Black Week: Kleidung, Schuhe und weiße Waren an der Spitze

SCA Laptop Kreditkarte Payment E-Commerce Onlineshopping

Eschborn, 23.11.2023 (PresseBox) -

  • Physische Produkte mit über 120 Milliarden Euro Umsatz
  • Angebot und Customer Journeys im Netz werden immer besser
  • Remember-me, Zahlungsvielfalt, schlanker Check-out: Hohe Erwartungshaltung der Verbraucher auch an kleine Shops
Spätestens an den intensiven Verkaufstagen der Black Week zeigt sich: Deutschland ist mittlerweile eine Online-Shopping-Nation, wie die Studie von Kantar Sifo im Auftrag des größten europäischen PayTech-Unternehmens zeigt. Der Online-Umsatz war im Vergleich zum Vorjahr insbesondere bei Reisen (+75 Prozent), aber auch bei Dienstleistungen (+16 Prozent) deutlich gestiegen, so die Ergebnisse des Nexi E-Commerce Reports Deutschland. Spitzenreiter bleibt der Verkauf von physischen Produkten mit über 120 Milliarden Euro Umsatz.

Damit nicht nur die großen Plattformen an den umsatzstärksten Tagen rund um die Black Week im E-Commerce profitieren, brauchen auch kleine Anbieter smarte Lösungen, wie die automatische Wiedererkennung von Stammkunden und schnelle, einfache Checkout-Prozesse mit dem richtigen Zahlungsmix.

Steigende Umsätze dank personalisierter Werbung und komfortabler Check-out

„Wir sehen, dass der E-Commerce längst für die meisten Menschen Alltag ist – bis weit in das Rentenalter hinein“, so Carola Wahl, CEO Nexi DACH. „Entscheidend ist, dass das Angebot und die Customer Journeys im Netz immer besser werden: Personalisierte Werbung, riesige Produktvielfalt mit detaillierten Filtermöglichkeiten und komfortablem Check-out durch Remember-Me-Funktion machen den Kauf im Netz schnell und einfach – dank smarter Lösungen sind so auch kleinere Shops mit Nischen-Angeboten konkurrenzfähig zu den Marktplatz-Anbietern.“

Kleidung, Schuhe und weiße Waren sind bei den physischen Gütern mit insgesamt 42 Prozent Umsatztreiber und laden auch rund um den Black Friday verstärkt in den Warenkörben. Ein spannender Blick über die Landesgrenzen zeigt: Kleidung ist in allen acht Nexi-Ländern, in denen die E-Commerce-Umfrage durchgeführt wurde, auf Platz eins bei den physischen Waren im Online-Shopping.

Hauptsache einfach, sicher und schnell bezahlen

Die Befragung der rund 1.300 Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland zeigt: Bezahlt wird online in Deutschland am liebsten mit E-Wallets wie Paypal (36 Prozent), auf Rechnung (24 Prozent), per Kreditkarte (11 Prozent) oder SEPA-Lastschriftverfahren (8 Prozent). Das deckt sich grundsätzlich, so die Befragungsergebnisse, mit den tatsächlich genutzten Zahlungsmethoden der Verbraucherinnen und Verbraucher. Laut deren Aussage nutzen sie die Zahlverfahren deshalb am liebsten, weil sie einfach, sicher und/oder schnell sind.

Smarte Lösungen wie Nexi Checkout bieten alle gängigen Zahlungsverfahren im eigenen Design – inklusive beliebten Funktionen wie Remember-me. Alle Backend-Prozesse laufen automatisch via Schnittstelle zusammen und die Zahlungsströme, Retouren und Co können einfach im Dashboard überwacht werden.

E-Commerce
[pressebox.de] · 23.11.2023 · 14:18 Uhr
[0 Kommentare]
 
Linnemann kritisiert Scholz als "Kicher-Kanzler"
Berlin - Die CDU übt scharfe Kritik an jüngsten Aussagen von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu […] (02)
Bau-Simulator 4 – Kooperativer Mehrspieler-Modus in kanadisch inspirierter Spielwelt
„O Canada“ – Mit Bau-Simulator 4 erscheint ein neues Spiel aus der Bau-Simulator-Reihe für […] (00)
eBay legt zu: Mehr Umsatz und Gewinn
eBay hat in seinem ersten Quartal 2024 finanzielle Ergebnisse veröffentlicht, die gemischte […] (00)
Bericht: Union und Trainer Bjelica trennen sich im Sommer
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin und Trainer Nenad Bjelica gehen nach Informationen des […] (04)
Dannii Minogue: Sie outet sich als queer
(BANG) - Dannii Minogue hat erklärt, dass sie sich als queer identifiziert. Die 52-jährige […] (00)
EZVIZ EP7 – Video-Türsprechanlage – Drahtlos, solarbetrieben und leicht zu bedienen
Der Paketbote bringt eine Bestellung, aber niemand hat gerade Zeit, zur Tür zu gehen? Besitzer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News