Bitcoin (BTC) könnte auf 155.000 $ steigen, aber die Preise müssen über diesem Niveau bleiben

28. April 2025, 09:07 Uhr · Quelle: cryptoBro
Bitcoin (BTC) könnte laut dem Pi Cycle Top-Indikator auf 155.400 $ steigen, vorausgesetzt, die Preise bleiben über 91.400 $. Das verstärkte Interesse von Großinvestoren und das wachsende Vertrauen in Bitcoin als nicht-souveräne Wertaufbewahrung sind wichtige Faktoren für diese Entwicklung.

Die Märkte waren im April turbulent aufgrund der Zoll-bezogenen Maßnahmen von US-Präsident Donald Trump. Dennoch ist Bitcoin in diesem Monat bisher um über 14% gestiegen, nachdem sich die Spannungen gelegt haben.

Da er über 94.000 $ gehandelt wird, deuten Experten darauf hin, dass der Krypto-Asset für weiteres Wachstum bereit sein könnte, da das Vertrauen der Anleger weiterhin steigt.

Pi Cycle-Indikator deutet auf Aufwärtsbewegung hin

Bitcoin könnte laut dem Pi Cycle Top-Indikator ein neues Hoch von 155.400 $ erreichen. Dieses Ergebnis basiert jedoch darauf, dass der Vermögenswert einen Preis von über 91.400 $ beibehält. Wenn der Vermögenswert über dieser Schwelle bleibt, glaubt der beliebte Krypto-Analyst Ali Martinez, dass er für weitere Gewinne bereit sein könnte.

Seine Findings zeigen auch, dass der Accumulation Trend Score sich der 1 nähert, was auf starke Akkumulationsaktivität und hohe Überzeugung unter langfristigen Haltern hinweist. Diese Metrik deutet auf ein wachsendes Vertrauen in den langfristigen Wert von Bitcoin hin.

Das verstärkte Interesse gilt insbesondere für Großinvestoren. Tatsächlich haben seit Ende Januar fast 100 neue Einheiten, die über 1.000 BTC halten, dem Netzwerk beigetreten. Neben großen Akteuren erlebt der Bitcoin-Markt auch einen Anstieg des FOMO unter den Kleinanlegern, was auf einen potenziellen Wendepunkt nach einer Phase der Marktunsicherheiten hindeuten könnte.

Nicht-souveräne Wertaufbewahrung

Da globale Anleger Alternativen außerhalb der traditionellen Finanz- und Bankensysteme suchen, gewinnt Bitcoin als nicht-souveräne Wertaufbewahrung neue Aufmerksamkeit, wie aus einem jüngsten Update der New York Digital Investment Group (NYDIG) hervorgeht.

Das Unternehmen stellte fest, dass, obwohl die Verbindung „vorläufig“ bleibt, BTC beginnt, seinen ursprünglichen Zweck zu erfüllen – Widerstandsfähigkeit in unsicheren Zeiten zu bieten. Diese Wahrnehmungsänderung beginnt gerade unter traditionellen Marktakteuren Fuß zu fassen, obwohl sie unter Bitcoin-Befürwortern schon lange gehegt wird.

In einer aktuellen Notiz beobachtete der globale Forschungsleiter des Unternehmens, Greg Cipolaro, „subtle shifts“ im Verhalten von Bitcoin in den vergangenen Wochen und fügte hinzu, dass die Entkopplung von traditionellen Risiko-Anlagen noch in einem frühen Stadium, aber zunehmend offensichtlich sei.

“Bitcoin has acted less like a liquid levered version of levered US equity beta and more like the non-sovereign issued store of value that it is.“

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Krypto-Assets / Investment
28.04.2025 · 09:07 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Dogecoin hat einen signifikanten Anstieg über die Marke von $0,1520 gegenüber dem US-Dollar verzeichnet. Derzeit konsolidiert sich der Kurs und könnte fallen, wenn er unter $0,140 handelt. Der DOGE-Kurs begann einen neuen Anstieg über $0,1480 und $0,1520. Der Kurs handelt unterhalb der $0,150-Marke und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Auf dem Stunden-Chart des DOGE/USD-Paares […] (00)
vor 29 Minuten
Fußbälle (Archiv)
Berlin - Der Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, kann sich eine Rückkehr Russlands bei Fußballweltmeisterschaften vorstellen. "Ja, das fände ich richtig, wenn zeitgleich klargestellt wird, dass Kriegsverbrecher festgenommen werden", sagte van Aken dem "Tagesspiegel". Er sei gegen jede Art von kulturellem und sportlichem Boykott. "Sport, Kultur und Wissenschaft können die letzten Wege für […] (00)
vor 4 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (01)
vor 12 Stunden
Cyberkriminalität
Hamburg (dpa) - Der unter seinem Foren-Namen bekanntgewordene mutmaßliche Pädokriminelle «White Tiger» steht ab Freitag (9.1.) in Hamburg vor Gericht. Da der heute 21-Jährige die mehr als 200 angeklagten Straftaten, darunter einen vollendeten und fünf versuchte Morde, selbst noch als Jugendlicher oder Heranwachsender begangen haben soll, findet die Verhandlung vor einer Jugendkammer der Großen […] (00)
vor 23 Minuten
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 10 Stunden
HBO verlängert «Real Time» bis 2028
Politische Pointen, kontroverse Debatten und „New Rules“ bleiben dem US-Fernsehen erhalten. Der Pay-TV-Sender HBO hat Real Time with Bill Maher um zwei weitere Staffeln verlängert. Damit ist die politische Talkshow des Comedians und Moderators bis 2028 gesichert. Die 24. Staffel startet am Freitag, 23. Januar, und wird in den USA zur Primetime ausgestrahlt sowie parallel beim Streamingdienst HBO Max verfügbar gemacht. Seit Jahren kombiniert […] (00)
vor 6 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (01)
vor 8 Stunden
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 12 Stunden
 
Abhörvorwürfe gegen den BND erschüttern transatlantisches Vertrauen
Während Berlin Washington öffentlich für das Abhören eines Kanzlerhandys rügte, hörte der […] (00)
Autoindustrie in der Krise: Was BMW, VW und Mercedes retten soll
Die deutsche Autoindustrie verliert Geld, Marktanteile und Vertrauen zugleich. […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Der Bitcoin-Kurs hat eine Abwärtskorrektur begonnen und ist unter die Marke von $92.000 […] (00)
Proteste in Teheran
Teheran (dpa) - Nach Einbruch der Dunkelheit huschen vermummte Gestalten durch die dunklen […] (00)
Ferrari-Aktie legt zu: Exor bleibt langfristiger Ankeraktionär
Aktionärsvereinbarung um drei Jahre verlängert Die niederländische Investmentgesellschaft Exor […] (00)
Warner Bros. Discovery stellt Olympia-Team vor
Im Free-TV wird Eurosport 1 zum Hauptsender der Gruppe, das Streaming-Home wird HBO Max, genauso wie der […] (01)
„Einfach eine bessere Switch“: Was kann die Nintendo Switch 2 besser?
Die Nintendo Switch 2 ist so ein Gerät, das viele Fans jahrelang gefordert haben und trotzdem […] (00)
Franziska Preuß
Oberhof (dpa) - Wegen möglicher Wetter-Kapriolen wird das Wettkampfprogramm beim Biathlon- […] (00)
 
 
Suchbegriff