Charlie Hunnam ersetzt Benedict Cumberbatch
(BANG) - Charlie Hunnam wird die Hauptrolle in dem aktuellen Film 'The Lost City Of Z' spielen und damit seinen Kollegen Benedict Cumberbatch ersetzen, der ursprünglich für den Streifen vorgesehen war.
Der 'Sherlock'-Darsteller steht derzeit als 'Doctor Strange' für den gleichnamigen Actionfilm aus dem Hause 'Marvel' vor der Kamera. Angeblich hätten sich die Dreharbeiten verzögert, sodass der Brite nicht länger seiner Verpflichtung nachkommen könne, neben Robert Pattinson und Sienna Miller in dem neuen Abenteuerfilm von James Grey mitzuspielen, wie 'The Playlist' berichtet. Für Hunnam wiederum ist dies eine gute Nachricht, denn er darf die Nachfolge des beliebten Darstellers antreten und den englischen Entdecker Colonel Percy Harrison Fawcett spielen. Fawcett war der Ansicht, dass eine alte Frühkultur am Amazonas-Fluss lebte. Diese These wollte er mit mehreren Expeditionen beweisen. Auf diesen Forschungsreisen starben jedoch viele Mitglieder seines Teams, sodass er schließlich eine eigene Expedition mit seinem Sohn selber finanzieren musste. Von dieser gefährlichen Reise kamen jedoch weder er noch sein Sprössling jemals zurück.
Robert Pattinson wird Henry Costin spielen, einen jungen Unteroffizier, der sich der finalen Reise anschließt. Der Dreh des Films soll diesen Sommer beginnen. Regisseur Grey zeichnete sich in der Vergangenheit eher durch stille, intime Dramen und düstere Thriller aus. Dieses Projekt markiert seinen ersten Abenteuerfilm.

