dacadoo lanciert neuste Version ihrer digitalen Gesundheitsplattform
Photovoltaik und TESLA Speicher - die Welt der Sonnenenergie ist erwachsen geworden

(pressebox) Zürich, 17.07.2017 - Die in der digitalen Gesundheit tätige Schweizer Firma dacadoo hat heute ihre neuste Version der digitalen und mobilen Gesundheitsplattform mit vielen neuen Funktionen und signifikanten Verbesserungen lanciert.

Die Schweizer Firma dacadoo entwickelt eine digitale Gesundheitsplattform, mit der die Nutzer aktiv ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art verstehen, verfolgen und verbessern können. dacadoo wendet Motivationstechniken aus Onlinespielen, Dynamiken aus sozialen Netzwerken, personalisiertes Feedback und ein integriertes Belohnungssystem an, um Nutzer zu motivieren, aktiv zu bleiben und zu einem gesünderen Lebensstil zu finden. Verfügbar in 11 Sprachen, bietet dacadoo ihre Plattform und Technologie Versicherungen und Unternehmen im Gesundheitsbereich, sowie Arbeitgebern als digitale Plattform für Gesundheitsförderung an.

Als Plattform-Anbieter mit einem Software-as-a-Service (SaaS) Geschäftsmodell, lanciert dacadoo regelmässig neue Versionen. Die Firma informierte heute, dass sie ihre neuste Version (Version 3.5.0) der preisgekrönten Gesundheitsplattform lanciert hat, welche die meisten neuen Funktionalitäten und Verbesserungen seit langem mit sich bringen. Die dacadoo Gesundheitsplattform kann über mobile Apps für iPhone und Android Smartphones, sowie über einen Web-Browser benutzt werden. Einige der Höhepunkte der neuen Version sind:


  • Neuer Registrationsprozess: Um die erste Benutzererfahrung weiter zu verbessern und einfacher zu machen, hat dacadoo den Registrierungsprozess auf den mobilen Apps für iPhone und Android Smartphones sowie dem Web Zugang komplett neu gestaltet.
  • Einführung eines Tutorials für neu registrierte Benutzer: Da die dacadoo Gesundheitsplattform sehr umfangreich ist, wurde ein Tutorial eingeführt, um die wichtigsten Funktionen in allen Bereichen (Ich, Coach, Aufzeichnen, Sozial, Punkte) kurz vorzustellen und dem neuen Benutzer näherzubringen. Dies wurde auf beiden mobilen Apps (iPhone und Android) sowie auf dem Web Zugang umgesetzt.
  • Hinzufügen von Artikeln zu Lifestyle-Themen: Im Bereich “Coach” der Gesundheitsplattform hat dacadoo neu Artikel hinzugefügt, welche direkt über den dacadoo Blog eingespielt wurden und so mehr Inhalte zu Lifestyle-Themen bieten. Diese Artikel sind in verschiedene Kategorien unterteilt und momentan nur auf Englisch verfügbar.
  • Für Android Smartphone Benutzer wurden die Verbindungen zu Google Fit und zur Samsung Health App (früher S-Health genannt) aktiviert: Nachdem dacadoo in der letzten Version die Verbindung für iPhone Benutzer zur Apple Health App (HealthKit) aktiviert hatte, waren nun die Android Smartphone Benutzer an der Reihe mit den Verbindungen zu Google Fit und der Samsung Health App. Sofern Android Benutzer Google Fit oder die Samsung Health App installiert haben und benutzten, können sie nun ihre Gesundheits- und Fitnessdaten mit dacadoo synchronisieren. Benutzer können jederzeit einstellen, welche Daten sie synchronisieren wollen.
  • Verbesserung des Bereiches “Ich” in den mobilen Apps und dem Web Zugang: dacadoo optimierte das Layout im Bereich “Ich”, um mehr aktuelle Datenpunkte hinzuzufügen, so dass der tägliche Fortschritt bei Aktivitäten, Zielen und Wettbewerben schneller ersichtlich wird. 
Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo, kommentierte stolz: "Die Version 3.5.0 der Gesundheitsplattform ist in vielen Hinsichten signifikant! Sie führt nicht nur viele grossartige Verbesserungen ein, die auf Grund von Rückmeldungen von Benutzern gemacht wurden, sondern führt auch wichtige neue Funktionen ein, die die Navigation und Benutzerfreundlichkeit merklich verbessern und so das Engagement erhöhen.”

www.dacadoo.com
blog.dacadoo.com
twitter.com/dacadoo
Video
Software
[pressebox.de] · 17.07.2017 · 17:24 Uhr
[0 Kommentare]
 
OVG weist alle rund 470 gestellten Beweisanträge der AfD ab
Münster (dpa) – Im Streit der AfD gegen den Verfassungsschutz hat das nordrhein-westfälische […] (01)
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Berlin (dpa/tmn) - Um mit dem Mobiltelefon gestochen scharfe Bilder zu machen, braucht es eine […] (00)
Goretzka vor Real-Hit: «Könnte Anfang von etwas Großem sein»
München (dpa) - Der FC Bayern München fühlt sich nach der bestandenen Viertelfinal-Prüfung […] (01)
Auch Playoffs in den roten Zahlen: ranNBA tut sich schwer
Im Oktober 2023 startete ProSieben mit ProSieben Maxx das Projekt ranNBA. Nach dem Verlust der NFL an RTL […] (01)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
Jeff Bridges: Er blickt nicht zurück
(BANG) - Jeff Bridges denkt nicht allzu viel über seine Nahtoderfahrung nach. Der 74-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News