Bitcoin (BTC) könnte auf 155.000 $ steigen, aber die Preise müssen über diesem Niveau bleiben

28. April 2025, 09:07 Uhr · Quelle: cryptoBro
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Foto: @Markus Winkler via Pexels
Bitcoin (BTC) könnte laut dem Pi Cycle Top-Indikator auf 155.400 $ steigen, vorausgesetzt, die Preise bleiben über 91.400 $. Das verstärkte Interesse von Großinvestoren und das wachsende Vertrauen in Bitcoin als nicht-souveräne Wertaufbewahrung sind wichtige Faktoren für diese Entwicklung.

Die Märkte waren im April turbulent aufgrund der Zoll-bezogenen Maßnahmen von US-Präsident Donald Trump. Dennoch ist Bitcoin in diesem Monat bisher um über 14% gestiegen, nachdem sich die Spannungen gelegt haben.

Da er über 94.000 $ gehandelt wird, deuten Experten darauf hin, dass der Krypto-Asset für weiteres Wachstum bereit sein könnte, da das Vertrauen der Anleger weiterhin steigt.

Pi Cycle-Indikator deutet auf Aufwärtsbewegung hin

Bitcoin könnte laut dem Pi Cycle Top-Indikator ein neues Hoch von 155.400 $ erreichen. Dieses Ergebnis basiert jedoch darauf, dass der Vermögenswert einen Preis von über 91.400 $ beibehält. Wenn der Vermögenswert über dieser Schwelle bleibt, glaubt der beliebte Krypto-Analyst Ali Martinez, dass er für weitere Gewinne bereit sein könnte.

Seine Findings zeigen auch, dass der Accumulation Trend Score sich der 1 nähert, was auf starke Akkumulationsaktivität und hohe Überzeugung unter langfristigen Haltern hinweist. Diese Metrik deutet auf ein wachsendes Vertrauen in den langfristigen Wert von Bitcoin hin.

Das verstärkte Interesse gilt insbesondere für Großinvestoren. Tatsächlich haben seit Ende Januar fast 100 neue Einheiten, die über 1.000 BTC halten, dem Netzwerk beigetreten. Neben großen Akteuren erlebt der Bitcoin-Markt auch einen Anstieg des FOMO unter den Kleinanlegern, was auf einen potenziellen Wendepunkt nach einer Phase der Marktunsicherheiten hindeuten könnte.

Nicht-souveräne Wertaufbewahrung

Da globale Anleger Alternativen außerhalb der traditionellen Finanz- und Bankensysteme suchen, gewinnt Bitcoin als nicht-souveräne Wertaufbewahrung neue Aufmerksamkeit, wie aus einem jüngsten Update der New York Digital Investment Group (NYDIG) hervorgeht.

Das Unternehmen stellte fest, dass, obwohl die Verbindung „vorläufig“ bleibt, BTC beginnt, seinen ursprünglichen Zweck zu erfüllen – Widerstandsfähigkeit in unsicheren Zeiten zu bieten. Diese Wahrnehmungsänderung beginnt gerade unter traditionellen Marktakteuren Fuß zu fassen, obwohl sie unter Bitcoin-Befürwortern schon lange gehegt wird.

In einer aktuellen Notiz beobachtete der globale Forschungsleiter des Unternehmens, Greg Cipolaro, „subtle shifts“ im Verhalten von Bitcoin in den vergangenen Wochen und fügte hinzu, dass die Entkopplung von traditionellen Risiko-Anlagen noch in einem frühen Stadium, aber zunehmend offensichtlich sei.

“Bitcoin has acted less like a liquid levered version of levered US equity beta and more like the non-sovereign issued store of value that it is.“

