CUDIS startet $CUDIS-Token auf Solana und macht Gesundheitsdaten zur Onchain-Assetklasse
[PRESSEMITTEILUNG – Los Angeles, Vereinigte Staaten, 4. Juni 2025]
200.000 Nutzer, 20.000 Ringe und Milliarden von biometrischen Signalen treiben das erste Verbraucherlanglebigkeits-Token an
CUDIS, das in Solana integrierte Wellness-Startup, das mit einem kryptofähigen Smart Ring begann, hat heute die Einführung seines $CUDIS-Token bekannt gegeben und markiert damit einen wichtigen Meilenstein in seiner Entwicklung zum weltweit ersten Full-Stack-Langlebigkeitsprotokoll. Der Start eröffnet eine dezentrale Gesundheitswirtschaft, die auf biometrischen Daten, KI-Agenten und benutzerdefinierter Wellness-Infrastruktur aufbaut.
Im Gegensatz zu spekulationsgetriebenen Tokens tritt $CUDIS als produktorientierter Launch auf, mit bewährter Resonanz: Seit dem Start im Mai 2024 hat die Plattform über 20.000 Smart Rings in 103 Ländern verkauft, mehr als 200.000 Nutzer gewonnen und Milliarden von biometrischen Signalen verarbeitet - darunter 4 Milliarden Schritte, 2 Millionen Stunden Schlaf und 40 Millionen Herzfrequenzmessungen. Über 1 Million personalisierte KI-Erkenntnisse wurden geliefert, die Rohdaten in umsetzbare Anleitungen verwandeln.
Nun wird der $CUDIS-Token zur Verbindungsschicht für dieses wachsende Protokoll und treibt Zugang, Anreize und Governance in einem sich schnell erweiternden Ökosystem an.
“$CUDIS is more than just a reward mechanism. It’s the access layer to an entire ecosystem built around real health data,” said Edison Chen, Co-founder and CEO of CUDIS. “We draw inspiration from the framework in Outlive: nutrition, exercise, sleep, emotional health, and exogenous molecules. These aren’t luxuries; they’re daily behaviors anyone should build. With CUDIS, we’re turning them into measurable, ownable, and rewarding assets. Our goal is to guide users toward their longevity goals with meaningful, measurable results.”
Ein Token-Launch basierend auf realem Nutzen
CUDIS begann mit einer einfachen Idee: Was wäre, wenn Ihre Gesundheitsdaten für Sie arbeiten könnten? Das Unternehmen führte einen kryptofähigen Smart Ring ein, der Benutzer für Schritte, Schlaf und Vitalzeichen belohnt. Jeder Benutzer erhält eine Longevity Decentralized ID (LDID) - eine eindeutige Gesundheitskennzahl, die es ihnen ermöglicht, medizinische Aufzeichnungen als NFTs zu prägen und KI-gestützte, umsetzbare Einblicke freizuschalten.
Dieser Ring hat sich seitdem zu einem vollständigen Langlebigkeitsprotokoll entwickelt, das einen Datenaggregator, einen Gesundheitsdatenmarktplatz, einen KI-gestützten Gesundheitscoach und eine Staking-Engine umfasst. Der $CUDIS-Token treibt nun alles an, von App-Zugängen und PartnerdApps bis hin zu Belohnungen und Empfehlungen.
Entworfen für Nutzen und gebaut, um zu bleiben
Anders als universelle Token-Modelle nutzt $CUDIS LDIDs und die CUDIS Ring-Hardware, um sicherzustellen, dass Belohnungen auf echte Menschen mit verifizierter Gesundheitsaktivität ausgerichtet sind und Anreize an authentische, benutzereigene biometrische Daten geknüpft sind. Dies schafft eine neue Art von Token-Ökonomie – eine, die in Identität, Engagement und dauerhaftem Nutzen verwurzelt ist.
Der Token schaltet den Zugang zu Premium-KI-Coaching, Marktplatz-Belohnungen und DeSci dApps im CUDIS-Ökosystem frei. Er dient auch als Governance-Schicht, die es der Community ermöglicht, Funktionen und Belohnungslogik mitzugestalten, während ein wachstumsbasiertes Nutzerwachstum durch On-Chain-Einladungen unterstützt wird.
