Blasse Quoten für Welpen-Mafia-Doku bei ProSieben

16. April 2026, 08:14 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Doku "Die Hunde-Mafia" beleuchtet Tierschutz in Rumänien, stieß auf geringe Zuschauerzahlen bei ProSieben.
Bild: Quotenmeter

Tierschutz-Creator Nathan Goldblat nahm sich vor, in Rumänien das System hinter Tötungsstationen aufzudecken.

ProSieben hat am Mittwoch, 15. April, eine Dokumentation unter dem Titel Die Hunde-Mafia gezeigt. Tierschutz-Creator Nathan Goldblat nahm sich vor, in Rumänien das System hinter Tötungsstationen aufzudecken. Er organisierte Hunderettungen mit Influencerinnen und Influencern und sprach vor EU-Repräsentanten in Brüssel. Gemeinsam mit Creators, Promis, Tierschutzorganisationen und allen Unterstützern versucht Nathan die Öffentlichkeit zu mobilisieren, um Rumänien und die EU zum Handeln zu bewegen und auf die Einhaltung bestehender EU-Konventionen zum Tierwohl zu drängen.

Für hohe Sehbeteiligungen sorgte dieser durchaus honorige Ansatz allerdings nicht. Folglich konnte man nur klar unterdurchschnittliche Resultate auffahren, die bei 0,13 Millionen Interessierten aus der wichtigen Zielgruppe lagen und den Prozentanteil auf schmale 4,0 Prozent setzten - ein Ergebnis, das auf dem schlechten Niveau der anderen Reportagen in den letzten Wochen lag. Insgesamt wurden bloß 0,42 Millionen zu ganz niedrigen 2,2 Prozent aufgebracht. Anzumerken ist, dass es sich um eine gekürzte Version handelte und die ursprüngliche Folgen-Splittung nochmal Nachts lief - dies allerdings mit ebenfalls sehr dürftiger Ausbeute bei anfangs 4,1 Zielgruppen-Prozent (0,04 Millionen) um 00.47 Uhr. Im weiteren Verlauf nach 01.00 Uhr donnerte man dann sogar in den nicht mehr messbaren Bereich von 0,0 Prozent.

