Bundespräsident Wulff bittet Regierung um Stellungnahme zu Sarrazin

Berlin (dts) - Bundespräsident Christian Wulff hat die Bundesregierung aufgefordert, die Gründe der Entlassung von Thilo Sarrazin als Bundesbankvorstand zu überprüfen. Das teilte das Bundespräsidialamt am Freitag mit. Zuvor war der Entlassungsantrag der Bundesbank beim Wulff eingegangen.

Der Bundespräsident will sich bei der Überprüfung des Antrages Medienberichten zufolge mehrere Tage Zeit lassen. Sarrazin war aufgrund seiner Äußerungen über Migranten und Integrationspolitik in die öffentliche Kritik geraten. Der Berliner Kreisverband des SPD-Politikers hat am Donnerstag ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet.
DEU / Parteien / Gesellschaft / Finanzindustrie
03.09.2010 · 15:25 Uhr

Deutschlands eigene Lithium-Quellen: Forscher beginnen, den Schatz zu heben
Lithium ist ein essentieller Bestandteil moderner Batterien und wird aktuell besonders für E- […] (03)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Leverkusen (dpa) - Nachdem die Leverkusener mit einem erneuten Kraftakt ihre Super-Serie […] (04)
NextEra: Kapitalbeschaffung in Nischenfinanzierung erwogen