Erweiterung des Langlebigkeitsökosystems
Im Mittelpunkt der CUDIS-Roadmap steht der Longevity Hub — ein permissionless Launchpad und Ökosystem für Wellness-Innovationen, das ähnlich wie ein NikeLab für Langlebigkeit funktioniert. Genau wie NikeLab es Schöpfern ermöglicht, auf Performance-Infrastruktur zu experimentieren und aufzubauen, wird der Longevity Hub Gesundheits-, Forschungs-, Bewegungstracking- und personalisierte Wellness-dApps, Software und Programme mit kernem Benutzerbootstrap, datenschichtzugang, Lieferketten- und Logistikunterstützung und Token-Launch unterstützen, um tokenisierte Erlebnisse direkt an die Nutzer zu liefern.
Durch den Hub können Drittanbieter Gesundheit Daten, Datenverarbeitungsinfrastruktur und Belohnungsprimäre zugreifen, die personalisierte Einblicke, token-gesteuerte Funktionen und Ökosystem-weite Anreize antreiben – alle interoperabel mit dem $CUDIS Token.
Bestätigte Projekte, die durch den Hub starten, umfassen dLife, Stadium Science, AiMO, ROZO, Stride und Flojo, mit zusätzlichen Integrationen, die für Q3 und Q4 des Jahres 2025 geplant sind.
“The $CUDIS token is the connective tissue,” said Chen. “It doesn’t just reward users. It gives them access to the apps, services, and coaching they need to actually improve their lives.”
“CUDIS makes it possible for everyday users to achieve their longevity goals with personalized programs and get rewarded for it,” said Walker Chen, Founder of dLife. “We’re excited to partner with CUDIS to reshape how multi-omics data powers human beings’ ultimate goals, and keep ownership in the hands of individuals.”
Airdrop & Launch Details
Um sein Token-Generation-Event zu feiern, wird CUDIS eine mehrstufige Airdrop-Kampagne starten, die darauf abzielt, seine ersten Unterstützer und engagiertesten Mitwirkenden zu belohnen. Premium-Zuweisungen werden an Inhaber des CUDIS 001, 002 und des neu veröffentlichten Pioneer-Pakets vergeben, das die Sporty Series Ring und Longevity Hub Pass enthält. Belohnungen werden auch an über wichtige Ökosystempartner wie Worldcoin, Backpack, Bybit und OKX Wallet onboarded Benutzer angeboten.
Der CUDIS-Token wird ein Gesamtangebot von 1 Milliarde haben, mit einem anfänglichen Umlaufangebot von 0,2475 Milliarden. Der Token wird an großen Börsen wie Binance, Bybit und Bitget gelistet.
Der bevorstehende Airdrop markiert den Beginn von Season 1, mit 50.000.000 $CUDIS zur Verteilung. In der Zukunft plant CUDIS die Einführung mehrerer Airdrop-“Seasons” als Teil eines kontinuierlichen Engagements, um langfristige Benutzer und Mitwirkende in seinem gesamten Ökosystem zu belohnen.
Unterstützt von führenden Investoren
CUDIS hat zuvor 5 Millionen $ an Seed-Finanzierung aufgebracht um seine Vision von Gesundheitsdatenbesitz zu skalieren, seine KI-Stack zu verbessern und das Langlebigkeitsprotokoll auf globale Märkte zu bringen. Die Runde wurde von Draper Associates und Borderless geleitet, mit Teilnahme von Skybridge, DraperDragon, Foresight Ventures, SNZ, Mozaik, Penrose, OGBC, Monke Ventures, NGC, ScalingX, Block Patch, Trinito und einzelnen Investoren wie Sean Carey (Helium), Adam Jin (Solana Foundation) und Carl Vogel (6th Man Ventures).
Über CUDIS
CUDIS ist das weltweit erste belohnende Langlebigkeitsprotokoll, das von echten menschlichen Daten angetrieben wird, um Energie, Kognition und allgemeines Wohlbefinden zu steigern. Durch die Kombination von Wearables, personalisiertem KI-Coaching und dezentralem Datenbesitz ermöglicht CUDIS den Nutzern, ihre Wellness sicher zu verfolgen, Belohnungen zu verdienen und einer token-gesteuerten Community beizutreten - wodurch Langlebigkeit praktisch, messbar und erfreulich wird.
Nutzer können mehr erfahren unter: https://www.cudis.xyz/
Nutzer können CUDIS folgen auf X | Discord | Instagram
Nutzer können die App herunterladen im Apple Store, Play Store und Solana Mobile.
CUDIS Media Kit here

