quelle: BTCStar
Der Ethereum-Kurs hat sich nach einem Rückgang auf $2.150 erholt, steht jedoch auf unsicherem Boden. Ein Ausbruch über $2.800 ist möglich, während ein Fall unter $2.100 die bullische Perspektive widerlegen würde.

Nach einem bedeutenden Preissturz am Wochenende hat der Ethereum-Kurs einen Anstieg von über 10% verzeichnet, der ihn wieder über wichtige Unterstützungsniveaus gebracht hat. Trotz der Erholung steht die Kryptowährung aber auf unsicherem Boden, da geopolitische und makroökonomische Faktoren weiterhin instabil sind. Auf den Charts zeigt sich zudem Unsicherheit, da die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bisher keine eindeutigen Bewegungen zeigt.

Ethereum-Kurs kämpft an der EMA

Der Kryptoanalyst Swallow Academy bemerkte, dass der Ethereum-Kurs Anfang der Woche wieder bei seinem exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) gehandelt wird, nachdem er sich von seinen Tiefstständen am Wochenende erholt hatte. Dieses Niveau liegt bei etwa $2.400, das in der Vergangenheit als wichtige Unterstützung diente.

Der starke Rückgang am Wochenende, der ETH von $2.500 auf $2.150 gedrückt hat, hat zweifellos die Stimmung beeinträchtigt und Vorsicht bei den Anlegern ausgelöst. Der erneute Test der EMA bei $2.400 deutet jedoch darauf hin, dass Käufer weiterhin Einfluss haben und den Preis nach oben drücken.

Laut dem Kryptoanalysten ist es derzeit ein Wartespiel für den Ethereum-Kurs. Von hier aus könnte es in beide Richtungen gehen, da eine Bestätigung benötigt wird, um zu bestimmen, in welche Richtung es als nächstes geht. Ein Ausbruch könnte den Kurs wieder über den Widerstand von $2.800 bringen. Ein Absturz hingegen könnte die Ablehnung bestätigen und Ethereum zurück in Richtung des Tiefs von $2.000 schicken.

Nächste Schritte skizzieren

Da der Ethereum-Kurs weiterhin Anzeichen einer Fortsetzung zeigt, haben Kryptoanalysten begonnen, die möglichen nächsten Schritte der Altcoin zu skizzieren. Mister Spread wies darauf hin, dass Ethereum tatsächlich eine bullische Power of 3 (PO3) gezeigt hat, die aus Akkumulation, Abweichung und Expansion besteht.

Die Akkumulationsphase wurde abgeschlossen und befindet sich nun in der Phase der Abweichung, was den Preisrückgang erklärt. Der Preis scheint bereits aus der Abweichungsbox auszubrechen, was darauf hindeutet, dass die Expansionsphase früher als erwartet kommen wird.

Sobald die Expansionsphase in Bewegung ist, erwartet der Kryptoanalyst, dass der Ethereum-Kurs zurück in das Angebotsgebiet von $2.800- $3.000 steigt. Sollte der Preis jedoch nicht steigen und wieder unter $2.100 fallen, würde diese bullische These ungültig werden.

