Blasse Quoten für Welpen-Mafia-Doku bei ProSieben

16. April 2026, 08:14 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Doku "Die Hunde-Mafia" beleuchtet Tierschutz in Rumänien, stieß auf geringe Zuschauerzahlen bei ProSieben.
Bild: Quotenmeter

Tierschutz-Creator Nathan Goldblat nahm sich vor, in Rumänien das System hinter Tötungsstationen aufzudecken.

ProSieben hat am Mittwoch, 15. April, eine Dokumentation unter dem Titel Die Hunde-Mafia gezeigt. Tierschutz-Creator Nathan Goldblat nahm sich vor, in Rumänien das System hinter Tötungsstationen aufzudecken. Er organisierte Hunderettungen mit Influencerinnen und Influencern und sprach vor EU-Repräsentanten in Brüssel. Gemeinsam mit Creators, Promis, Tierschutzorganisationen und allen Unterstützern versucht Nathan die Öffentlichkeit zu mobilisieren, um Rumänien und die EU zum Handeln zu bewegen und auf die Einhaltung bestehender EU-Konventionen zum Tierwohl zu drängen.

Für hohe Sehbeteiligungen sorgte dieser durchaus honorige Ansatz allerdings nicht. Folglich konnte man nur klar unterdurchschnittliche Resultate auffahren, die bei 0,13 Millionen Interessierten aus der wichtigen Zielgruppe lagen und den Prozentanteil auf schmale 4,0 Prozent setzten - ein Ergebnis, das auf dem schlechten Niveau der anderen Reportagen in den letzten Wochen lag. Insgesamt wurden bloß 0,42 Millionen zu ganz niedrigen 2,2 Prozent aufgebracht. Anzumerken ist, dass es sich um eine gekürzte Version handelte und die ursprüngliche Folgen-Splittung nochmal Nachts lief - dies allerdings mit ebenfalls sehr dürftiger Ausbeute bei anfangs 4,1 Zielgruppen-Prozent (0,04 Millionen) um 00.47 Uhr. Im weiteren Verlauf nach 01.00 Uhr donnerte man dann sogar in den nicht mehr messbaren Bereich von 0,0 Prozent.