Auch nicht wirklich erfreulich die Primetime von Schwester Sat.1: Dort performte die zweite Ausgabe Promi Taste nach einem schon schlechten Vorwochen-Debüt weiter behäbig. Bei den 14-49-jährigen interessierten sich zum Primetime-Start erneut bloß 5,8 Prozent durch 0,19 Millionen - damit bleibt der Ableger zunächst eine Enttäuschung. Insgesamt kam die Koch-Sendung in einen schlechten Bereich von 3,8 Prozent ob 0,71 Millionen - es wird sich herausstellen, ob durch Nachgewichtungen noch ein paar Quäntchen rausgeholt werden können. Zwei frische Folgen von Ein Hof zum Verlieben lieferten am Vorabend übrigens abermals üble Marktanteile von 2,1 und 2,4 Zielgruppen-Prozent (höchstens 0,04 Millionen). Insgesamt sahen maximal 0,35 Millionen zu mageren 2,7 Prozent zu. Es wird ganz schwer für die Sendergruppe, das alles als Erfolg zu verkaufen, objektiv betrachtet kann eine Verlängerung zum aktuellen Zeitpunkt nicht in Frage kommen.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / ProSieben / Tierschutz / Fernsehdoku
[quotenmeter.de] · 16.04.2026 · 08:14 Uhr
[0 Kommentare]
CNN zeigt D-Day-Dokumentation «Why We Dream» am Memorial Day
Der Film begleitet hochbetagte Veteranen bei ihrer Rückkehr nach Frankreich. Der Nachrichtensender CNN zeigt am 25. Mai um 20.00 Uhr die neue Dokumentation Why We Dream. Der Film von Regisseurin Meredith Danluck widmet sich den letzten noch lebenden Veteranen des Zweiten Weltkriegs und begleitet mehrere hundertjährige Zeitzeugen bei ihrer Rückkehr […] (00)
vor 2 Stunden
Hochhaus-Baustelle (Archiv)
Wiesbaden - Im März 2026 ist in Deutschland der Bau von 21.800 Wohnungen genehmigt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mitteilte, waren das 11,5 Prozent oder 2.200 Baugenehmigungen mehr als im März 2025. Dabei stieg die Zahl der genehmigten Wohnungen im Neubau um 8,2 Prozent oder 1.300 auf 17.600. Die Zahl genehmigter Wohnungen, […] (00)
vor 3 Minuten
Kylie Minogue
(BANG) - Kylie Minogue glaubt, dass der verstorbene Michael Hutchence die Liebe ihres Lebens war. Die 57-jährige Sängerin war mit Männern wie Jason Donovan, Olivier Martinez, Andres Velencoso, Joshua Sasse und Paul Solomons zusammen. Doch keine dieser Beziehungen habe sie so geprägt wie ihre zweijährige Romanze mit dem INXS-Frontmann, der sich 1997 – […] (01)
vor 22 Stunden
Der neue Roborock Qrevo Edge 2: Mehr Komfort, weniger Aufwand – Sauberkeit auf Knopfdruck!
Roborock ist weltweit die Nr. 1 Saugrobotermarke 2025 und verschafft seinen Kunden mit smarten Produkten Mehr Zeit. Brandneu im Portfolio ist der Roborock Qrevo Edge 2. Der Nachfolger des beliebten Qrevo Curv ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 899,99 Euro erhältlich und richtet sich an alle, die viel Reinigungsleistung mit […] (00)
vor 12 Minuten
Forza Horizon 6 überholt Vorgänger schon vor dem offiziellen Start
Forza Horizon 6 legt schon vor dem offiziellen Launch einen beeindruckenden Start hin. Das Rennspiel von Playground Games ist derzeit nur für Käufer der Premium Edition im Early Access spielbar. Trotzdem hat der Titel auf Steam bereits einen höheren Spieler-Peak erreicht als Forza Horizon 5 in seiner gesamten bisherigen Laufzeit. Laut […] (00)
vor 13 Stunden
Deutschland - Lettland
Zürich (dpa) - Nächste Niederlage, nächster herber Rückschlag: Die Eishockey-Nationalmannschaft verlor bei der WM in der Schweiz nicht nur mit 0: 2 (0: 1, 0: 1, 0: 0) gegen Lettland, sondern droht zum zweiten Mal in Serie das WM-Viertelfinale zu verpassen. Mit zwei Pleiten und nur einem erzielten Treffer steht das Team von Bundestrainer Harold Kreis […] (02)
vor 9 Stunden
kostenloses stock foto zu bargeldersatz, bitcoin, bitcoin-einführung
Die Kryptomärkte haben in den letzten Tagen stark nachgegeben und fast drei Wochen an Gewinnen zunichtegemacht. Die Verluste haben sich über das Wochenende beschleunigt. In der kommenden Woche stehen wichtige Berichte zur Verbraucherstimmung an, während die Inflation in den USA steigt und mehrere Reden der Federal Reserve unter neuer Führung erwartet […] (00)
vor 34 Minuten
„Willkommens-Erdbeeren“ an GWW-Fassaden
Wernigerode, 17.05.2026 (PresseBox) - Deutschlands bedeutendster Vertreter der modernen Pop-Art-Szene, der Hallenser Künstler Möritz Götze, war wieder in der Stadt und hinterließ seine Spuren. Metergroße saftige Erdbeeren zieren nun die GWW-Giebelfronten am Stadteingang nach Wernigerode. „Welcome Karls Erdbeerhof“ künden sie schon in der Ferne. […] (00)
vor 15 Stunden
 
Netflix schickt junge Reality-Stars nach Calabasas
Die neue Reality-Serie «Calabasas Confidential» startet Ende Mai beim Streamingdienst. […] (00)
Das Erste setzt im Sommer wieder auf «Die Kanzlei»
Ab Ende Mai übernimmt die Anwaltsserie dienstags um 20: 15 Uhr den Sendeplatz von «Die […] (01)
NBCUniversal sichert sich zusätzliches NFL-Spiel für Woche 17
Neben «Sunday Night Football» zeigt NBCUniversal Anfang Januar 2027 damit gleich drei […] (00)
Iran-Krieg - Teheran
Washington/Teheran/Tel Aviv (dpa) - US-Präsident Donald Trump droht mit einer […] (03)
DOOM-Soundtrack wird offiziell zum Kulturerbe
Der originale DOOM-Soundtrack hat einen besonderen Meilenstein erreicht. Die Library […] (00)
iPhone 17 Pro gewinnt großen Smartphone Ladetest
In einem aktuellen Labortest des US-Magazins CNET wurde das iPhone 17 Pro zum am […] (00)
Travis Kelce und Taylor Swift
(BANG) - Kansas City Chiefs-Coach Andy Reid plant, an der Hochzeit von Travis Kelce […] (01)
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Finanzbranche: Chancen und Risiken für Anleger
Die künstliche Intelligenz erobert den Finanzsektor Die Finanzbranche befindet sich […] (00)
 
 
Suchbegriff