Finanzen / Crypto / Ethereum / Kryptoanalysten / Kursanalyse
26.06.2025 · 10:17 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Warum 2026 das Jahr für XRP sein muss Panos Mekras, Gründer von Anodos Finance, betont, dass das XRP Ledger im Jahr 2026 eine Chance hat, in die oberste Liga der Blockchains in Bezug auf Liquidität und Aktivität aufzusteigen. Dafür müssten Ripple und die XRPL Foundation jedoch aufhören, „auf Nummer sicher zu gehen“ und stattdessen den reibungslosen Einstieg von Verbrauchern, reale Zahlungsschienen und eine […] (00)
vor 33 Minuten
Straßenverkehr unter winterlichen Bedingungen in Berlin (Archiv)
Berlin - Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat die Bürger in Anbetracht der aufkommenden Wetterlage zu großer Vorsicht aufgerufen. "Sicherheit geht immer vor und nicht alles ist vorhersehbar, gerade nicht im Bereich des Wetters", sagte er dem TV-Sender "Welt" am Donnerstag. "Deshalb sage ich: Vorsicht ist immer ein guter Ratgeber." Schnieder bat darum, bei den zu erwartenden "enormen […] (00)
vor 20 Minuten
Schauspielausbildung hängt eng mit ihrer Umgebung zusammen. Talent, Fleiß und handwerkliche Grundbildung sind bekanntlich überall gefragt. Doch Ausbildung und Praxis entfalten sich denn doch vor allem dort, wo kulturelle Infrastruktur geboten ist. Großstädte übernehmen in diesem Zusammenhang eine Schlüsselfunktion. Sie bündeln Theater, Film, Fernsehsender und neue Medien und schaffen damit die Bedingungen, […] (00)
vor 50 Minuten
Elon Musk
Brüssel (dpa) - Die EU geht nach sexualisierten KI-Bildern von Kindern auf der Online-Plattform X einen nächsten Schritt bei Ermittlungen gegen das Unternehmen von Elon Musk. Die Europäische Kommission habe die US-Firma aufgefordert, interne Dokumente zur künstlichen Intelligenz Grok nicht zu vernichten, sondern bis Ende des Jahres aufzubewahren, sagte ein Sprecher. Es gebe Zweifel daran, ob das […] (00)
vor 44 Minuten
Nvidia DLSS 4.5 sprengt mit KI-Magie alle Framerate-Grenzen
Die Gerüchteküche brodelte schon länger, doch was Nvidia nun offiziell aus dem Hut gezaubert hat, lässt selbst abgebrühte Tech-Veteranen ungläubig auf den Monitor starren. Mit der Enthüllung von DLSS 4.5 wird nicht einfach nur an der Performance-Schraube gedreht; es ist vielmehr ein technischer Quantensprung, der unsere Wahrnehmung von flüssigem Gameplay neu justiert. Das Zauberwort lautet […] (00)
vor 19 Minuten
Flutlichtspiele: RTL zeigt Köln gegen Bayern und Dortmund gegen Mainz
In Kooperation mit Sky Sport zeigt der Kölner Sender gleich mehrere Topspiele aus der 1. und 2. Bundesliga zur besten Sendezeit. Zum Start ins neue Fußballjahr setzt RTL gemeinsam mit Sky Sport auf prominente Bundesliga-Abende im Free-TV. Gleich zwei hochkarätige Flutlichtspiele der Fußball-Bundesliga werden im Januar und Februar zur besten Sendezeit ausgestrahlt und sollen dem Publikum große Namen, volle Stadien und echte Topspiel-Atmosphäre […] (01)
vor 1 Stunde
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Tommaso Giacomel reckte den rechten Arm mit dem Trauerflor nach oben und blickte mit Tränen in den Augen Richtung Himmel. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich gestorbenen Freund Sivert Guttorm Bakken gewann der Italiener zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Oberhof das Sprintrennen.  Giacomel hatte nach zehn Kilometern 13,2 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten […] (00)
vor 18 Minuten
MSM II-Taster mit Common Anode-Ansteuerung der RGB-LED
Luzern, 08.01.2026 (PresseBox) - Die bewährte MSM II-Tasterfamilie wächst: Mit der Common-Anode-Variante bietet SCHURTER maximale Kompatibilität zu modernen Steuerungsarchitekturen. Robuste Metallmechanik, IP67-Schutz, präzises taktiles Feedback und flexible RGB-Visualisierung sorgen für klare Rückmeldungen und höchste Zuverlässigkeit. Optimiert für SPS, Treiber-ICs und Mikrocontroller – ideal für […] (00)
vor 1 Stunde
 
Next hebt Gewinnziel erneut an
Das Weihnachtsgeschäft fällt deutlich stärker aus als erwartet Der britische Modehändler Next […] (00)
Ferrari-Aktie legt zu: Exor bleibt langfristiger Ankeraktionär
Aktionärsvereinbarung um drei Jahre verlängert Die niederländische Investmentgesellschaft Exor […] (00)
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Das Kernentwicklungsteam von Zcash hat geschlossen seinen Rücktritt erklärt, nachdem ein […] (00)
Fußbälle (Archiv)
Berlin - Der Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, kann sich eine Rückkehr Russlands bei […] (00)
„Einfach eine bessere Switch“: Was kann die Nintendo Switch 2 besser?
Die Nintendo Switch 2 ist so ein Gerät, das viele Fans jahrelang gefordert haben und trotzdem […] (00)
LG Electronics & Razer – Wolverine V3 Bluetooth Controller – Designed for LG Gaming Portal
LG Electronics (LG) und Razer, die führende globale Lifestyle-Marke für Gamer, haben heute auf […] (00)
«Kacken an der Havel» startet bei Netflix
Netflix bringt ab Ende Februar eine neue deutsche Comedy-Serie an den Start. Am Donnerstag, 26. Februar […] (00)
Ashley Tisdale
(BANG) - Die Spannungen in Ashley Tisdales Müttergruppe entstanden aufgrund "unterschiedlicher […] (00)
 
 
Suchbegriff