Bitcoin soll auf 600.000 $ steigen, während der S&P 500 um 50 % abstürzt, sagt Analyst

Während Bitcoin (BTC) weiterhin sein Allzeithoch testet, hat ein Analyst ein interessantes Szenario dargelegt, in dem die Kryptowährung innerhalb von 90 Tagen auf 600.000 $ ansteigt, während der S&P 500 um 50 % einbricht.
Der prominente Marktkommentator Fred Krueger skizzierte seine Prognose in einem 10-teiligen Thread auf X, veröffentlicht am 20. Mai, und zeichnete ein extrem bullishes Bild für BTC, angetrieben durch monetäre Instabilität, institutionelle Bitcoin-Adoption und eine vollumfängliche Flucht aus den traditionellen Märkten.
Ein Untergangsszenario für traditionelle Märkte
Krueger stützt seine These auf einen katastrophalen Zusammenbruch der finanziellen Stabilität der USA, beginnend mit einer gescheiterten 200 Milliarden $ Treasury-Auktion Ende Juli 2025. Seiner Prognose zufolge wird die schwache Nachfrage nach US-Schulden die Federal Reserve möglicherweise zu Notfallinterventionen zwingen, was eine Vertrauenskrise in den Dollar auslöst.
Innerhalb weniger Wochen werden BRICS-Nationen, angeführt von Wirtschaftsmächten wie China und Russland, ein goldgedecktes globales Zahlungssystem ankündigen, was den Rückgang der USD-Dominanz beschleunigt und BTC auf 180.000 $ treibt.
Im August, so der Investor, wird sich die Situation dramatisch verschärfen, möglicherweise mit einem großen US-Pensionsfonds, der Rücknahmen stoppt, was die Fed dazu zwingt, Zinsobergrenzenkontrollen zu verhängen, die die Treasury-Sätze bei 6,5 % deckeln sollen, während der Dollar im freien Fall ist. Unterdessen werden Länder wie Nigeria, Türkei und Venezuela angeblich beginnen, ihre Devisenreserven in Bitcoin umzuwandeln, was den Preis auf 265.000 $ hebt, während Gold möglicherweise auf das Niveau von 6.700 &$ steigt.
Die explosivste Phase auf dem Weg zu den 600.000 $ wird im September eintreten, als Krueger vorhersagt, dass mehrere US-Technologieriesen, darunter Apple, Tesla und Google, riesige BTC-Bestände enthüllen werden, wobei der iPhone-Hersteller angeblich seit April bis zu 200.000 BTC angesammelt hat. An diesem Punkt postuliere er, werde der Preis der Kryptowährung 460.000 $ erreicht haben.
Zusätzlich spekuliert der Experte, dass der IWF einen historischen Schritt unternehmen wird, indem er einen neuen globalen Reservekorb ankündigt, in dem Bitcoin die Hälfte ausmacht, Gold 30 % abdeckt und die verbleibenden 20 % aus anderen Vermögenswerten bestehen.
Bis Anfang Oktober behauptet Krueger, dass die US-Regierung gezwungen sein wird, einen Notfallgipfel “Neues Bretton Woods” einzuberufen, bei dem der Dollar umstrukturiert wird, um teilweise durch BTC und Gold gedeckt zu sein. In diesem makroökonomischen Sturm sieht er die führende Kryptowährung bei 600.000 $, Gold bei 10.400 $ und den S&P 500 um die Hälfte seines Wertes fallen.
Starke Grundlagen
Obwohl Kruegers Fahrplan wie finanzielle Fiktion klingt, hat Bitcoin einige der Resilienz und den bullischen Schwung gezeigt, auf die er seine Vorhersage stützt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde das Asset bei 107.000 $ gehandelt, mit einem leichten Anstieg von 1 % innerhalb von 24 Stunden, womit es nur 1,3 % von seinem Allzeithoch entfernt ist. Auf monatlicher Basis ist BTC um 23,1 % gestiegen, und im Jahresvergleich hat es um 51,6 % zugelegt.
Viel von dieser Stärke kommt von stabiler institutioneller Nachfrage und begrenztem Angebot. Spot Bitcoin ETFs in den USA haben acht Tage mit positiven Mittelzuflüssen von den letzten zehn verzeichnet, wobei die Gesamteingänge seit Anfang Mai 3,3 Milliarden $ überstiegen haben, laut Farside Investors. Dies geschieht, während Schwergewichte wie MicroStrategy und Metaplanet zusätzliche BTC-Käufe ankündigten, insgesamt fast 850 Millionen $.