Das Bullen- und Bärenszenario für XRP im November

Nach einigen Monaten mit Höhen und Tiefen ist der XRP-Kurs diesen Monat zum ersten Mal seit sieben Monaten unter $2 gefallen und näherte sich seiner jährlichen Unterstützung von $1,79. Während es kürzlich eine gewisse Erholung gab, bleibt das Momentum gering, und die Chancen auf eine nachhaltige Erholung schwinden bei jedem neuen Rückgang. Da der Altcoin weiterhin kämpft, hat ein Marktanalyst die zwei Hauptpfade skizziert, die der Preis unter den Szenarien von Bullen und Bären einschlagen könnte.
Das Bullen-Szenario für XRP
Damit der XRP-Kurs weiter steigen kann, müsste es zu einem bedeutenden Momentumwechsel kommen. Zunächst müsste der Kurs den Widerstand bei $2,12 durchbrechen und dann weiter vorstoßen, um den Widerstand bei $2,18 zu testen. Sollte der Altcoin diese Widerstände mit Schwung durchbrechen, glaubt der Krypto-Analyst Melikatrader, dass er seinen Aufwärtstrend fortsetzen könnte.
Damit dies passieren kann, müssen jedoch einige Entwicklungen für den Altcoin eintreten. Der Krypto-Analyst umreißt drei wesentliche Dinge, die geschehen müssen, damit die Kryptowährung einen weiteren Aufschwung beginnt, um das Niveau von $2,35-$2,45 zurückzuerobern.
Zunächst müssen die Käufer die Kontrolle über den Markt zurückgewinnen. In den letzten zwei Monaten war es ein Verkäufermarkt, wobei jeder Anstieg stärker abverkauft wurde als der letzte. Daher wäre der einzige Weg für eine größere Erholung, dass die Käufer wieder die Mehrheit werden.
Als nächstes müssen die oben genannten Widerstände zu Unterstützung werden. Sobald diese Widerstände durchbrochen und in Unterstützung umgewandelt wurden, kann die nächste Phase beginnen. Zu guter Letzt muss der XRP-Kurs aus der absteigenden Trendlinie ausbrechen, mit dem Ziel bei $2,35-$2,45. Nur dann wird die Preisrallye anhalten.
Wie die Bären die Kontrolle übernehmen können
Genauso wie die Bullen sind auch die XRP-Bären weiterhin sehr aktiv im Markt und könnten die Kontrolle über den Altcoin zurückerobern. Als erstes weist der Krypto-Analyst darauf hin, dass, wenn der Kurs aus der S&D-Zone zurückgewiesen wird und es ihm nicht gelingt, das Niveau von $2,12-$2,18 zurückzuerobern, was bedeutet, dass der Widerstand hält, der Preis wahrscheinlich fallen wird.
In diesem Fall würde es bedeuten, dass der Schwung in Richtung eines Rückgangs geht, da die Verkäufer zur Mehrheit werden. Sobald die Unterdrückung beginnt, ist es wahrscheinlich, dass der Preis erneut unter $2 fällt und auf seine jüngsten Tiefststände von $1,90-$1,92 zurückfällt. Der Analyst erklärt, „könnte dies zu einer neuen Zyklusschäche führen.“

