Bitcoin erreicht 109.000 $, während Arbitrum um 15% explodiert: Marktüberblick
Bitcoin beginnt die Woche mit einem Test des 108.000 $-Niveaus. Die führende Kryptowährung versuchte auch während des Wochenendes, über dieses Niveau hinauszukommen, scheiterte jedoch.
Währenddessen verzeichnen einige Altcoins bemerkenswerte Gewinne, während der Großteil des Marktes im positiven Bereich handelt.
Bitcoin-Preis testet 108.000 $
Bitcoin versucht offenbar, über das Level von 108.000 $ zu steigen – etwas, das es schon seit einiger Zeit versucht. Bislang war die Kryptowährung jedoch erfolglos. Heute erreichte sie fast 109.000 $, bevor die Verkäufer das Ruder übernahmen.
Der neueste Versuch kommt angesichts der Nachrichten, dass das japanische Unternehmen MetaPlanet einen weiteren Bitcoin-Kauf im Wert von etwa 108.000 $ getätigt hat, sowie angesichts wachsender Erwartungen, dass Michael Saylors Strategie eine eigene strategische Kaufentscheidung ankündigen wird.
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens ist der BTC-Preis auf etwa 107.700 $ zurückgegangen und es bleibt spannend zu sehen, ob es endlich gelingen wird, über diese relativ enge Spanne hinauszukommen, in der er sich die letzte Woche über bewegt hat.
Altcoins gemischt, ARB steigt
Die heutige Heatmap ist ziemlich gemischt, wobei die meisten Altcoins weitgehend stabil gehandelt werden. Es gibt jedoch eine offensichtliche Ausnahme in Form des ARB-Tokens von Arbitrum, der am Tag um 15% gestiegen ist. Tatsächlich stieg er um etwa 20%, zog sich aber seitdem etwas zurück.
Wie berichtet, liegt der Hauptgrund für den Anstieg von Arbitrum heute in Gerüchten, dass die beliebte, auf den Einzelhandel ausgerichtete Handels-App Robinhood das Netzwerk nutzen könnte, um ihr eigenes Protokoll zu entwickeln. Vor einigen Stunden gab das Fintech-Unternehmen bekannt, dass es ein Gespräch am Kamin mit Ethereums Gründer Vitalik Buterin und dem CSO von Arbitrum's Onchain Labs, A.J. Warner, führen wird.
Abgesehen von ARB handeln die meisten anderen Altcoins relativ stabil, mit PENGU, OP und HYPE, die in den letzten 24 Stunden um 3,5% gestiegen sind – etwas über dem Markttrend.
KAIA, das Pi Network (PI) und Mantle (MNT), hingegen sind die schlechtesten Performer, mit Rückgängen von 6,1%, 5,4% und 5,7%.

