Cardano (ADA) zielt höher – Bullisches Setup deutet auf neuen Aufwärtsschub

31. Juli 2025, 07:54 Uhr · Quelle: BTCStar
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
Cardano (ADA) zeigt Fortschritte mit einem stabilen Anstieg aus der Unterstützungszone. Beobachten Sie, wie sich die Preistrends in den kommenden Tagen entwickeln.
  • Der ADA-Preis startete einen frischen Anstieg aus der Unterstützungszone von $0,7280.
  • Der Preis handelt unter $0,80 und dem 100-stündigen einfachen gleitenden Durchschnitt.
  • Es gab einen Ausbruch über eine wichtige bullische Trendlinie mit Widerstand bei $0,7710 auf dem Stunden-Chart des ADA/USD-Paares (Datenquelle Kraken).
  • Das Paar könnte einen frischen Anstieg beginnen, wenn es die $0,80-Zone klärt.

Cardano-Preis strebt stetigen Anstieg an

Nach einem starken Rückgang fand Cardano Unterstützung in der Nähe der $0,7280-Zone, ähnlich wie Bitcoin und Ethereum. ADA bildete eine Basis oberhalb der $0,730-Zone und begann einen anständigen Anstieg.

Es gab eine klare Bewegung über die Widerstandsniveaus bei $0,7450 und $0,7650. Es gab einen Ausbruch über eine wichtige bullische Trendlinie mit Widerstand bei $0,7710 auf dem Stunden-Chart des ADA/USD-Paares. Die Bullen schoben den Preis über das 23,6% Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom $0,8557-Schwung Hoch auf das $0,7287-Tief.

Der Cardano-Preis handelt derzeit unter $0,80 und dem 100-stündigen einfachen gleitenden Durchschnitt. Auf der Oberseite könnte der Preis auf Widerstand in der Nähe der $0,7920-Zone und dem 50% Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom $0,8557-Schwung Hoch auf das $0,7287-Tief stoßen.

Der erste Widerstand liegt in der Nähe von $0,80. Der nächste wichtige Widerstand könnte bei $0,8080 liegen. Wenn es zu einem Schlusskurs oberhalb des $0,8080-Widerstands kommt, könnte der Preis eine starke Rally starten. In diesem Fall könnte der Preis in Richtung der $0,880-Region steigen. Weitere Gewinne könnten eine Bewegung in Richtung $0,920 auf kurze Sicht fördern.

Ein weiterer Rückgang bei ADA?

Wenn es dem Cardano-Preis nicht gelingt, über das $0,80-Widerstandsniveau zu klettern, könnte ein weiterer Rückgang beginnen. Eine sofortige Unterstützung auf der Unterseite liegt in der Nähe der $0,770-Ebene.

Die nächste große Unterstützung liegt in der Nähe der $0,7520-Ebene. Ein Abwärtstrend unterhalb der $0,7520-Ebene könnte die Türen für einen Test von $0,7280 öffnen. Die nächste große Unterstützung befindet sich in der Nähe der $0,70-Ebene, wo die Bullen auftreten könnten.

Technische Indikatoren

Stündlicher MACD – Der MACD für ADA/USD gewinnt an Schwung in der bullischen Zone.

Stündlicher RSI (Relative-Stärke-Index) – Der RSI für ADA/USD liegt jetzt über dem 50-Level.

Wichtige Unterstützungsebenen – $0,7520 und $0,7280.

Wichtige Widerstandsebenen – $0,7920 und $0,8000.

Finanzen / Crypto / Cardano / ADA Preisentwicklung / Kryptowährungen
31.07.2025 · 07:54 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Aktionärskonflikt über Strategie und Unternehmensführung YZi Labs, ein bedeutender Investor des auf Blockchain spezialisierten Unternehmens CEA Industries Inc., das an der Nasdaq unter dem Kürzel BNC gehandelt wird, hat eine öffentliche Kampagne gegen dessen Vorstand gestartet. Der Vorwurf: Versuche, die Aktionäre zum Schweigen zu bringen. Im Zentrum des Konflikts stehen Fragen der […] (00)
vor 29 Minuten
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 38 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 22 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
Airbus-Aktie weiter gefragt: Lieferziel offenbar knapp übertroffen
Bericht stützt Erholung der Airbus-Aktie Die Aktie von Airbus bleibt zum Wochenstart gefragt. […] (00)
Bitcoin 2026: Diese Faktoren könnten den Kurs stützen
Gedämpfte Erwartungen nach dem Rekordjahr Der Bitcoin notiert rund 30 Prozent unter seinem […] (00)
Exor bleibt Ferrari treu und sichert Aktionärsstabilität
Exor bleibt strategischer Ankeraktionär Die niederländische Investmentgesellschaft Exor hat […] (00)
Geldautomat in Athen (Archiv)
Luxemburg - Die jährliche Inflation im Euroraum hat im Dezember 2025 etwas nachgelassen. Sie […] (00)
Samsung Galaxy Book6/Ultra/Pro – Entwickelt für hohe Performance
Samsung präsentiert auf der CES 2026 das neue Galaxy Book6 Ultra, das Galaxy Book6 Pro und das […] (01)
Gil Ofarim
(BANG) - Steht Gil Ofarims Duschungelcamp-Teilnahme auf der Kippe? Eigentlich sollte der […] (03)
Styx: Blades of Greed – NACON und Cyanide Studio zeigen weiteres Gameplay
Es ist still geworden um die Schatten der Fantasy-Welt – zu still, wenn man einen gewissen […] (00)
«Ein starkes Team» will im Februar wieder viele Fans abschleppen
Im nächsten Fall der Reihe geht es um einen Pannen-Dienst - dessen Chef Klaus Bröser wird ermordet […] (00)
 
 
Suchbegriff