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Krypto-Assets / Investment
28.04.2025 · 09:07 Uhr
[0 Kommentare]
Wer soll die KI-Zukunft führen – Altman oder Musk?
Sechs führende KI-Systeme mussten sich entscheiden – nur eine sprach sich für Musk aus. Die Antworten sind ein Schlag für den xAI-Gründer. Wenn Maschinen über die Menschheit urteilen müssen, wird es ungemütlich – vor allem für Elon Musk. Ausgerechnet Grok, der hauseigene Chatbot von Musks KI-Firma xAI, hat seinen Erschaffer zum KI-Messias erklärt – der Rest der digitalen Intelligenz sieht das ganz […] (00)
vor 23 Minuten
Wladimir Putin (Archiv)
Berlin - Kanzleramtschef Thorsten Frei (CDU) ist zuversichtlich, dass Europa und die USA im Ukraine-Krieg am Ende gemeinsam zu Ergebnissen kommen. Dem TV-Sender "Welt" sagte Frei am Dienstag: "Am Wochenende haben wir eine ganz enge Abstimmung zwischen Europa und den USA gesehen. Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir unterm Strich eine Bewegung eher wieder aufeinander zugehen und nicht […] (00)
vor 9 Minuten
Neues Material für Feststoffbatterien stellt Rekord in Sachen Leitfähigkeit auf
Lithium-Ionen-Akkus sind weiterhin der dominierende Energiespeicher in der Elektronik. Allerdings sieht es so aus, als würde das nicht so bleiben. Weltweit arbeiten Forschungsteams an alternativen Batterie-Formen, die eine höhere Energiedichte haben, nicht so feuergefährlich sind und auch eine längere Lebensdauer haben. Eine solche Alternative könnten Feststoffbatterien sein. Ein Team der […] (00)
vor 55 Minuten
Kurznachrichtendienst X
Berlin (dpa) - Im Streit um die Bereitstellung von Daten der Kurznachrichtenplattform X für Forschungseinrichtungen zeichnet sich vor dem Landgericht Berlin II ein juristisches Patt ab. In dem Verfahren geht es konkret um die Frage, ob X den Forschern öffentlich verfügbare Daten zur Verfügung stellen muss, damit diese eine mögliche Beeinflussung der deutschen Bundestagswahl auf dem Netzwerk […] (00)
vor 45 Minuten
Elden Ring Nightreign: FromSoftware enthüllt revolutionäres Erinnerungssystem
Was ursprünglich nur als „verlorene Erinnerungen“ angekündigt wurde, entpuppt sich nun als bahnbrechendes Storytelling-Element, das die Souls-Community elektrisiert. In einem exklusiven IGN First-Video hat FromSoftware tiefgreifende Einblicke in das sogenannte „Remembrances“-System von Elden Ring Nightreign gewährt – ein narrativer Ansatz, der weit über die kryptischen Lore-Häppchen hinausgeht, […] (00)
vor 1 Stunde
Batic und Leitmayr verabschieden sich mit Doppelfolge
Derzeit laufen die Dreharbeiten für den Zweiteiler „Unvergänglich“. Es sind die Filme 99 und 100 für die Darsteller Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl, die sich danach vom Münchner Tatort verabschieden. Anfang des vergangenen Jahres kündigten Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl ihren Abschied vom Münchner Tatort an. Die 100 Filme wollten sie aber noch voll machen. Nun sind die Dreharbeiten für ihren Abschiedsfilm gestartet. Bei „Unvergänglich“ […] (00)
vor 1 Stunde
Sandro Wagner
Frankfurt/Main (dpa) - Sandro Wagner wird erst nach dem Saisonende eine Entscheidung über seinen künftigen Verein treffen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat der Assistent von Bundestrainer Julian Nagelsmann mehrere Optionen. Frühestens nächste Woche will der ehemalige Nationalstürmer dann einen Entschluss fassen. Zuletzt wurde Wagner, der früher die SpVgg Unterhaching betreute, mit der TSG 1899 Hoffenheim in Verbindung […] (00)
vor 53 Minuten
Handwerkskammer ehrt goldene, diamantene und eiserne Meister bei Jubiläumsempfang
Mannheim, 13.05.2025 (lifePR) - Bei einer feierlichen Veranstaltung im Palatin Kongresszentrum in Wiesloch hat die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald am Montag langjährige Meisterinnen und Meister für ihr Lebenswerk gewürdigt. Insgesamt 57 Jubilare, die vor 50, 60 oder sogar 65 Jahren ihren Meisterbrief erhielten, wurden für ihre Verdienste im und um das Handwerk mit dem goldenen, dem diamantenen oder dem […] (00)
vor 1 Stunde
 
bitcoin, table, courses, finance, virtual, crypto, currency, money, coin, computer, screen, falling, increasing, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Der Ethereum-Preis hat erstmals seit März dieses Jahres die Marke von 2.400$ […] (00)
bitcoin, blockchain, currency, cryptocurrency, money, finance, technology, business, gold, financial, exchange, digital, coin, crypto, virtual, cash, payment, the internet, cryptography, electronic, investments, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, c
Zusammenfassung On-Chain-Daten, die von dem bekannten Krypto-Analysten Ali Martinez geteilt […] (00)
Spionage ja – aber bitte nicht bei der AfD?
Wenn ein Parteigutachten zur Staatsaffäre wird Washington kritisiert Berlin – und zwar […] (00)
Industrieanlagen (Archiv)
Köln - Das IW rechnet mit einer weiteren Rezession in Deutschland. Die deutsche Wirtschaft […] (00)
Hohe Sicherheitsansprüche an lokale Wettanbieter Wer Sportwetten in der Schweiz platzieren […] (01)
Kingston FURY Renegade G5  – Die maximale Leistung, die Gaming- und High-Power-Nutzer suchen
Kingston FURY, die High-Performance-Division der Kingston Technology Company, Inc., einem […] (00)
Neue Folgen von «Das Böse im Blick»
Ende Mai 2025 beginnt Kabel Eins Doku mit der Ausstrahlung der Geschichten. Am Mittwochabend ist derzeit […] (00)
Kleiner Börsengang, große Ambitionen – was Pfisterer Anlegern wirklich bietet
Ein IPO mit doppeltem Boden Deutschlands Börsenlandschaft bleibt mau, doch mit Pfisterer […] (00)
 
 
Suchbegriff