Concardis erster Händlerkonzentrator für paydirekt
Ein Preis für alle Institute. Vereinfachte Abwicklung. Geringere Kosten.

(pressebox) Eschborn, 25.04.2016 - Die Concardis GmbH in Eschborn ist der erste Paymentdienstleister, der für das Online-Bezahlverfahren paydirekt das Händlerkonzentrator-Modell umgesetzt hat. Der in der DACH-Region führende Zahlungsverkehrsanbieter hat mit allen an dem Verfahren beteiligten Banken und Sparkassen entsprechende Verträge abgeschlossen. Damit bietet Concardis ab sofort E-Commerce-Händlern einen einfachen Anschluss an das E-Commerce-Zahlungssystem der deutschen Kreditwirtschaft. Der Vorteil: Der Händler muss nicht mehr selbst mit allen Instituten und Bankenkonzentratoren über den Preis für die jeweilige paydirekt-Transaktion verhandeln, sondern kann mit Concardis einen für alle Institute gültigen Preis für dieses Zahlungsverfahren vereinbaren. Gleichzeitig profitiert er von den Einkaufskonditionen der Concardis, die diese aufgrund ihrer Volumenbündelung erhält. "Mit dem von uns jetzt umgesetzten Modell des Händlerkonzentrators erleichtern wir Online-Händlern die Nutzung von paydirekt als Zahlungsoption", so Marcus W. Mosen, CEO von Concardis. "Der Ruf nach smarten Lösungen gilt vor allem auch für das Payment. Das heißt, Verfahren müssen vor allem einfach sein. Daran arbeiten wir und das bieten wir jetzt auch für paydirekt." Mit der Aufnahme von paydirekt in das Produktportfolio bietet Concardis den Händlern alle relevanten Online-Zahlverfahren in Deutschland an.

Im Konzentrator-Modell haben Online-Händler einen zentralen Ansprechpartner. Bisher schließen Händler, die paydirekt als Zahlungsmöglichkeit anbieten wollen, Einzelverträge mit den beteiligten Banken und Sparkassen. Jetzt können sie zentral mit Concardis die Konditionen verhandeln und einen einzigen Vertrag schließen. Dies erleichtert den Anschluss an das Zahlungssystem. "Wir freuen uns, mit einem solch etablierten Partner wie Concardis unser Händlerkonzentratorenmodell an den Markt zu bringen. Händler erhalten damit eine einfache und bequeme Lösung aus einer Hand", so Dr. Niklas Bartelt, Geschäftsführer der paydirekt GmbH.

Ein Anschluss an das Zahlverfahren paydirekt lohnt sich: Das Verfahren ermöglicht einfache, schnelle und vor allem sichere Zahlungen im E-Commerce, ohne ein zusätzliches Konto eröffnen zu müssen. Da das Verfahren direkt über das Girokonto des Kunden abgewickelt wird, kann der Verkäufer immer sicher sein, dass bei Ausführung eine Deckung vorliegt und er das Geld auch sicher bekommt. Das System unterliegt der gesamten Sicherheitsarchitektur der deutschen Kreditwirtschaft, dem deutschen Datenschutz und dem deutschen Bankgeheimnis.
E-Commerce
[pressebox.de] · 25.04.2016 · 08:59 Uhr
[0 Kommentare]
 
Prozess: 14-Jähriger soll Gleichaltrigen getötet haben
Würzburg (dpa) - Mindestens 14 weiße Luftballons, einer für jedes Lebensjahr eines getöteten […] (03)
OMV Gewinn steigt trotz Umsatzrückgang bei Gas
OMV AG, das österreichische Öl- und Gasunternehmen, verzeichnete im ersten Quartal einen […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (00)
Rebel Wilson: Als Kind war sie schüchtern
(BANG) - Rebel Wilson war in ihrer Kindheit „so schmerzhaft schüchtern“. Die 43-jährige […] (00)
Power Ballad: Neue Stars an Bord
(BANG) - Paul Rudd und Nick Jonas wurden für ‚Power Ballad‘ gecastet. Das Duo ist an der […] (00)
iPhone: Apple will Verschlaf-Problem beim Wecker lösen
Berlin (dpa/tmn) - Der Wecker ist gestellt, doch morgens bleibt er stumm? Das haben jüngst […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News