Auch nicht wirklich erfreulich die Primetime von Schwester Sat.1: Dort performte die zweite Ausgabe Promi Taste nach einem schon schlechten Vorwochen-Debüt weiter behäbig. Bei den 14-49-jährigen interessierten sich zum Primetime-Start erneut bloß 5,8 Prozent durch 0,19 Millionen - damit bleibt der Ableger zunächst eine Enttäuschung. Insgesamt kam die Koch-Sendung in einen schlechten Bereich von 3,8 Prozent ob 0,71 Millionen - es wird sich herausstellen, ob durch Nachgewichtungen noch ein paar Quäntchen rausgeholt werden können. Zwei frische Folgen von Ein Hof zum Verlieben lieferten am Vorabend übrigens abermals üble Marktanteile von 2,1 und 2,4 Zielgruppen-Prozent (höchstens 0,04 Millionen). Insgesamt sahen maximal 0,35 Millionen zu mageren 2,7 Prozent zu. Es wird ganz schwer für die Sendergruppe, das alles als Erfolg zu verkaufen, objektiv betrachtet kann eine Verlängerung zum aktuellen Zeitpunkt nicht in Frage kommen.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / ProSieben / Tierschutz / Fernsehdoku
[quotenmeter.de] · 16.04.2026 · 08:14 Uhr
[0 Kommentare]
Anne Tafferner: Neue TV-Moderatorin bei RTL WEST
Ganz neu ist Tafferner genau genommen aber nicht. Sie ist seit 2018 Teil der Redaktion und als Reporterin im Einsatz. Neues Moderations-Gesicht beim Regionalprogramm RTL WEST: Die 32-Jährige Anne Tafferner ist das neue Gesicht im Moderatorenteam vom NRW Regionalprogramm bei RTL. Am kommenden Montag, 18 Uhr ist ihre erste Livesendung. „Meine Vorfreude ist riesig. Das Lampenfieber auch. Aber ich […] (00)
vor 1 Stunde
Festnahme mit Handschellen (Archiv)
Chemnitz - In Chemnitz, Leipzig und Plauen sind drei mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz "Islamischer Staat" festgenommen worden. Das teilte das Landeskriminalamt am Donnerstagvormittag mit. Den Beschuldigten, irakischen Staatsbürgern im Alter von 26, 40 und 43 Jahren, wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland […] (00)
vor 9 Minuten
Lena Dunham
(BANG) - Lena Dunham ist "wirklich aufgeregt", wenn es darum geht, einen Weg zu finden, eine eigene Familie zu gründen. Die 'Girls'-Schöpferin, die 2021 den Musiker Luis Felber heiratete, hatte bereits zuvor öffentlich gemacht, dass sie sich nach jahrelangem Kampf mit Endometriose einer Hysterektomie unterzogen hat. Rückblickend erklärte sie, dass sie […] (00)
vor 2 Stunden
TSMC
Taipeh (dpa) - Der Boom in Künstlicher Intelligenz hat dem Chiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) trotz der Konfliktlage im Nahen Osten im ersten Quartal satte Gewinne beschert. Wie der weltweit größte Auftragsfertiger für Halbleiter bekannt gab, stieg der Gewinn in den ersten drei Monaten verglichen mit demselben Vorjahreszeitraum um 58 Prozent.  TSMC ist ein wichtiger […] (00)
vor 16 Minuten
Nike SB in skate.: neues Pop-Up-Event verwandelt die Grom-Insel in eine nächtliche Skate-Oase
Manchmal braucht es kein großes Ankündigungsspektakel, um echte Begeisterung zu entfachen. skate. hat still und leise eine Kollaboration an Land gezogen, die in der Skateboard-Community längst Legendenstatus besitzt – und mit ihr kommen nicht nur neue Klamotten, sondern auch ein atmosphärisches Erlebnis, das die Straßen von San Vansterdam buchstäblich […] (00)
vor 27 Minuten
Max Verstappen
Berlin (dpa) - Für den Frustabbau nimmt sich Max Verstappen eine weitere Formel-1-Auszeit auf dem Nürburgring. Bei zwei Sportwagenrennen am Wochenende testet der Niederländer noch einmal für den 24-Stunden-Klassiker im Mai und holt sich erneut den Fahrspaß, der ihm gerade in der Formel 1 fehlt. «Wenn man für 22 Rennen von zu Hause weg ist, dann muss man […] (00)
vor 1 Stunde
Deutsche Börse verstärkt Engagement bei Krypto-Plattform Kraken
Deutsche Börse setzt auf Krypto-Wachstum Die Deutsche Börse intensiviert ihre strategische Partnerschaft mit der führenden US-amerikanischen Kryptohandelsplattform Kraken. Mit diesem Schritt unterstreicht Europas größte Börsengruppe ihr Bekenntnis zum Kryptomarkt und signalisiert das wachsende Vertrauen in digitale Vermögenswerte. Die Expansion bei […] (00)
vor 56 Minuten
Mit COSYS PPWR-Konformität bis August 2026 sicherstellen
Dortmund, 16.04.2026 (PresseBox) - Die neue PPWR-Verordnung macht Verpackungen endgültig zum strategischen Thema. Was früher oft als reine Transport- oder Materialfrage behandelt wurde, wird nun zu einer klaren Compliance-, Transparenz- und Nachhaltigkeitsaufgabe. Unternehmen, die Mehrwegbehälter, Paletten, KLTs, Gitterboxen oder andere […] (00)
vor 1 Stunde
 
HBO Max wandert zu JioHotstar nach Indien
Neue Partnerschaft bündelt Premium-Content und stärkt den Wettbewerb im wichtigsten […] (00)
RTL und ntv legen Morning-Schiene ab Mai zusammen
Die neue Sendung wird auf beiden Sendern zu sehen sein, von gemischten Sendergesichtern […] (00)
Christine Romans bekommt eigene Show
Ein neues zweistündiges Format stärkt NBC News Now. Inzwischen hat man 14 Stunden Live- […] (00)
Quantencomputer Euro-Q-Exa in München
München (dpa) - Heimische Industrie und Forschungseinrichtungen holen ihren Rückstand […] (00)
Neue Batterietechnik für die Elektromobilität: Von zehn auf achtzig Prozent in fünf Minuten
Wer noch mit einem Verbrenner fährt und über einen Wechsel zur Elektromobilität […] (01)
Marie-Louise Eta
Berlin (dpa) - Für gewöhnlich ist der 1. FC Union ein Berliner Thema. Doch dank Marie- […] (02)
Dating-App Tinder auf einem Smartphone
Los Angeles/Berlin (dpa) - Partnersuche als Naturwissenschaft? Ausgerechnet Chemie […] (00)
Der Wandel im regulatorischen Umfeld In den letzten Monaten haben wir einen […] (00)
 
 
Suchbegriff