Bitcoin steigt auf neues Allzeithoch über 113.000$ und löst Liquidationen im Wert von 600 Mio.$ aus
Der gestrige Durchbruch auf 112.000$ war kein einmaliges Ereignis, da die primäre Kryptowährung in den letzten Stunden einen weiteren Anstieg verzeichnet hat und einen neuen Höchststand von über 113.000$ erreicht hat.
Viele Altcoins haben in den letzten 24 Stunden ebenfalls bemerkenswerte Gewinne erzielt, wobei ETH über 2.800$ gestiegen ist und DOGE um über 5,5% nach oben geschossen ist.
BTC befand sich wochenlang in einer Konsolidierungsphase, mit einer unteren Grenze bei 105.000$ und einer oberen bei 110.000$. Doch das Asset zeigte gestern erste Anzeichen eines möglichen Durchbruchs nach Trumps Aufruf an die Fed, den Zinssatz um einen historischen Prozentsatz zu senken.
Dieses Mal konnte die 110.000$-Hürde Bitcoin nicht aufhalten, und das Asset durchbrach sie gestern mit Leichtigkeit und stieg auf ein neues Allzeithoch von 112.000$, verstärkt durch die steigende Nachfrage von US-Investoren.
Es kam heute zu einer leichten Korrektur, aber die Bullen gingen vor einigen Stunden wieder in die Offensive und drückten die Kryptowährung auf einen neuen Höhepunkt von über 113.000$.
Da viele Altcoins in den letzten 24 Stunden beeindruckende Kursanstiege zeigten, ist es nicht verwunderlich, dass die Gesamtliquidationen in diesem Zeitraum ein mehrwöchiges Hoch von 600 Mio.$ erreicht haben.
Natürlich sind Short-Positionen für den Großteil verantwortlich, darunter eine einzelne Position, bei der ein mysteriöser Wal mit über 51 Mio.$ zerschlagen wurde.
Allein in der letzten Stunde haben die Liquidationen die Marke von 80 Mio.$ überschritten, da BTC und die meisten Altcoins begannen, wieder Schwung zu gewinnen.

