Bitcoin-Kurs fällt erneut nach Whale-Transaktion

Der Bitcoin-Markt befindet sich seit mehreren Wochen in einer angespannten Lage. Der Kurs der Kryptowährung fiel von über $90.000 am 28. Januar auf ein Jahrestief von $60.000 am vergangenen Freitag.
Inmitten dieser schwierigen Marktbedingungen hat Lookonchain ein weiteres potenzielles Verkaufssignal veröffentlicht. Ein unbekannter Whale hat in den letzten zwei Tagen 8.200 BTC im Wert von etwa $560 Millionen auf die Kryptobörse Binance transferiert.
Nach einer vorherigen Einzahlung dieses Whales auf die weltweit größte Börse fiel der Bitcoin-Kurs gestern innerhalb von Minuten um 3%, von fast $69.000 auf $65.000.
Lookonchain berichtete weiter, dass der Whale weiterhin BTC zu Binance transferiert und eine weitere Charge von über 2.000 Einheiten mit der wahrscheinlichen Absicht verkauft hat.
Im Gegensatz dazu hat Binance kürzlich die Umwandlung seines gesamten $1 Milliarde SAFU-Fonds in Bitcoin abgeschlossen, indem es etwa 15.000 BTC kaufte. Auch Strategy setzt seine wöchentlichen Käufe fort, jedoch erholt sich der Bitcoin-Kurs nicht signifikant.
Später am Tag wird mit weiterer Volatilität gerechnet, wenn die US-Verbraucherpreisindexzahlen für Januar veröffentlicht werden.

