Bitcoin erobert $83K vor FOMC-Sitzung zurück, HYPE explodiert um 11% (Marktbeobachtung)
BTC bereitet sich auf FOMC vor
Nach der massiven Volatilität zu Beginn der vorherigen Woche, als BTC zum ersten Mal seit vier Monaten unter $77.000 fiel, hat sich die Kryptowährung meist über $80.000 bewegt und konnte einen Preisrückgang unter dieser Linie verhindern.
Des Weiteren haben die Bullen einige Aufwärtsbewegungen unternommen, die den Wert des Vermögens bis auf $85.000 trieben, aber jede wurde von einer sofortigen Ablehnung gefolgt. Ein offensichtliches Beispiel ereignete sich am Wochenende, als Bitcoin unter $82.000 fiel, und ein weiteres am Montag, als es noch vor $85.000 gestoppt wurde.
Der Rückgang ereignete sich am Dienstag, als BTC unter $81.500 fiel und ein mehrtägiges Tief markierte. Allerdings erholte es sich von diesem Niveau und wird nun etwa zweitausend höher gehandelt.
Mehr Volatilität wird später heute erwartet, da die US-Zentralbank ankündigen wird, ob es Änderungen bei den Schlüsselzinssätzen geben wird. Obwohl fast jeder erwartet, dass die Zinsen unverändert bleiben, neigt BTC dazu, nach jeder Sitzung mit zumindest geringfügigen Schwankungen zu reagieren.
Derzeit beträgt seine Marktkapitalisierung über $1.650 Billionen, während seine Dominanz über die Alts leicht auf 58,5% gesunken ist.
HYPE auf dem Vormarsch
Die meisten Altcoins sind heute leicht im Plus. Ethereum ist um 3% gestiegen und handelt nun in der Nähe von $1.950, liegt jedoch immer noch entfernt von der $2.000-Marke. Ripple, Solana und Tron haben ähnliche Zuwächse verzeichnet, gefolgt von ADA, LINK, DOGE und TON. Im Gegensatz dazu ist BNB um 4% gefallen und liegt nun unter $615.
Die größten Gewinner unter den Mid-Cap-Alts sind HYPE und PEPE. Erstere hat ihren Wert um über 12% gesteigert und handelt bei $15, während die Meme-Münze um 8% gestiegen ist und über $0.0000072 notiert.
Die gesamte Marktkapitalisierung für Kryptowährungen ist seit gestern um $25 Milliarden auf $2.830 Billionen gestiegen.

